Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2015, 13:30   #1
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

Standard All das kannst du nicht

Streust du all die stummen Worte,
die aus meinen Augen sprechen,
als lauter Sterne in den Nachthimmel?
Steckst du die Kälte in meinen Räumen
in warme Socken und schickst sie
zum Toben nach draußen?
Schweigst du die Stille meiner Stunden
im Schein der Kerzen tot?
Willst du meinen Schmerz so lange kitzeln
bis er sich kaputtlacht?
Wirst du meine Bedenken
so lange mit dem Kopf schütteln
bis sie verzweifeln?
Kannst du meinem Zögern Beine machen,
meine Angst in die Flucht schlagen,
meinem Starrsinn den Kopf verdrehen?
Dein Blick fällt auf die Füße:
Nein. All das kannst du nicht.
Doch ich vermag’s
- wenn du dir mich
zu Herzen nimmst.
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 16:04   #2
männlich nichtganzdicht
 
Benutzerbild von nichtganzdicht
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Riehen in der Nähe von Basel
Alter: 56
Beiträge: 40

Liebe Anouk,

ich finde dieses Gedicht wunderbar.

Es erzählt von einer reifen Frau, die weiss was ein Partner für einen machen kann. Er lässt dem Partner auch die Möglichkeit nicht perfekt zu sein "Blick auf die Füsse"

und willst stattdessen das einzige was zählt
wenn Du Dir mich-
zu Herzen nimmst.

Das ist nur ein kleiner Satz der aber soviel aussagt. Man soll denn anderen nehmen wie er ist. Man soll ihn nicht verändern. Man soll ihn zu Herzen nehmen, also für ihn dasein. Man lässt ihm die Chance er selbst zu sein.

Diese zwei kleinen Zeilen sind schlicht genial.
nichtganzdicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 16:37   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von nichtganzdicht Beitrag anzeigen
Diese zwei kleinen Zeilen sind schlicht genial.
Anouk ist genial. Dieses Gedicht ist typisch für sie, was nichts anderes bedeutet, als dass sie ihren Stil gefunden und fest verankert hat. Sie macht sich harte Gedanken über ihre Formulierungen, und dann hängen sie plötzlich da wie Wäschestücke, die gerade an einer Leine befestigt wurden und sich in der frischen Morgenluft durchwehen lassen. Und jedes Wäschestück ist ein Unikat aus der eigenen Schneiderei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 19:32   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Meistens sind Gedichtzeilen mit Fragezeichen am Ende der Auftakt zu einer lyrischen Katastrophe.
Aber hier muss ich Ilka lippenknirschend Recht geben, Anouk ist wirklich genial, schon ihre Wortvielfalt ist beeindruckend, hier kommt noch der wunderschöne Schluss hinzu.
Das ist doch wirklich Prosa vom Feinsten.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 20:08   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Zum Glück nur Worte. Einer sich liebend gern selbst widerlegenden Weltenseele. Was aber deswegen vergessen wird, damit diese Fragen das suggerieren kann, was wir gerne an Stelle dessen hätten als wir haben könnten.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 20:11   #6
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Steig doch mal aus dem Karussell aus..
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 20:17   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Wenn kein Journalist dabei ist nur.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 22:06   #8
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Ein lebenskluges Gedicht in deiner sympathischen Sprache. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, gefällt mir sehr, wie du die Haltung des LIs hier rüberbringst.

Erinnert mich an einen Spruch, in dem es u.a. sinngemäß heißt: bist du auch dann noch mein Freund, wenn ich dir einmal nicht mein letztes Hemd gebe ...

lieben gruß,
simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 22:32   #9
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375

Du hast eine Art zu schreiben, die ist einfach umwerfend, liebe Anouk! Man kann es gar nicht nicht mögen.

Liebe Grüße
scrabblix
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 22:45   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ja, ich hab da was entdeckt auf dem Boden.
Ja all das geht nur wenn man gemeinsam in eine Welt taucht.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 23:16   #11
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Anouk, liebe Anouk,

ich lächle....

Anna
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 01:52   #12
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Liebe Anouk,

Ilkas Kommentar ist genial.

Auch wenn ich wenig kommentiere - ich kenne so vieles von Dir. Und ich lese es nur zu gern.

LG Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:08   #13
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

Hallo Ihr Lieben, Ilka-Maria, Ngd, WEW, Jeronimo, Anna Amalia, Dr. Frankenstein, Simba, Poesieger, Scrabblix,..ich hoffe ich hab niemanden vergessen..,
so viele Reaktionen auf meine Zeilen, so viele nette Kommentare!
Ich freue mich sehr.

