Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2020, 04:41   #1
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Maskerade

Gestern war ich in der Stadt und habe über div. Mundschutzträger philosophiert.

Viele Menschen trugen eine Maske, ob als Mittel
zum Selbstschutz oder als Mittel zum Zweck.

So manch Maske erzählte mir mehr als sein Gesicht.
Meine Sicht unterschied spontan mehrere Trägergruppen.

Die meisten setzten korrekt ihren „der Norm entsprechenden Maulkorb“ bereits
weit vor dem Geschäft auf und einige davon zogen sich Einmalhandschuhe an.

Im Laden hielten sie sich vorschriftsgemäß an den Sicherheitsabstand.
Abweichler wurden mit bösen Blicken, oder mit Belehrungen gerügt.

Nach dem Verlassen des Marktes ließen sie die
Maske auch noch beim Buswartehäuschen auf.
Denke das waren obrigkeitshörige Bundesbürger?

Dann gab es noch die Lässigen, bzw. die Gescholtenen.
Diese lassen einen Fetzen lässig an einem Ohr herunter baumeln.
Ist das überhaupt erlaubt?

Die Tratschtanten, bzw. die Plappermäuler trugen
„ob ihrer Redlichkeit“ ihren Maulkorb am Kinn.

So gab es noch die Coolen, diese trugen wie die Räuber ein Tuch über dem Mund
und manche trugen auch einen Hut dazu. Vielleicht waren das Wildwest Fans?

Die Schalträger, die ihn auch bei +25° aufbehielten, schätze ich als Maulkorb Gegner ein?

Der Typus der Unsicheren macht Kaffeepause, zieht sich anfangs verstohlen den Korb zum Trinken
runter, beobachtet dann seine Kollegen und lässt ihn später lässig am Hals runter gleiten.
Bis sich die sichere Situation verändert. Denke diese orientieren sich stark am Umfeld.

Sah auch junge Asiaten, bei denen gehört die Maske quasi zum Gesicht,
ich habe noch keine ohne Mundschutz gesehen. Denke, ohne Maske
würden sie ihr Gesicht verlieren, so gesehen sind sie die Idealbürger.

Eine Gruppe von schwarz Vermummten mit Sonnenbrillen, viel mir auch auf.
Sie sahen aus wie Ninja Krieger, aber mir dünkte, dass das die lieben Antifaschisten waren?

Ein Muttersöhnchen hatte sich aus einem BH einen Mundschutz gebastelt.

Einer hatte sich einen Tanga übers Gesicht gezogen, Andere banden
sich Damenbinden, oder Pampers um. Die sind doch nicht ganz dicht,
so was empfinde ich als pervers und krank!

Ein Spinner hatte ein Fell im Gesicht, es
könnte auch eine Perücke gewesen sein?

Die ganze Welt ist heute ein Maskenball.
Wer keine Maske trägt, gilt als verrückt.

https://www.google.de/search?q=lusti...w=1680&bih=881
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 15:24   #2
weiblich Silly
 
Dabei seit: 04/2020
Beiträge: 96

Sehr gut beobachtet und wiedergegeben.
Ich konnte nicht umhin, laut zu lachen.

Liebe Grüße,
Silly.
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 17:08   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Die ganze Welt ist heute ein Maskenball.
Wer keine Maske trägt, gilt als verrückt.
Im Gegenteil: Das Wort Maske bedeutet soviel wie "Narr" oder "Scherz". Die Bekloppten sind also diejenigen, die eine Maske tragen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 18:02   #4
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Leider komme ich ab Montag in keinen Supermarkt oder in den Bus ohne "Maske ", oder ich riskiere ein sattes Bußgeld zusätzlich zu den kostenlosen, Besserwisser Sprüchen.
Ich frage mich zur Zeit häufig, wer hier die Bekloppten im Lande sind.
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 18:25   #5
weiblich Ex-VanessaKra
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2020
Beiträge: 42

Hier wird ebenso streng reglementiert.
Ex-VanessaKra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 19:24   #6
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Na so was!?

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Im Gegenteil: Das Wort Maske bedeutet soviel wie "Narr" oder "Scherz". Die Bekloppten sind also diejenigen, die eine Maske tragen.
Nächstes Mal, schreibe ich; „Achtung Ironie dazu!“
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 19:28   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Nächstes Mal, schreibe ich; „Achtung Ironie dazu!“
Ja, und? Wo ist da der Zusammenhang?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 19:34   #8
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Aus dem Zusammenhang gerissen:-(

Vielleicht liegt der Zusammenhang im Unterschied?
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:21   #9
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Schön, liebe Silly

Zitat:
Zitat von Silly Beitrag anzeigen
Sehr gut beobachtet und wiedergegeben.
Ich konnte nicht umhin, laut zu lachen.

