Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2016, 11:45   #1
männlich AlexanderPaukne
 
Benutzerbild von AlexanderPaukne
 
Dabei seit: 06/2016
Ort: Tiefenbach
Alter: 41
Beiträge: 16

Standard Lebenswiege

Das Leben ist die Wiege für alles, so sollte auch alles erblühen dürfen, denn auch alles hat seinen Anfang und dieses ist der Beginn, der jedem gleich im Herzen ist.
AlexanderPaukne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 11:54   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von AlexanderPaukne Beitrag anzeigen
Das Leben ist die Wiege für alles, so sollte auch alles erblühen dürfen, denn auch alles hat seinen Anfang und dieses ist der Beginn, der jedem gleich im Herzen ist.
Hallo AlexanderPaukne,

mich würde interessieren, was deiner Meinung nach eine banale "Lebensweisheit" zu einem Gedicht macht.

Im übrigen machst du den Fehler fast aller neuen user, zu viele Texte gleichzeitig einzustellen. Das kommt nie gut an. Manchmal ist weniger mehr.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 00:04   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von AlexanderPaukne Beitrag anzeigen
Das Leben ist die Wiege für alles, so sollte auch alles erblühen dürfen, denn auch alles hat seinen Anfang und dieses ist der Beginn, der jedem gleich im Herzen ist.
Ich find's ziemlich pathetisch und irgendwie unsinnig, erst vom Anfang und dann vom Beginn zu reden (ist ja dasselbe).

@Corazon
Na, dann war ich der Ausnahme-neue User. Als ich mich angemeldet hatte, hab ich fast einen Monat lang gar kein Gedicht eingestellt, sondern nur kommentiert. Ich wollte mich erst mal umschauen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lebenswiege

Stichworte
anfang, leben, sicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.