Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2020, 22:31   #1
weiblich Kimberley
 
Dabei seit: 04/2020
Beiträge: 3

Standard Lebenslange Liebe

Die lebenslange Liebe. Schon als ich auf die Welt kam war sie da. Auch wenn ich heute nichts mehr davon weiß. Du hieltst mich in deinen Armen und dir war klar, ich bin dein. Doch wer konnte damals ahnen, dass es so überhand nehmen würde? Diese emotionale Abhängigkeit. Diese, die mir verweigert einfach loszulassen. Wie gerne ich gehen würde, doch nicht kann, da ich dich unfassbar liebe. Ich weiß, deine Liebe zu mir ist mindestens genauso groß, doch du weißt nicht, wie verletzend es ist. Wir sind uns nah und doch so fern. Ich weiß wer du bist, doch kenne ich dich nicht. Manchmal kommst du mir vor wie jemand Fremdes und in der nächsten Sekunde bist du meine zweite Hälfte. Ich weiß, wie du dich fühlst. Du weißt so viel und doch so wenig. Es ist egal, mit was ein scharfen Messer ich versuche den Faden zu durchtrennen, es ist unmöglich. Ich bin ein freier Mensch, gefangen in deiner Liebe. Deine Liebe, die es zu weit treibt, die mich verzweifeln lässt. Doch bin ich dein Halt, so kann ich nicht dein Boden sein. Liebe beruht auf Gemeinschaft, Fürsorglichkeit - Freiheit. Den Hass den du in dir trägst, ruiniert deine Herzlichkeit. Deine Ziele, welche du so sehr versuchst zu erreichen, ruiniert deinen Erfolg. Dein Klammern, welches dir hilft, mich bei dir zu behalten, ruiniert deinen Freiraum. Die Manipulation, die du unbewusst ausübst, ruiniert deine innere Ruhe. Schwachsinn, Drama, Wahnsinn. Alles Dinge, die du aus meinen Worten liest. Überschwemmst du mich mit Liebe, gehe ich unter. Suche nach einem starken Ast, um dich festzuhalten. Denn so kannst du dich retten und hast du die Kraft dazu, so rette auch mich. Doch solange du dich an den Faden kettest, gehen wir beide unter.
Viele Geschichten handeln davon, wie Hass zu Liebe wird. Doch vergiss niemals, dass Liebe auch zu Hass werden kann.
Kimberley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lebenslange Liebe

Stichworte
abhängigkeit, liebe / hass / vertrauen, nachdenklich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe bittersüß - Tina sucht die Liebe, Teil 19 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.09.2017 14:48
Liebe und Gefühle, Tina sucht die Liebe, Teil 15 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 4 08.09.2017 07:49
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.