Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2007, 13:51   #1
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard It´s Rock´n Roll

It´s Rock´n Roll

Wenn ich nach langem Schlaf mühsam aus dem Bett finde, mit trockner Kehle und schweren Augen, halb taumelnd ins Badezimmer wanke, einen mürrischen Knurrer über die Lippen bringe, und einen missmutigen Blick in den Spiegel werfe, - und dann im milden Licht des Eckenspots mein unrasiertes Gesicht sehe, meine Ringe unter den Augen, leicht verquollen, trüber Blick, deutliches Übergewicht und diesen ausgeleierten Arsch, verstehst Du – diesen ausgeleierten Arsch,
der früher nur vielleicht mal schöner war,
dann bin ich mir wieder sicher, dass Du mich einfach nicht liebst,
dass Du mich einfach nicht lieben kannst ...





Dann kommst Du aus der Dusche, schiebst den roten Vorhang beiseite, Wasser perlt auf deiner Haut, rinnt an Dir hinab, in kleinen Rinnsalen aus deinem Haar, zwischen deinen immer noch festen Brüsten. Du trittst hinter mich, deine Haut ist kalt und nass, fühlt sich erstaunlich gut an, - wie deine nassen Hände, die über meine Schultern gleiten, meine Brust, meine Arme, meine Taille und fassen mit festem Griff wonach dich gelüstet, drücken liebkosend, während sich deine Zähne spielerisch in meine Schulter graben.
Ein halblauter Schmerz, überdeckt von deinen Brüsten, die sich gegen meinen Rücken drücken.
Ich habe nicht einmal die Zähne geputzt, fühle mich verschwitzt und schlaff – weitgehendst.
Doch Du hältst jetzt das Ergebnis deines Spiels warm pulsierend in deiner Hand und neigst deine leicht zitternden Lippen an mein Ohr.
„Hey, mein Alter, hast Du Lust auf ein bisschen Rock´n Roll ?“






Ich weiß, dass ich ein Idiot bin, morgens nach dem ich gerade aus dem Bett komme






© Hans B.


Wer mehr lesen will, kann das auf meinem Kreativ-Blog. Dort sind auch weitere literarische Werke und persönliche Infos von und zu mir zu finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:30   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Empfehlenswert wäre die Verschiebung in das jugendfreie Topic.

Im ersten Absatz könnten der besseren Sprachlichkeit wegen ein paar "und"s raus und ein oder zwei "dann" weniger.

Rücken drücken --> ein unfreiwillig komischer Reim.

fühle mich verschwitzt --> das wäre zumindest Hochdeutsch

weitgehendst --> von weitgehend gibt es keinen Superlativ

hast Du Lust --> du klein! Das ist direkte Rede, kein Brief. Das betrifft auch die anderen Anreden mit "du" im Text - bei denen bist du sogar noch unkonsequent, weil du sie manchmal kleinschreibst.

Das Thema und die Aussage selbst sagen mir sehr zu.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:42   #3
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Irgendwie ist mir tatsächlich ein >e< bei fühle entgangen, habe aber gerade im Originaltext nachgeschaut, da ist es drin. Habs jetzt hier auch verbessert.
Aber der ganze Text soll wie eine persönliche und direkte Rede wirken, und da redet man nun mal nicht so durchdacht. Daher werde ich es unbedingt so lassen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:41   #4
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369


.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:03   #5
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Erst war ich etwas irritiert

...dann habe ich mich mal ein wenig umgeschaut, besonders nach deinen anderen Postings und Statements.
Ach so...
Ich gehe mal müde lächelnd davon aus, dass Du nicht ernsthaft erwartest, dass ich auf so eine plumpe Aggitation antworte.
Und wenn doch, dann ist es eben dein Pech, deine Angelegenheit, nicht meine...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:15   #6
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369


.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 14:15   #7
David
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 31


Hmmm... interessante Streitereien.

Was denn nun Rock`´n´Roll ist und was er bedeutet ist für jeden unterschiedlich. Wenn ich die Zeilen lese, dann sehe ich Elvis in seiner Endzeit, als ihn schon die Drogen und sein verzerrtes Selbstbild dahingerafft hatten und er wohl nur noch aus Gewohnheit lebte und sang. Eines steht auf jeden Fall fest. DAS war kein R&R mehr, das war höchstens noch ironische Selbstdarstellung. Glaubt mir, ich bin ein riesen Elvisfan. Aber der fette, aufgequollene Typ da, der ist definitiv kein R&U. Richtiger reiner R&R ist böse, ist dreckig, ist verboten, ist die Musik des teufels. Ich sehe da höchstens das Mitleid einer jungen Frau, die warum auch immer bei diesem übergewichtigen Kerl mit dem Hängearsch ist. Warum ist sie bei ihm?
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 14:26   #8
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369


.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 14:34   #9
David
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 31


Tja, wie lange hält man das durch? Bis zum Ende halt. Aber ab wann hört man auf das zu sein was man für die Welt verkörpert? Die Stones sind nun wirklich alles andere als das zur Zeit gültige Schönheitsideal, aber si rocken noch immer. Klar, Pause brauchen die wirklich, aber ich finde noch sind sie nicht zu weit von dem weg was sie darstellen wollen und für was sie stehen. Scheiß drauf, für mich bleiben sie alle Rock 'n'Roll. Der einzige, der von der ersten Riege noch lebt und wirklich noch immer rockt ist Jerry Lee Lewis. Also genießen wir es und schwelgen in den guten alten Endfünfzigern...
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:57   #10
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das ist ja fast schon tragisch

und vor allen Dingen so geistesarm, oder noch besser erbärmlich in dieser geistigen Enge der Intoleranz.
Ich hätte nicht gedacht, dass so wenig Klimmbimm so viel Tragödie verkörpern kann. Du fängst an mir ernsthaft leid zu tun.
Aber wie ich schon schrieb, es ist dein Problem, auch wenn Du es nicht schaffst Dir das bewusst zu machen, nicht meins...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:04   #11
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369


.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:53   #12
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das habe ich

und das haben meine Texte nicht nötig, ich veröffentliche regelmäßig und ich weiß, was ich kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:54   #13
David
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 31


Riecht ihr das auch?
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:47   #14
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ja, unüberriechbar

...nicht nur der Neonazi auf dem Avatar hat offensichtlich die Hosen gestrichen voll...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für It´s Rock´n Roll




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.