Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2006, 13:24   #1
Löwenzahn
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 15

Standard Nachtschicht

Eine Wolke
bricht
und verschafft
der toten Pfütze
eine prickelnde
Gänsehaut

in der wehmütig
schmutziger Schein
einer bleichen
Straßenlaterne
widerglitzert

und sich im Stillen
wünscht,
er sei der Abglanz
des allentschwebten
Silbertrabanten

so weit
über den Wolken,
die brechen.



Das ist eines jener Gedichte, die ich ungern veröffentliche, weil ich mir nicht sicher bin, ob Bruchstücke davon unbewusst geklaut sind. Jede Idee scheint es irgendwann schon einmal gegeben zu haben. Ach, who cares.


Löwenzahn
Löwenzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:30   #2
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Nachtschicht

Herrlich diese Bilder, wie sie wie ein roter Pfaden zum Mond führen.

Äußerst gelungen

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:31   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

also ich find es schön... obwohl, ich persönlich finde die zeilen etwas kurz und deshalb sind die absätzte dann etwas komisch... also so, dass man das etwas komisch betont... aber ich mach das selber auch gern, deshalb störts mich nicht allzu sehr und wahrscheinlich wars auch absicht <<also die zweite strophe find ich insgesamt am schlechtesten zu lesen... musste sie zweimal lesen, aber nach dem zweiten mal fand ich sie toll... also bin mir nicht ganz klar... insgesamt gefällt mir das gedicht aber, obwohl ich ein bisschen langsamer lesen musste, aber das ist manchmal gar nicht so schlecht...

also wie gesagt, insgesamt gefällt mir das gedicht

LG eure cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 22:16   #4
Löwenzahn
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 15

Ich nehm's als Kompliment, zumal das Zeilenstolpern die Stimmung eigentlich nur unterstützen kann. Danke Euch beiden!

Löwenzahn
Löwenzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachtschicht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.