Liebe Grüße,
Silly.
das dich meine „etwas überspitzte“ Realsatire erheitert hat:-)
Ilka konnte dies, auch mit Smiley, leider nicht erkennen.

Lebensmittel vor das Gesicht hängen, finde ich nicht witzig.

https://dietagespresse.com/damit-oes...us-leberkaese/

Könnte man auch eine Einkaufstüte über den Kopf ziehen?

https://fscomps.fotosearch.com/compc...__k2353712.jpg

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:26   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
das dich meine „etwas überspitzte“ Realsatire erheitert hat:-)
Ilka konnte dies, auch mit Smiley, leider nicht erkennen.
Ich weiß durchaus Smileys zu deuten, Vers-Auen. Das könnte man wahrscheinlich auch einem Rhesus beibringen. Ich wollte gar nichts zurechtrücken, sondern mein Kommentar war lediglich eine nordisch-trockene Ergänzung - meine Art von Humor, die meinen pommerischen Vorfahren von der Rügener Küste geschuldet ist. Sorry. Ich weiß, dass meine Art von Humor nicht jeder versteht.

Hätte ich keinen Humor, hätte ich in einem anderen Faden nicht die Empfehlung zum Kauf eines Niqab empfohlen - nur für den Fall, dass die Apotheke mal wieder keine GG-Knebel mehr vorrätig hat.

Ich habe so eine Nasen-Mund-Folterkammer in meinem Keller ausgegraben - von der letzten Wohnungsrenovierung vor zwei Jahren übriggeblieben - aus dem Baumarkt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:34   #11
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Na ja,

wer alles wörtlich nimmt, geht manchmal Baden,
dagegen ist ein trockener Humor sehr hilfreich.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:35   #12
weiblich Silly
 
Dabei seit: 04/2020
Beiträge: 96

Standard Lieber Vers-Auen

Da muss ich Dir in Bezug auf die Lebensmittel zustimmen. Ich habe vorhin in deinen beigefügten Link hineingeschaut...
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:35   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Na also!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 14:32   #14
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Schön beschrieben, Vers-Auen. Ab Montag kannst du noch ausgedehntere Studien treiben....

Ich weiß nicht, was das soll, jetzt eine Maskenpflicht einzuführen. Der erwartete große Schub der Corona-Patienten blieb (glücklicherweise natürlich) aus, ob das an den Maßnahmen lag, sei mal dahingestellt. Mittlerweile sind die Krankenhäuser halbleer:

https://m.focus.de/gesundheit/news/v..._11922516.html

Ich verstehe es nicht, dass, nachdem die Situation eher gebessert ist, striktere Maßnahmen ergriffen werden und auch nicht, warum immer noch behauptet wird, wir stünden am Anfang der Pandemie. Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt, vielleicht waren es die Maßnahmen, vielleicht beides, auf alle Fälle aber kann man nicht ewig mit Kontaktverbot etc. weitermachen, obwohl die Situation gar nicht so schlimm geworden ist wie befürchtet und dann noch eins draufsetzen. Weil alle "brav" waren, werden ihnen noch zusätzliche Maßnahmen wie Masken verordnet, ausgerechnet zu einem solchen Zeitpunkt.
Das passt doch nicht im geringsten zusammen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 04:16   #15
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Hallo Silbermöwe,

bei dem was man so liest und hört, passt noch vieles nicht zusammen!

… Bei den Todesfällen unterscheidet man dann nicht, ob jemand «am» Coronavirus oder «mit» dem Coronavirus gestorben ist, erklärt das deutsche Robert Koch-Institut RKI.

….Während der ungewöhnlich starken Grippewelle 2017/2018 starben laut RKI 25.100 Menschen in Deutschland durch Influenza. D.h. für Alte und vorerkrankte Menschen ist eine Grippe ebenso tödlich!

…Der Corona Virus ist nicht gefährlicher als eine Influenza, aber tödlicher, jedoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

…Gesunde Alte und vorerkrankte Menschen müssen in Wohnhaft bleiben. In Alten und Pflegeheimen gilt strikte Quarantäne. Sollte niemand die Chance haben dem Virus zu entfliehen?

…Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert, daher dürfen wir nicht zu viel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser nicht die meiste Zeit über Zuhause.

