Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2008, 21:32   #1
destinyslife
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Standard der Baum & die Freiheit die er schenkt

Laute Musik, qualvolles Schreien, verzweifeltes Weinen. Doch die Musik übertönt jedes Geräusch der Schmerzen. Niemand kann sie hören, niemand kann sie sehen. Sie ist allein mit ihrem Schmerz. Allein in ihrer dunklen, zerbrochenen Welt. Es gibt nur eins was ihr Helfen würde, doch auf die rettende Hand wird sie verzweifelt warten. Bis zum Ende ihres traurigen Lebens. Sie hofft, sie betet, sie träumt. Doch vergebens. Sie sieht die Wahrheit nicht. Tränen und Schmerz versperren ihr die Sicht auf die Wahrheit die sie braucht. Die Wahrheit um zu begreifen das es weiter geht. Das es besser wird. Das man trotzdem weiter lebt.
Ein großer Baum, so prächtig, so stolz am Straßenrand.
Ein Mensch, so einsam, so gebrochen auf dem Weg ins Ziel.
Wird man sie vermissen? Wird man um sie weinen? Fragen. Fragen auf die sie keine Antwort weiß. Fragen die sie nie beantworten kann.
Ihre Verzweiflung und die Musik die sie weiter in Gedanken drängt, in schmerzvolle, quälende Gedanken.
Angst, verlorene Hoffnungen, gebrochenes Herz, ein verlassener Mensch, ein kleines Auto, 140 km/h, ein stolzer Baum und die Kurve. Geradeaus der prächtige Baum. Er blüht so lebendig. Er wirkt hypnotisch, anziehend. Sie schließt ihre Augen, sieht ihr Leben wie einen Film in kleinen verzerrten Bildern an ihr vorüberziehen. Lächelnd hält sie das wackelnde Lenkrad fest. Immer weiter, wenige Sekunden trennen sie vom Glück, von ihrem Ausweg.
Ein Kreuz erinnert an ihr Leben, an ihren Schmerz, an die Verzweiflung. Ein Kreuz am Straßenrand, das Jahr für Jahr an Glanz verliert, an Bedeutung, an Erinnerungen. Ein Stück moderndes Holz das irgendwann vergessen lässt, das es diesen Menschen gab, der sein Leben hergab um Freiheit zu erlangen. Um aus dem Käfig der Schmerzen zu fliehen. Das ein Mädchen, dessen Herz und Seele gebrochen waren ...ihren Körper nun endlich zu ihrem Geist herab schickte und sie endlich Frei ist!


zum Titel...mir is noch nix besseres eingefallen...
destinyslife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:33   #2
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Schon wieder eine Story über den Freitod. Müssen wir uns Sorgen machen?

Ich würde von dir gern mal etwas humorvolles lesen.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:15   #3
destinyslife
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

tut mir leid... aber ich schreibe nur über dinge bei denen ich mich schlecht gefühlt habe und somit handeln auch meine geschichten von schlechten dingen... aber man muss sich keine sorgen machen ich bringe mich schon nicht um...

aber positives wird es von mir nicht geben... da ich momentan eh nie gute laune habe und eher depri bin... aber wer weiß... vllt irgendwan... weil wenn es nicht von herzen kommt... dann wird es noch beschissener als meine anderen sachen die von vielen hier stark kritisiert werden und das hilft keinem weiter
destinyslife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:17   #4
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

das tut mir leid für dich. Wünsche dir, das es dir bald besser geht.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:32   #5
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

- Bitte redet über solche Dinge per PN, da sie nichts mit dem Text selber zu tun haben und deshalb Spam sind. -

Neruda
-Moderation-
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:29   #6
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo Bestimmungsleben,
wenn das jetzt wahr ist, bist du am falschen Ort. Naja, das Auto ist schon zerdeppert. Wenn du aber vorher noch bremsen konntest, dann ruf die Nummer an, die helfen kann. Hier ist definitiv der falsche Ort.
Wenn das aber fiktiv ist, ist es eine öde Geschichte. Mädchen liebt wen, wird enttäuscht und zerschengelt sich an einem Baum (resp. Traum). Nu, und? Lass sie doch mal wiederauferstehen oder ihr eigenes Begräbnis sehen, auf so was sind wir Leser wild. Nicht auf doofes Stirbduscheißeblödeswackelbild.
Du solltest den Leser in dir bedienen, andersrum wird kein Pantoffel daraus.
Das,so wie es ist, finde ich nicht gut.
LG,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für der Baum & die Freiheit die er schenkt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.