Lieber Ngd, danke für dieses große Wort "genial". Über die Schlusszeilen meines Gedichtes habe ich lange gegrübelt, alle vorangegangenen Zeilen flossen spontan. Nach vielen Stunden kam ich zu diesem abschließenden Satz, den du "genial" nennst. Ich freue mich sehr. Diese letzten 2 Zeilen schienen mir nach vielen angedachten Varianten das einzig Passende zu sein.

Liebe Ilka, ich freue mich total über deine Worte. Dein großes Lob und die Bilder, mit denen du meine Art zu schreiben beschreibst, lassen mich strahlen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Stil wirklich gefunden habe. Ich bin jedoch so weit, zu erkennen , dass ich mich meinem LI nah und verbunden fühlen muss, damit's "gut wird" (sprich: nicht zu gekünstelt, nicht zu bemüht, nicht zu konstruiert, nicht zu möchtegernoriginell usw. )Du weißt, was ich meine. Ja, genau du weißt es, denn du bist diejenige, die mich sofort "ertappt", wenn ich über etwas schreibe, das ich "einfach nur beobachtet habe" oder mir "zurechtgedacht habe" , es aber nicht selber so fühle.

Poesieger, ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz, bezieht er sich auf meine Zeilen oder auf die von Jeronimo?!


Lieber Jeronimo, du erwähnst die Schwierigkeit einer Fragestellung als Gedicht-Auftakt. Das war mir bisher gar nicht bewusst, offen gestanden. Ich schrieb, wie so oft, einfach drauflos. Umso schöner ist es für mich, dass es dir und den anderen trotzdem gefällt. Ich freue mich jedes mal sehr. Im wahrsten Sinne des Wortes "freuen" - immer vermischt mit einem leisen Erstaunen.

Liebe Anna, liebe Simba, liebe MEW, Scrabblix, Dr Frankenstein,
habt vielen herzlichen Dank fürs Lesen und all eure lieben Rückmeldungen!
Das bedeutet mir so viel!

lG
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:01   #14
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Den 2. Kommentar kannste vergessen, der erste ist aber ernst gemeint.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:05   #15
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

Hallo Poesieger, würdest du mir dann bitte deinen ersten Kommentar so ins Deutsche übersetzen, dass ich ihn auch verstehen kann?
lG
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:13   #16
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Man kann es nur so ausdrücken und es ist Deutsch. Falls du präziser nachfragen würdest, fällt mir vielleicht mehr dazu ein.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:23   #17
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@ Poesieger


Erstens: WER widerlegt sich WO und INWIEFERN?
Zweitens:
[...]damit diese Fragen das suggerieren kann, was wir gerne an Stelle dessen hätten als wir haben könnten.

falls sich das "kann" auf "diese Fragen" bezieht, besteht hier keine Kongruenz. Dann müsste es "können" (Plural!) heißen

An Stelle dessen ( Wessen?! )
Hätten als wir haben können?"
Sorry, Poesieger, auch wenn es deutsch ist, das ist meiner kleinen Allerweltseele zu hoch,
Wenn du nicht nur stänkern, sondern mir wirklich etwas mitteilen möchtest, dann schreib es bitte so um, dass meine simpler als du gestrickte Wenigkeit es auch versteht.

A.
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:33   #18
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Wie sollen die Zeilen wahr werden wenn durch ihren Ausdruck doch impliziert wird, dass es nur Text ist. Da steckt auch noch eine kleine Begrenzung hin welche durch die Fragen aufgehoben werden möchte und nicht durch den Schluss. Manchmal nenne ich es Izität.

MFG

PS: https://www.poetry.de/showthread.php...light=Izit%E4t
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:02   #19
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@Poseiseger
Danke für diesen kleinen Exkurs in die Welt eines Poesiegers.

Dennoch sieht konstruktive Kritik ( für die ich stets offen bin!) für mich etwas anders aus.
Dem Link bin ich sogleich voller Neugier und Freude, etwas Neues hinzuzulernen, gefolgt. Hm. Deine "Abhandlung" über "Izität" scheint mir ein wenig abstrus, konfus,..

Kann es sein, dass viele deiner Kommentar auf Selbstdarstellungsdrang basieren? So etwas wie Poesiegität?

