Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2006, 13:49   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Weg des Lebens

Hürden
genommen,
Ängste gezittert.

Liebe verloren,
Hass gelernt,
Wut verichtet,

Verzweiflungen
die plagen,
Unsicherheit-




Dann Stop,


Wahrheit gefragt
gesucht- gefunden
gefangen-geliebt.

One way street-
nach oben.

Nicht allein.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 14:09   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Ich persönlich überarbeite ungereimte Gedichte jetzt immer indem ich unter anderem alle überflüssigen Wörter streiche. Unnötige Füllwörter bremsen den Lesefluss.

Strophe 3:
Verweiflungen
plagen,
Unsicherheit-

Etwas später:
Dann Stop

Mehr Kritik finde ich jetzt nicht
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 01:06   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Danke schön
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 01:09   #4
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Das "werden" in der ersten Zeile irritiert. Man ist versucht damit weiter zu lesen: "Ängste [werden] gezittert / Liebe [werden] ..." Autsch.

Das Wort könnte auch raus.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 01:13   #5
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hihi Danke schön Tagedieb
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:00   #6
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

Standard RE: Weg des Lebens

hey angel,
habe mir die zeit genommen alle deine texte zu lesen, um mir auch ein bild von dem menschen zu machen der dahintersteckt.
vorab: ich habe diesen text ausgesucht, da er mir von allen am besten gefällt.
er hat etwas positives und bleibt doch vorsichtig, wirklich gut.

die meisten anderen texte sind mir persönlich zu einfach, da sie meistens nur einen kleinen moment beschreiben, ihn aber nicht weitergeben an den leser. letztendlich, finde ich bleibt es zu persänlich.

die texte in denen es um mutterschaft geht öffnen diese blockade und werden dann zugänglich für mich. hier fehlt mir aber noch das "Aha" erlebnis beim lesen. insgesamt sind deine texte nett zu lesen.
vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür.

meine ältere tochter (17) würde die texte sicher toll finden.


wir lesen uns
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:44   #7
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard RE: Weg des Lebens

Zitat:
Original von Michael Lüttke

die meisten anderen texte sind mir persönlich zu einfach, da sie meistens nur einen kleinen moment beschreiben, ihn aber nicht weitergeben an den leser. letztendlich, finde ich bleibt es zu persänlich.

die texte in denen es um mutterschaft geht öffnen diese blockade und werden dann zugänglich für mich. hier fehlt mir aber noch das "Aha" erlebnis beim lesen. insgesamt sind deine texte nett zu lesen.
vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür.

Hallo Michael

Vorab erstmal danke für deine Mühen und das das du dieses Gedicht gut findest

Naja ob du nun ein Bild von mir hast nur auf Grund meiner Gedichte , weiß ich nicht 8)


Ich denke ich konnte auf Grund einiger Gedichte vieles an des Leser weitergeben, selbst wenn es nur ein Lächeln war ,
Ich denke natürlich sind diese beziehungsweise meine Gedichte auf einer Grundbasis persönlicher Erfahrung entstanden, aber macht das nicht auch Lyrik aus?!
Muss der Sinn wirklich darin bestehen das Gedichte distanziert von einem Mensch geschrieben sind?!.

Mag sein das du dich für meine einfachen Gedichte zu alt fühlst, jedoch glaube ich nicht das es am Alter liegt sondern am Charakter beziehungsweise am Empfinden selbst.

Schön das du meine Gedichte als nett zu lesen empfindest, bin ja noch in der weiter Bildungsphase
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 19:27   #8
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

hi angel, meine natürlich nicht, das ich dich durch die gedichte kenne,
meinte nur, das ich mir ein bild machen konnte von der schreiberin.

ich glaube doch, das es am alter liegt, denn wenn ich texte von mir lese( ich habe noch ein paar ) die ich in diesem alter geschrieben habe, ähneln sie dem was du schreibst. nur ist mein bezug zu liebe und realität ein anderer geworden. ich werde mal gleich einen text reinstellen, den ich geschrieben habe als ich 19 jahre war, also vor 24 jahren.
der text heisst "einfach"


michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 20:15   #9
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Nun ja was das Alter betrifft sind wir halt verschiedener meinung und ich denke nun mal das auch Leute in deinem Alter meine Gedichte schön finden ,sowohl als auch sich darin sogar wieder finden können

So das war denn nun mal OFFTOPIC genug
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:45   #10
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Naja... naja... naja...

Ich finde es ziemlich vermessen von dir, unser Alter mit "unqualifizierter" Sichtweise gleich zusetzen.

Klar ändert sich der Geschmack, trotzdem haben nicht alle alten Männer in deinem Alter die gleichen Vorlieben.


Peace, Tobi.

P.s Ich finde das Gedicht super. ( Erinnert mich an Telegrafieren )
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weg des Lebens

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.