Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2006, 08:27   #1
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Standard Wahre Liebe

Liebt man jemals wieder so
Wie bei der ersten wahren Liebe?
Kann man jemals mehrmals wieder
Wahre Liebe lieben lernen?

Man sagt die erste wahre Liebe
Wird doch niemals übertroffen.
Niemals wird die zweite Liebe
Besser als die erste sein.

Ist das denn nun die eine Wahrheit?
Für mich scheint es als wär es wahr.
Doch warum trennen sich dann Menschen
Auch schon im ersten Liebeswahn?
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 17:24   #2
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Warum lieben wir nur einmal? Die erste Liebe?
jaja du hast Recht... geht mir genauso
Es gefällt mir sehr gut, was du da geschrieben hast... da hab ich auch schon drüber nachgedacht
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 18:47   #3
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Freut mich, dass es dir gefällt.
Warum...das ist die eine Frage, die ich gerne beantwortet hätte, aber...

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung und die positive Kritik.

Gruß,
Knox
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 20:48   #4
Das_Rind
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 42

Liebe ist unberechenbar, vom einen auf den anderen Moment ist es geshehen, dann merkt man, das ist doch nicht das Wahre und Schwupps! ist es schon wieder aus.
Auf jeden Fall finde ich das Gedicht wirklich schön, das sollte mal in meinem Deutschbuch stehen...

Muh,
Das Rind
Das_Rind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 23:10   #5
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Das nenne ich mal ein Lob, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das mit dem Deutschbuch wirklich als Lob verstehen darf. Aber ich gehe einfach einmal davon aus.
Freut mich, dass es dir gefällt.

lg,
Knox
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:34   #6
weiblich Tintenmond
 
Benutzerbild von Tintenmond
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 31
Beiträge: 7

Ich hoffe das liest hier noch jemand zu...ist ja n extrem altes Thema...


Weiß du, ich glaube das aufregendste im Leben ist die Liebe und die Familie,
und das sind die beiden Dinge die ich letztes Jahr kennen gelernt habe. Ich komme aus einer muslemischen Familie, also ist ein Mann vor der Ehe Tabu und ist er auch noch Deutsch und Protestant, wird Alarmstufe Rot geläutet.
Jedenfalls habe ich mich in so einen Jungen abgöttisch verliebt, und natürlich gab es riesen Stress. Es wurde gezankt, geschrien und sonst was, am Ende wurde ich also aus der Familie ausgeschlossen. Doch hatte meine Familie recht, mit dem was sie sagten, wir seien zu jung. Ihm war das alles nicht so wichtig wie für mich und et voila..er hat Schluss gemacht (hallo?? Nach 9Monate kämpfen!!!) Gut mein erster Freund, mein erster Kuss meine erste Liebe. Das Problem ist nur...ich bin 16.
Also habe ich mir die selben gedanken wie du gemacht. (6Monate Liebeskummer) Welche Steigerung habe ich noch? Werde ich nochmal Lieben?
Als ich dann mit meiner Tante gesprochen habe, wurden so ein Paar fragen aus den Kopf gesetzt. Es ist er was fürs Glauben, aber mir hat es geholfen.

Jede wahre Liebe ist anders, unvergleichbar mit der anderen, aber jedesmal hast du das Gefühl es wäre schöner und niemals willst du den jetztigen mit den davor austauschen. Man wird noch einmal Lieben ein neues wundervolles Märchen erleben. Sie hat es jedenfalls so erlebt und von anderen auch so gehört. Ich denke ich werde das auch so erleben.
Tintenmond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 00:45   #7
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Ein extrem altes Thema...so alt, dass ich nicht einmal bemerkt habe, dass noch jemand geantwortet hat. Aber besser spät als nie. Vielleicht liest du diese Antwort ja noch Tintenmond...
Mit Liebeskummer hatte ich auch lange zu kämpfen, aber inzwischen bin ich auch wieder glücklich vergeben. Und da meine Freundin aus dem Iran kommt und demnach muslimisch erzogen wurde, kenne ich die Familiären Probleme die du beschreibst leider viel zu gut.
Dass er eure Beziehung nach 9 Monaten Kampf deinerseits einfach beendet hat finde ich schlichtweg grausam, auch wenn ich natürlich nicht alle Hintergründe kenne.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich in diesem Zusammenhang besser verhalte.

