Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2011, 22:41   #1
weiblich Dichterlein
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Wandlitz
Alter: 25
Beiträge: 5


Standard Leben.

Leben. Wir alle wissen was es ist. Es gibt Höhen und Tiefen, aber was bedeutet es denn wirklich… zu leben? Ich will versuchen es zu erklären.
Das Leben ist wie ein Buch, ein Buch das mit jedem Schritt, mit jedem Satz den man bewältigt, wächst. Ein Buch das erst endet wenn man seine Augen für immer geschlossen hat. Dieses Buch hat wie der Mensch gelebt hat, seine Geschichte und dementsprechend seine Anzahl von Seiten. Es wird nie eine Zweitauflage dieses Buches geben, denn jeder ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte. Was man aus seinem Leben macht ist einem völlig selbst überlassen. Jedoch sollte man auf seine Fähigkeiten eingehen, etwas daraus machen auch wenn es noch so aussichtslos scheint. Wie sagte man zu mir: „Probieren geht über Studieren.“ Warum also nicht einfach mal den Schritt wagen und schauen was dann geschieht? Mehr als zurück an den Anfang geworfen zu werden, kann einem ja normalerweise nicht passieren. Ich meine, man muss halt schauen wie man sein Leben in die Hand nimmt im Grunde genommen hat jeder die Chance auf ein schönes Leben, vorausgesetzt er macht was dafür. Schau dich an, bist du zufrieden mit dem was du bist? Nein? Dann verdammt, mach etwas daraus und erwarte nicht vom Leben das es dir alles schenkt, denn so etwas gibt es nicht, leider, dass Leben ist da knallhart. Ich weiß wir leben zu sehr in der Vergangenheit, denken zu viel an die Zukunft und vergessen dabei ganz in der Gegenwart zu leben.

Fortsetzung folgt... :)

(c) Gina F.

Freu mich über Post.

LG Gina
Dichterlein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leben.



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leben snali Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.04.2010 21:29
Leben und Leben lassen shy dove Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 28.09.2009 16:30
Das Leben hier und das Leben dort Spin Geschichten, Märchen und Legenden 2 14.12.2007 16:34
Leben NatashaNico Gefühlte Momente und Emotionen 2 13.05.2007 10:37
Leben Michael Sprüche und Kurzgedanken 0 24.02.2007 17:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.