A.
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:08   #20
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Es macht den Eindruck weil ich versuche das Ego so zu vermeiden, das Wiedererkennung am LI scheitert. Wenn es denn immer wieder bemüht werden muss. Um aus einer Kritik diesen Erguss zu machen:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=62318

MFG

PS: Letztendlich habe ich so ausführlich geantwortet weil der Titel ja nach seiner Widerlegung schreit, da die Poesiegität nicht ohne Beatitis geht. Und du die Zweisamkeit dem absprichst der dafür "benötigt" wird. Letztendlich hast du vielleicht das Lob nicht erkannt.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:25   #21
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@Poesieger,
es geht mir nicht darum, gelobt zu werden. Ich würde gerne verstanden werden, bzw wünsche ich mir, dass meine Texte verstanden werden. Und wenn dies nicht der Fall ist, freue ich mich über konstruktive Kritik, in der man mir mitteilt, wo es hapert.
Mir ging es in dem Text darum, aufzuzeigen, dass man sein "Glück" ,sein Wohlergehen, eben NICHT ALLEIN in die Hände des geliebten Gegenüber legen kann bzw nicht legen darf. Man darf nicht die komplette Verantwortung für das eigene Glück dem Anderen aufbürden, denn das wäre keine Liebe. Ich darf nicht sagen:" ich liebe dich, mach mich glücklich, nimm mir den Schmerz, bring mich zum Lachen, erhelle meine Tage", usw.
Es geht darum, dass man sich in der Liebe bzw in der Partnerschaft gemeinsam entwickelt, sich unterstützt, sich ergänzt ( ich kann's, wenn du dich mir zu Herzen nimmst)
Dass man mit der Liebe das anderen WÄCHST. Dass man sich selbst entfaltet und nicht dem anderen Dinge aufbürdet, für die man selbst "zuständig" wäre ( man würde Abhängigkeiten schaffen und das widerspricht meiner Meinung nach dem Grundgedanken der Liebe.) Jeder ist seines eigenen Glückse Schmied und ich darf die Verantwortung für mein Leben, für mein Glück, nicht (komplett) dem Partner in die Hände legen.
So war das von mir gedacht. Dass man glücklichstenfalls auf einen geliebten Menschen trifft, der in einem selbst das beste wachkitzelt, dass man über sich selbst -eben durch diese Liebe- hinauswächst.

"All das kannst du nicht" soll dem LD keinesfalls sagen "du dumme Wurst, du kannst ja gar nichts" sondern: ich habe mir all diese Fragen gestellt, ich sehe, du kannst es nicht, ich erwarte das auch keinesfalls von dir, ich erhoffe mir nur, dass du mich liebst wie ich bin. ebenso liebe ich dich mit all deinen Fähigkeiten aber auch deinen Begrenzungen..und in dieser Liebe entfalte ich mich derart, dass ich selbst mein Leben positiv gestalten kann ( selbstverständlich wird das LD dabei "benötigt" denn es geht ja um eine erfüllte gegenseitig Liebe, nicht um eine einseitige,

Poesieger, ich danke dir für diesen Dialog heute Vormittag

Ich denke, ich weiß nun, worauf du hinaus willst.
Gff muss ich den Titel noch mal überdenken
lG
A.
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:27   #22
männlich nichtganzdicht
 
Benutzerbild von nichtganzdicht
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Riehen in der Nähe von Basel
Alter: 56
Beiträge: 40

Wie in meinem Profil beschrieben arbeite ich ja in der Informatik.

Es ist keine Kunst etwas so auszudrücken, dass es keiner versteht, oder der Eindruck entsteht dass der Sprecher sehr kompetent ist.

Ein Arzt kann das ebenso. Und auch die meisten Lehrer sind so geartet.

Die Kunst ist es, komplizierte Sachverhalte so zu beschreiben, dass sie jeder
nachvollziehen kann.

Dann vermittelt ein Lehrer einem Schüler Wissen und nicht wen er zeigt
wie wahnsinning intelligent und belesen er ist.

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Das ist natürlich nicht an die Schreiberin des Gedichtes gerichtet, welches ich genauso verstanden habe wie sie es beschreibt.
nichtganzdicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 13:48   #23
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@ ngd

Hallo lieber Ngd, GENAU DAS THEMA hatte ich am Dienstag mit meiner Freundin, die ebenfalls Informatikerin ist (Studium frisch abgeschlossen) und die sich darüber beklagte, dass die meisten Profs ABSICHTLICH ihre Skripte so kompliziert abfassen, dass es ein Normalsterblicher nicht versteht. Und sie sagte abschließend: Die Kunst ist, die kompliziertesten Sachverhalte so auszudrücken, dass es selbst ein Laie versteht. Nur dann hat man es selbst verstanden, wenn man komplexe Vorgänge "aufdröseln" kann in kleine Portionen, die in logischer Reihenfolge/Zeitabfolge zueinander passieren und wenn man das ganze möglichst fern von Fachbegriffen in eigenen Worten beschreiben kann.

