Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2018, 17:36   #1
männlich Slinch
 
Dabei seit: 05/2018
Alter: 26
Beiträge: 9

Standard Aus einer anderen Welt der Erde / Part 1

Neulich las ich in kryptischen Schriften über Shaolintempelritter, die unsere Brunnen vergiften.
Über Urkulturen, die unser Leben bestimmen.
Von Gottheiten, sie sprachen zu uns in ugrischer Sprache, wie die alten Finnen, sannten Stürme herab mit Getöse und boshafter Lache und kaltblütiger Rache.
Von nie endendem Leid, dass der Menschheit widerfährt, von der Büchse der Pandora, die auf Erden kehrt.

Ich hinterfrage mich selbst, bin ich Teil dieser Welt oder doch nur ein Partikel aus Staub, der Vergänglich ist, wie Ästlaub, welches auf den Boden fällt.
Hintergeht sich der Mensch auf natürlicher Art selbst oder ist er zu mehr fähig, Schaf im Wolfspelz?
Verstehe ich Gottes Niederschrift, ist sie metaphorisch oder darf ich es wörtlich nehmen, wie das Dudenunternehmen?

Ich einer kalten Nacht mache ich mich auf die Suche, will die Wahrheit erfahren, wie existieren Wesen heute, wie vor einer Million Jahren?
Haben wir einen Willen oder ist es Fassade von Außerirdischem Leben, das uns fernsteuert, um ihre Gelüste zu stehlen.
Ich stehe auf der Straße, zwischen Staub und Schneewehen, da schweben über mir zyklopenartige Riesenkrähen, die mich bekämpfen wollen, als würde ihnen ein Cyborg gegenüber stehen.
Kreaturen mit brennenden Schwänzen, wie das Firefox-Eblem.
Slinch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 17:51   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zwei Stellen in deinem Text haben mich besonders beeindruckt:

Zitat:
Zitat von Slinch Beitrag anzeigen
Von nie endendem Leid, dass der Menschheit widerfährt, von der Büchse der Pandora, die auf Erden kehrt.

... da schweben über mir zyklopenartige Riesenkrähen, die mich bekämpfen wollen, ...
Bei der ersten Stelle habe ich versucht, mir ein Bild davon zu malen, wie eine Büchse - also ein Behälter -, auf der Erde kehrt (geht eigentlich nur mit einem Besen), was sie kehrt, wohin sie es kehrt und wie lange sie braucht, um bei Abzug der Meere eine Restfläche von ca. 120 Millionen qm sauber zu kehren.

Die Riesenkrähen mit nur einem Auge auf der Stirnmitte sind auch nicht übel, aber ein Auge unterhalb des Schnabels, so auf Brustmitte, wäre ebenfalls eine originelle Idee gewesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 17:55   #3
männlich Slinch
 
Dabei seit: 05/2018
Alter: 26
Beiträge: 9

Ganz lieben Dank, bezüglich der konstruktiven Rezession.
Es folgt noch der 2. Part, dort werde ich versuchen mehr reinzustecken.
LG.
Slinch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 18:04   #4
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Der Glaube an Transzendenz ist unserer Kultur mit dem Nachlassen christlicher Religiosität noch nicht abhanden gekommen. Alter Götterglaube lebt auf, die Vorstellung vom Zugriff Außerirdischer oder vom Auferstehen sagenhafter Helden erregt die jungen Gemüter, die wieder nach Verzweiflung und Erlösung dürsten.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 09:01   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Zitat:
Es folgt noch der 2. Part, dort werde ich versuchen mehr reinzustecken.
Versuche lieber, etwas weniger reinzustecken, das dann aber so, dass es passt. Hier sind viele interessante Gedankengänge versammelt, aber keiner wird konsequent bis zum Ende gegangen. Und ein paar verwirrende Formulierungen (siehe Ilka-Maria) sind auch drin.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aus einer anderen Welt der Erde / Part 1

Stichworte
fantasie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gott einer Welt Die eigene Welt Hiyoo Philosophisches und Nachdenkliches 0 13.06.2016 14:03
Mitte einer Welt Thing Gefühlte Momente und Emotionen 3 06.02.2011 21:25
Das Ende einer Welt ZychoyZ Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.02.2011 16:04
In einer Nacht wie jeder Anderen Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 15.03.2006 18:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.