Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2020, 03:58   #1
Journalistenwerk. AK
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 1

Standard Maries Lebkuchenleute .. und ihre Abenteuer

Lass dir "Die Lebkuchenleute .. und ihre Abenteuer von der Verfasserin (8) vorlesen: https://youtu.be/SZFVERv82OE

Die Lebkuchenleute ... und ihre Abenteuer

Wir (Mama Cookie, meine Katzen und andere) backten Lebkuchenmänner! Der Kleinste war von mir ... Ich hatte eine ... Lebkuchenfrau“ probiert! Sie hatte blonde Zuckergusshaare und blaue Kugelaugen, ein rosa Zuckerperlenkleid und Zuckerstreuselschuhe. Die frisch gebackene und verzierte Lebkuchenfrau von mir war fertig! Doch auf einmal bewegte sie sich und sprang aus dem Fenster. Sie war verschwunden und wollte andere Lebkuchenleute finden. Schon nach kurzer Zeit kam sie bei meiner Nachbarin an ... Sie hatte doch echt genau dasselbe Problem! Ihre Lebkuchenfrau floh, indem sie, als sie bemalt war, eine Tube nahm und meiner Freundin pinkfarbenen Zuckerguss ins Gesicht klatschte. Danach rutschte sie unter der Tür hindurch nach draußen und sang: „Horch, was kommt von draußen rein ...“ Meine Lebkuchenfrau und die meiner Freundin waren jedoch beide sehr unvorsichtig und rannten draußen gegeneinander. Beide wunderten sich, dass es andere lebendige Lebkuchenfrauen gab und freundeten sich daraufhin an. Meine Lebkuchenfrau hatte eine echte Lebkuchenfreundin. Das andere Lebkuchenmädchen hatte braune Zuckergusshaare, braune Mandelaugen, Kleidung aus Zuckerguss und Schuhe aus Schokolade. Die beiden lebenden Lebkuchenfrauen holten sich ein paar Kekse und Zuckerguss ... Sie wollten sich nämlich eine Schule und ein Haus rein aus Keksen und Zuckerguss bauen. Es hatte sehr sehr gut geklappt! Sie backten selbst kleine Lebkuchenfreunde, Lebkuchenmitbewohner und Lebkuchenschüler. Knapp eine Woche später hatte meine Lebkuchenfrau eine ganze Familie mit ihr, einem Vater, zwei Töchtern und einem kleinen Bruder. Alle Lebkuchenleute fühlten sich aber doch ein bisschen einsam ... Sie hatten eine super Idee! Die Eltern der Lebkuchenkinder dachten, man könnte während man neue Lebkuchenleute rettet, die Kinder abwechselnd bei mir und meiner Nachbarin zum Babysitten unterbringen ... Wir mussten nicht sonderlich lange verhandeln bis es abgemacht war. Jedoch die Eltern gaben uns dafür die Häuser (natürlich aßen wir sie nicht, sondern ließen alle weiter wohnen und lernen). Wir machten gerne und oft schöne Ausflüge mit unseren Lebkuchenleuten. Die Familie lebender Kuchen wünscht eine 'frohe & glückliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Gute und Liebe an alle kleinen und großen Lebkuchenleser! Aber passt gut auf, dass eure Lebkuchen nicht zum Leben erwachen!

Marie © Journalistenwerkstatt
Journalistenwerk. AK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Maries Lebkuchenleute .. und ihre Abenteuer

Stichworte
journalistenwerkstatt, lebkuchenleute, marie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abenteuer Alltag copiesofreality Lebensalltag, Natur und Universum 0 20.01.2018 11:31
Kuschelige Abenteuer Visolela Geschichten, Märchen und Legenden 0 08.12.2017 13:55
Phönerle’s Abenteuer Phönix-GEZ-frei Humorvolles und Verborgenes 5 12.06.2013 20:19
Die Abenteuer des Phoenix Phönix-GEZ-frei Geschichten, Märchen und Legenden 4 29.05.2013 19:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.