Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2019, 01:09   #1
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Standard Tiefes tiefes Meer rauscht Fische in mein Haar

Süße Cherimoyas
auf meinen Lippen - fünf Muscheln
Tintenfischlein und Tortillas
was tanzen sie hier so
schön und stolz
in meinem Gesicht der wilde
klirrende Wind - Novemberblau
und silbergraues Wolfsgeheul der
Iberischen - die dort keiner will
aus den Bergen im Nebel.


C.Mara Krovecs / Zaubersee / zwischenwelt/ 2019
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 01:22   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus Mara -

die cheris habe ich noch nie gegessen. sehe die zwar immer im merkur nur kann ich damit nichts anfangen. hatte heute einen riesigen hummerschwanz gegrillt - dazu babysalat und kräuterbutter und eine flasche veuve clicquot - musste mich ein wenig belohnen, weil ich von Jessi den ersten preis als zärtlichster liebhaber erhielt. ich hatte gestern ungarisches goulasch gekocht...natürlich mit biosteak statt dem üblichen fleisch und sie bekam zwei tupper-ware voll für sich und ihr töchterchen. also muss man sich als outsider fragen: wars meine tolpatschige zärtlichkeit oder das goulasch? was denkst du?

du bist wo z zt? Ibiza oder formentera?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 02:35   #3
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Ahoi Ralfchen,

Cherimoyas habe ich vor ein paar Tagen kennengelernt ... witziger, aber echt leckerer Geschmack, etwas zwischen ApfelBirne, Himmbeeren und Bananen ... die großen und vielen Kerne sind ein wenig umständlich zu handhaben, deshalb sollte die Frucht schön reif sein, damit man die besser lösen kann.
Die sehen aus wie Dracheneier ....

Ich war in der Nähe von Malaga, Nerja und in der Alhambra in Granada, bin aber schon wieder zurück.

Zitat:
also muss man sich als outsider fragen: wars meine tolpatschige zärtlichkeit oder das goulasch? was denkst du?
Vermutlich beides; hattet ihr in dem Faden, in dem es um Liebe ging , nicht die Fürsorglichkeit herausgestrichen? Jemanden mit Essen zu versorgen, in Tuppersachen, ist nett und ein wenig fürsorglich ...

Hummerschwanz ...auch nicht schlecht und Gulasch ... mit gutem Fleisch ... scharf gewürzt? Mit Chilli oder Sambal Olek, schönem orientalischem Curry, süßem Rosenpaprika, etwas Kardamon und Zimt, Salz, buntem Pfeffer, grob gemahlen, Knoblauch und eine Prise Zucker .... Thymian und einen Hauch Rosmarin, Pilze und Birnen ...eventuell einen Spritzer Zitrone mit Kartoffel, Reis oder Nudeln, oder mit Baguette?

Gut Nacht
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 03:02   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Zaubersee Beitrag anzeigen
Vermutlich beides; hattet ihr in dem Faden, in dem es um Liebe ging , nicht die Fürsorglichkeit herausgestrichen? Jemanden mit Essen zu versorgen, in Tuppersachen, ist nett und ein wenig fürsorglich ...
du bist so lieb...ja ich geniesse es zu kochen und natürlich bekommt Jessi immer grüße aus meiner küche. sie hat den job im kindergarten und es ist ihr angenehm wenn sie etwas leckeres von mir bekommt und ein paar mal nicht kochen muss. und ich freue mich wenn sie und ihr kind das dann geniessen. das wird manchen fremd erscheinen, aber für mich ist das alles teil einer liebevollen und aufmerksamen - wenn auch für manche menschen ungewöhnlichen - beziehung.

gute nacht und bussi
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tiefes tiefes Meer rauscht Fische in mein Haar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es rauscht ein wilder Fluss Laie Gefühlte Momente und Emotionen 5 04.02.2018 22:21
Mein Meer Babsi18 Gefühlte Momente und Emotionen 4 29.10.2008 17:09
Hartes Gestein und tiefes Wasser Ex-ehrlicherFinder Gefühlte Momente und Emotionen 1 21.04.2006 23:31
Mein tiefes schwarzes Loch Ghostwriter_FP Düstere Welten und Abgründiges 0 07.08.2005 15:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.