Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2006, 18:18   #1
cryingmoonlightangel
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 21

Standard Gute Kindheit

Deine rosanen Wangen zeichnen sich zart auf dein junges und weiches Gesicht ab.
Dein Blick verrät nichts fehlt dir.
Du genießt dein junges da sein und brauchst dir über nichts Sorgen machen.
Einen Blick in die Zukunft, wagst du noch lange nicht, lebst glücklich im hier und jetzt.
Was morgen ist interessiert nicht, bis du in das Alter kommst, wo sich deine Gesichtszüge in starre und nachdenkliche Züge verwandelt.
Mit jedem Tag, an dem du älter wirst, kommen mehr Sorgen.
Musst dich mit dir und deinem Leben auseinander setzen und wünscht dir deine Jugend zurück, denn nichts ist so schön, wie das unberührte kindliche Leben was man hatte als man klein war.
cryingmoonlightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:31   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

etwas weniger Texte gleichzeitig und etwas mehr würden gelesen werden
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:41   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ich erinnere mich schwach daran, dass die Postinggrenze vier war? Oder habe ich das nur geträumt?

Jedenfalls war ich von der Menge so erschlagen, dass ich nicht mehr dazu komme nun auf das Thema zurückzukehren und nur Grü zustimmen kann...
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:05   #4
Bluestar
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Chicago
Alter: 42
Beiträge: 155

Nach der letzten Regeländerung sind es sogar nur noch 3. Alle Überzähligen werde ich löschen, du kannst sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen.

Blue
Bluestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:13   #5
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Ich glaub, Postinggrenze war 2... [ok, jetzt nicht mehr...Da war jemand schneller als ich]

Habe den Rest aber nicht gelesen und deswegen mal wieder einen
Kommentar schreiben (Habe soo wenig Zeit, seit Schule wieder angefangen hat ... Ok, tut nichts zur Sache )

Hm, also mir fehlen definitiv die Satzzeichen und von der Form ist es kein Gedicht. Das sind eher aneinandergereihte Sätze.
Habe hier mal die Sachen verbessert, die mir bei sponatem Durchlesen aufgefallen sind, bei einem war ich mir aber nicht sicher:

Zitat:
Deine rosanen Wangen zeichnen sich zartauf deinem jungen und weichen Gesicht ab.
Dein Blick verrät, dass dir nichts fehlt.
Du genießt dein jungesDasein und brauchst dir über nichts Sorgen zu machen.
Einen Blick in die Zukunft wagst du noch lange nicht, lebst glücklich im Hier und Jetzt.
Was morgen ist, interessiert nicht, bis du in das Alter kommst, wo sich deine Gesichtszüge in starre und nachdenkliche Züge verwandeln.
Mit jedem Tag, an dem du älter wirst, kommen mehr Sorgen.
Musst dich mit dir und deinem Leben auseinandersetzen(?) und wünscht dir deine Jugend zurück, denn nichts ist so schön, wie das unberührte kindliche Leben, was man hatte, als man klein war.
Den Gedankengang kann ich mehr oder weniger nachvollziehen, aber ich finde, man kann das noch wesentlich besser verpacken; nicht nur von der Form her sondern auch von der Sprache her.

Lg, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gute Kindheit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.