Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2013, 14:42   #1
männlich Poetro
 
Benutzerbild von Poetro
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Hessen
Alter: 30
Beiträge: 52

Standard Sinnlose Rede

Meine sehr geehrten – zu meinem großen Bedauern muss ich leider hinzufügen – egozentrischen Damen und Herren, heute werde ich Ihnen eine schrecklich detaillierte, breitgefächerte Präsentation über die Vielfältigkeit der Alternativen für die Behebung von seelischen und geistigen Problemen vorstellen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie mir zuhören werden, auch wenn mir auffällt, dass Sie gerade ziemlich apathisch wirken und dies alles wohl für irrelevant zu halten scheinen.
Aber seien Sie unbesorgt: die heutige Veranstaltung ist keine Indoktrination oder dergleichen – ich werde Ihnen also keine Ideologie aufzwingen.
Nun, falls Sie unter einer Phobie, hinsichtlich in Bezug auf die Bibliophobie, leiden, können Ihnen Aphorismen, egal, von wem sie sind, ob es Goethe ist, Novalis oder auch Konfuzius, nicht behilflich sein. Das wäre eher kontraproduktiv, würde also nur den Gegeneffekt bewirken, als zur Besserung des Ganzen beizutragen, denn Sie müssten ja ein Buch aufschlagen, um es zu lesen. Ein wenig grotesk also.
Sie könnten jetzt natürlich einen Exorzisten oder wenn Sie unbedingt wollen, einen Guru aufsuchen, der Ihnen diese furchtbar absurde Phobie austreiben könnte, doch ich bezweifle eigentlich, dass es ein erfolgreiches Resultat geben wird.
Viel mehr glaube ich – und ich versichere Ihnen, ich bin nicht zynisch – , dass es letztendlich zu einer Depersonalisation Ihrer Selbst führt; nicht gerade sehr erbaulich, meinen Sie nicht?
Ich hoffe, dass wir jetzt keinen Dissens haben. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, dann wäre es dennoch kein Grund in einen Disput zu geraten;
Ich werde sowieso Recht behalten.
Wenn Sie sich aber einfach assimilieren, werden wir keine Komplikationen haben.
Doch nun habe ich eine weiter Philosophie für Sie auf Lager:
Sie sind unerträglich faul, haben keinen Funken Ehrgeiz und leiden des öfteren unter selektiver Erinnerung?
Dann versuchen Sie doch mal, sich mit exaltiertem Eifer oder wenigstens mit Euphorie in die Arbeit zu stürzen! Glauben Sie mir, das wird funktionieren.
Vielleicht aber haben Sie keinen blassen Schimmer, wie Sie an etwas rangehen sollen oder Sie haben nicht mal den leisesten Hauch einer Ahnung, was Sie überhaupt tun sollen!?
Das ist wirklich ganz unkompliziert: Vertrauen Sie Ihrer Intuition, seien Sie doch einfach mal impulsiv! Das ist zwar nicht immer besonders adäquat, aber ich denke, dass es hat seine Vorteile.
Nun, meine Damen und Herren, am Ende dieser meiner Rede, bitte ich Sie ganz galant, die Dinge zu forcieren und diesen Saal zu verlassen.
Sie waren wirklich ein wundervoll euphorisches Publikum, doch nun verdünnisieren Sie sich...
Poetro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 15:27   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Warum fehlt Lichtenberg?????
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 15:29   #3
männlich Poetro
 
Benutzerbild von Poetro
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Hessen
Alter: 30
Beiträge: 52

Das steht in den Sternen!
Poetro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sinnlose Rede

Stichworte
aphorisme, philosophie, psychologisches

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rede Erde! simbaladung Sprüche und Kurzgedanken 3 29.05.2013 17:44
Sinnlose Brille gummibaum Humorvolles und Verborgenes 6 04.09.2012 15:14
Nicht der Rede wert ezcalation Geschichten, Märchen und Legenden 3 15.03.2011 11:29
Wovon rede ich? Feanor Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 06.11.2007 01:19
Das sinnlose da sein eines Menschen Search.my.Life Geschichten, Märchen und Legenden 3 19.03.2006 18:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.