Lieben Gruß,
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:09   #24
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Du hast gefragt. Wir hätten das alles sein lassen können, wenn ich gewusst hätte wie anschließend darüber geredet wird, dass ich aus Höflichkeit Dialog betrieb. Letztendlich wird der Laie mit dieser Einstellung aber auch nie Prof werden, weil die komplexen Themen nicht mit Hauptschulabschluss begreifbar sind, da es in jedem Fachgebiet Dinge und Zustände gibt die sich nur durch ellenlange Faselei darstellen lassen oder fällt dir etwa was Schlüssigeres zu Izität ein? Wie du deiner eigenen Schreiberei im Wege stehst verdeutlicht dieses Zitat besonders eindrucksvoll:

Zitat:
Willst du meinen Schmerz so lange kitzeln
bis er sich kaputtlacht?
Da erkannte ich mich wieder aber letztendlich ist dein ellenlanges Exzerpt was man muss und nicht darf Fachchinesisch ohne Fremdwörtern was jeder verliebte Teenager schon weiß aber aufgrund Fremdbestimmung vielleicht nicht immer durchsetzt und deswegen kann auch die tausendfache Schreibung solcher Texte nicht meine Schuld sein. Wenn jeder Mensch Berndus Nächstenliebe leben würde, bräuchte man nicht ständig das selbe runterbeten, weil man dann erkennt auf welchem Level man schon längst steht ohne immer Missverständnis und Provokation annehmen zu müssen.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:22   #25
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@ Poesieger

Warum fühlst du dich nun angegriffen, nur weil ich mich mit Ngd über Fachchinesisch unterhalten habe? Falls du richtig gelesen hast, ging es hier um das Skript bzw den Prof meiner Freundin: Aufhänger war hier, dass Ngd ( was sich bisher meiner Kenntnis entzog) ebenfalls Informatiker ist, so wie sie.
Hätte ich gewusst, dass du dich nun als beleidigte Leberwurst fühlst ( was gar nicht meine Absicht war und wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du das auch) dann hätte ich Ngd das als nette PN geschickt.

Mir zeigt das leider, dass Du, der i. a. gerne austeilt, schlecht etwas einstecken kann. Und es war nicht mal meine Absicht, dir einen Hieb zu versetzen. Wieso sollte ich?

lg
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:32   #26
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Weil du statt Fachwörter Schimpfwörter benutzt und ich als Feindbild einfach unschlagbar bin! Alle Menschen sind gleich auch wenn die meiste Energie dafür verwendet wird, das zu bekämpfen. Weshalb wir auch so auf den Staat meckern und plötzlich zwischen allem unterscheiden was doch aus derselben Quelle fließt. Die der Weltenseele entspringt, welche das Plus und Minus zu Elektrizität hat werden lassen und deshalb sind die Kitzeleien doch auch nur Liebesbeweis wie mein Freund immer sagt.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:00   #27
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

Oh, nun weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll und deswegen zieh ich mich besser aus dieser "Unterhaltung" zurück. Mach's gut, Poesieger,

A.
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 16:11   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Letztendlich habe ich so ausführlich geantwortet weil der Titel ja nach seiner Widerlegung schreit, da die Poesiegität nicht ohne Beatitis geht.
ANOUk, das hast Du wirklich ernst genommen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 16:33   #29
männlich nichtganzdicht
 
Benutzerbild von nichtganzdicht
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Riehen in der Nähe von Basel
Alter: 56
Beiträge: 40

Nimmt ihn den jemand ernst ?
Ich dachte es ist ein Bot
welcher Thesen, Logik und Theorien
mischt sie mit Wikipedia ergänzt
und dem Ergebnis einen kritischen
Unterton beigibt damit sich der
Dichter mit seinem Werk
auseinander setzt. So als Hilfe
zur Selbsthilfe.

gruss ngd
nichtganzdicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 18:01   #30
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Liebe Anouk,
Es wurde schon soviel gelobt, da fällt mir gar nichts mehr ein, was ich noch ergänzen könnte!

Also ein einfaches: Wie immer, sehr gerne gelesen!

Lieben Gruß
shoshin
p.s. Du hast auch einen neuen Fan, wie ich lesen, und ich meine nicht ngd!
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 14:14   #31
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

@ Charis
Ich finde deinen lieben Kommi leider erst jetzt.
Danke, liebe Charis, hat mich sehr gefreut!

lG
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für All das kannst du nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du kannst nicht verweilen Issevi Philosophisches und Nachdenkliches 0 06.02.2015 20:22
Vielleicht kannst Du es nicht verstehn sternchen0515 Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 14.07.2013 00:39
Kannst dich nicht tragen marlenja Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 07.04.2012 21:18
Kannst du nicht? killachilla Gefühlte Momente und Emotionen 4 06.01.2008 19:26
Du kannst nicht kochen Inline Gefühlte Momente und Emotionen 3 30.04.2005 12:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.