Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2023, 16:42   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Standard Nachgedacht

Vorbemerkung: Hoffentlich dies in der richtigen Rubrik

Hallo Dichter(innen)-Gemeinde,

ich fände es nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man durch einen Klick sein Gefallen an einem Text kundtun könnte; mit Anzeige des Fan-Namens.
Also anstatt ellenlanger Texte oder auch Liebesbeteuerungen (diese sollen jedoch natürlich weiterhin beibehalten werden).

MfG.
K.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 21:53   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
ich fände es nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man durch einen Klick sein Gefallen an einem Text kundtun könnte; mit Anzeige des Fan-Namens.
Der Sinn eines Forums besteht nicht im Sternchensammeln, sondern im Austausch über die Texte.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 23:47   #3
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Ich würde Kurt für seinen Vorschlag einen Daumen nach oben geben.
Leider funktioniert das nicht, weil Ilka 0% versteht, dass es nicht ums Sternchensammeln geht, sondern um ein Signal der Wertschätzung.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 00:18   #4
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Ich sehe das genauso wie Kurt.
Im Grunde gibt es die Funktion hier ja schon. "Gefällt mir" bzw. die Favoriten. Sie ist nur meiner Meinung nach schlecht umgesetzt und wird dazu noch übersehen.
Das bedeutet ja nicht, dass man sich nicht weiter austauschen kann.
"Sternchen" würde man von mir zum Beispiel nur bekommen, wenn mir etwas gefällt. Könnte mir das auch für Kommentare vorstellen in Diskussionen. Wenn mir jemand aus der Seele spricht... Warum soll ich das nochmal drunter schreiben?

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 00:56   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von fsami Beitrag anzeigen
Leider funktioniert das nicht, weil Ilka 0% versteht, dass es nicht ums Sternchensammeln geht, sondern um ein Signal der Wertschätzung.
Du hast auch etwas nicht verstanden, nämlich dass der Begriff "Sternchen" lediglich als Platzhalter, sozusagen als Symbol, von mir verwendet worden ist. Man kann es auch "Metapher" nennen. Wie die Sympathiebekundungen für ein Gedicht letztendlich aussähen, sei dahingestellt. Auch scheint das Verständnis dafür zu fehlen, dass es für eine derartige Zusatzfunktion einer Programmierung bedarf. Wer dafür ein paar hundert Euro bezahlen möchte, darf sich melden.

Als Anhaltspunkt: Die letzte - und wohl auch einzige - Nachprogrammierung, die René auf Wunsch durchführen ließ, belief sich auf 500 Euro für einen zu engagierenden Programmierer. Da ging das "Ah" und "Oh" schon los bei den Usern, die zum Sammeln aufgerufen wurden. Ich hatte damals 100 Euro beigesteuert, damit der Schock abgefedert wurde.

Nochmal ist mit mir nicht zu rechnen. Ich habe bereits Zigtausende in das Forum investiert. Wer umbedingt Quoten braucht, kann sich in anderen Foren umsehen, ob es so etwas gibt.

Auch sollte Kurt seinen Vorschlag zu Ende denken: Bei einer solchen Funktion muss nämlich ausgeschlossen werden, dass ein User sie dazu missbraucht, seine eigenen Werke beliebig oft anzuklicken, um sie interessant zu machen.

Offen gesagt, habe ich keine Lust, mich mit so etwas gedanklich zu belasten, nur weil ein paar User zu bequem sind, einen Kommentar zu verfassen. Zumal es einem Autor wenig nützt, ein "gefällt" einzuheimsen, aber nicht zu erfahren, weshalb sein Werk gut ankommt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 18:57   #6
männlich aufgeklappt
 
Dabei seit: 09/2022
Ort: hier
Beiträge: 163

dann schieße ich hier gerade das 4:1

mal sehen was die Nachspielzeit erbringt...
aufgeklappt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 15:29   #7
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.615

... sorry, nur weil Facebook u.a. uns dies antrainiert haben, heißt es nicht, das es gut ist. Hier wird (scheinbar) gezählt, wie viele angemeldete User den Threat geöffnet haben. Zumeist erhöht sich die Zahl, wenn mehrere Kommentare abgegeben wurden. Likes pushen ist also nicht ganz so einfach, gut so.

Es findet eh keine Abstimmung statt, aufgeklappt, wenn es ums zahlen geht.

wsT
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachgedacht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nachgedacht simbaladung Sprüche und Kurzgedanken 0 05.12.2012 13:56
Wieder mal nicht nachgedacht Charon Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 05.04.2010 12:48
Nachgedacht Sky2High Gefühlte Momente und Emotionen 5 01.04.2010 20:57
Nachgedacht Feechen Philosophisches und Nachdenkliches 6 06.03.2010 21:54
Nachgedacht Yoko Sprüche und Kurzgedanken 0 12.12.2005 01:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.