Meine Freundin bewundert dich dafür, dass du die Beziehung engegen allen Widerstand deiner Familie gegenüber verteidigt hast und wünscht sich deine Stärke, soll ich dir mitteilen.

Was den letzten Absatz deines Textes angeht kann ich nur sagen du hast recht und gleichzeitig auch wieder nicht.
Nach meiner Erfahrung ist natürlich jede Liebe unersetzlich, doch irgendwie bleibt doch etwas zurück. Ein wenig Sehnsucht könnte man sagen.
Ich wünsche dir ein weiteres wundervolles Märchen und diesmal hoffentlich mit happy end.
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 07:49   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,

ich würde schreiben

wahre Liebe knnenlernen.

Ansonsten eine hübsche poetische Fragestunde.

Man kann immer wieder lieben und sich entlieben.
Selbst ich alter Knochen habe mich noch einmal verliebt und wieder geheiratet.
Die Schmetterlinge tanzen nicht mehr, dafür ist das Herz tiefer beteiligt.

Alle "Lieben" bleiben in der Erinnerung als etwas Schönes, Wahres.



Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:04   #9
weiblich Tintenmond
 
Benutzerbild von Tintenmond
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 31
Beiträge: 7

Hallo Knox,

was meinst du, wie ich mich gewundert habe, dass noch etwas zurück kam
Mittlerweile ist es schon fast 1 1/2 Jahre her, als er Schluss gemacht hatte und bis vor kurzem, obwohl, ich kann noch immer nicht sagen, dass ich völlig von ihm hinweg bin..jedenfalls bis vor paar Wochen bzw nen Monat habe ich noch richtigen Liebeskummer wegen ihm gehabt. Aber es war noch jemand anderes da.
Ich habe niemand neues an mich ran gelassen, ich hatte schlicht weg Angst vor einer neuen Beziehung. Ich hatte Angst vor jemand neues und ich hatte das Gefühl meinen Ex damit zu betrügen.
Aber der Neue, der seit einen halben Jahr versucht durch mich durchzudringen hat mir diese Angst ein wenig genommen.
Mittlerweile sind wir ein Monat zusammen. Er ist der Einzige, den ich nach meinen Ex geküsst hatte! Ich habe mich wirklich wieder verliebt

Doch ich muss sagen, dass du recht hast.
Etwas Sehnsucht bleibt dennoch.
Zum Glück weißt das mein Freund. Wir sind sehr offen und spielen somit auch mit offenen Karten. Er glaubt, mir fehle das Abschlussgespräch (weil mein Ex einfach sagte, ich liebe dich noch, aber ab jetzt sind wir Freunde...dann war Sense und ich hörte nichts mehr von ihm, wurde ignoriert)

Dieses Jahr werde ich 18...mein neuer Freund ist auch Deutsch und Protestant (wie es der Zufall so will), allerdings bin ich älter und er tut alles für mich und das sieht meine Mutter, deswegen steht sie hinter mir und hält es gegenüber meines Vaters verdeckt

Allerdings, wie gesagt, ein wenig Sehnsucht ist noch immer da..
ich würde gerne normal mit ihm reden können,
auch wenn ich keine Fragen mehr habe, ich möchte einfach nicht ignoriert werden, klar wir waren 15, es sind fast 3 Jahre her dennoch habe ich ihn wirklich geliebt und mein bester Freund war er auch.
Ich mag nicht so tun, als sei da nie was gewesen.

Wie auch immer. Lange Rede kurzer Sinn,
Du hast recht

LG
Tintenmond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wahre Liebe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.