…Eigentlich müsste jeder zu Hause bleiben, aber es ist wichtig auch nach Draußen zu gehen, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport oder zur Arbeit, aber sinnvoller ist es zu Hause zu bleiben.

…Das Virus hat keine Auswirkungen auf Jüngere und Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.

…Sie können viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, oder Symptome haben, ohne krank und ansteckend zu sein und umgekehrt.

…Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt. Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum. Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich, aber bei Wärme eher nicht.

…Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

…Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten, aber noch besser ist es, den positiven Menschen aus dem Weg zu gehen!

…Das Coronavirus kennt keine Grenzen, wir können die Grenzen nicht schließen, die Grenzen müssen sofort geschlossen werden.

…. Alle Läden bis 800 qm sind geöffnet, außer die, die geschlossen sind. Kann ich absolut verstehen, denn bei einer Größe ab 800 qm kann ein größeres Gedränge herrschen.

…Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die in beschissenen Zeiten fehlen, sowie anderes das zurzeit nicht verfügbar ist.

… Die Folgen der Corona-Abwehrmaßnahmen sind verheerender, als die Finanzkrise es war,
aber kein einziger Arbeitsplatz werde durch die Corona Krise verloren gehen! (Altmaier)

…In D herrscht das Vermummungsverbot, nun gilt besonders in Banken, in Läden, usw. ein absolutes Vermummungsgebot.

… Kurios das Kunden sich in den Läden drängeln, aber Beerdigungen maximal zu fünft erlaubt sind!

… dass jeder Supermarkt plötzlich Blumen verkauft, aber viele Blumenläden geschlossen bleiben müssen!

… dass die Polizei Drogendealer ungeschoren lässt, nun aber jeden aufschreibt, der sich im Park sonnt, bzw., dass man bis zu 500€ Bußgeld bezahlt, wenn man keine Maske aufhat!

…dass man mit dutzenden Kollegen schuften muss, aber verhaftet wird, wenn man mit zwei Nachbarn zusammen ist!

...Erstes Corona- Todesopfer in Hintertupfingen
Nachdem ein Mann erfahren hat, dass er 14 Tage zusammen mit seiner Frau in Quarantäne verbringen muss, hat er sich erschossen!

…Im Fernsehen hieß es gerade, dass Vernunft die beste Waffe gegen das Virus sein soll. Das Coronavirus kann "offensichtlich" auch das Gehirn angreifen! Hilfe, wir sind alle verloren!
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 11:11   #16
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Vers-Auen,

eine amüsante Zusammenstellung.

Ich greife mir das mal heraus:
Zitat:
… Die Folgen der Corona-Abwehrmaßnahmen sind verheerender, als die Finanzkrise es war,
aber kein einziger Arbeitsplatz werde durch die Corona Krise verloren gehen! (Altmaier)
Der hat vor der Krise schon allerhand Unsinn verzapft (Lindner in einer Talkshow mit Westerwelle verwechselt z. B.),aber das übertrifft es noch......

Gerade eben habe ich mal wieder die anscheinend beliebteste Äußerung der Virologen gelesen, "wir könnten das Schlimmste noch vor uns haben", so kann man natürlich noch 100 Jahre lang argumentieren.
Am Anfang der Krise war es richtig, was gemacht wurde. Da hatte Söder recht.
Und jetzt hat Laschet recht, letzten Sonntag bei Anne Will war er der einzige, der konkret etwas gesagt hatte, was Hand und Fuß hatte - die Krankenhäuser stehen leer, er würde die Ärzte ermutigen, den normalen Betrieb wieder aufzunehmen unter anderem (darauf ging aber keiner in der Sendung ein), dann natürlich die Wiedereröffnung der Schulen - und am nächsten Tag war tatsächlich in fast allen Kommentaren zur Sendung Laschet-Bashing zu lesen. Ist es denn so schwer, seine Meinung an dem tatsächlichen Geschehen zu orientieren als am vorherigen Standpunkt, der nun nach über fünf Wochen nicht mehr aktuell ist?
Ich war jedenfalls platt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 10:39   #17
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Man merkt, Vers-Auen hat den absoluten Überblick und strotzt nur so vor Lebenserfahrung und Unterscheidungsvermögen.

Geändert von Sonnenwind (18.06.2020 um 11:50 Uhr)
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Maskerade

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maskerade Shikatsuki Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.05.2015 11:31
maskerade gray-poet Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.08.2014 16:56
Maskerade DerBlick Gefühlte Momente und Emotionen 1 30.10.2006 20:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.