Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2005, 18:19   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Standard 041227 - Das Tagebuch der Maria (III)

Erstmal: Sorry ey, echt mal hier. Weihnachten war übelst derbe mit Essen gehen, eingeladen werden, selber kochen und so (wobei letzteres am Schlimmsten ist), da hab ich die Kolumne voll vergessen. Hebräisch is aber auch volle Kanne daneben. Finnisch ist ein Witz dagegen. Also, jetzt nachgereicht, der letzte Teil der Übersetzung.

"24. Dezember
Ich bin die glücklichste Frau der Welt. Mein Sohn ist da, der kleine Jesus hat ab jetzt oberste Priorität. Wir haben ihn in die Krippe gelegt und mit Stroh zugedeckt. Es ist kalt, aber er erwärmt unsere Herzen. Es ist jetzt fast Mitternacht und eigentlich kann ich um diese Zeit nicht mehr schreiben, da es zu dunkel ist, aber seitdem Jesus da ist, leuchtet genau über unserem Stall so ein Stern, und zwar so hell, dass das im Umkreis von 100 Meilen eigentlich jeder sehen müsste. Recht praktisch, das Ding.

25. Dezember
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich stehe unter Drogen. Da standen doch tatsächlich drei Könige vor unserer nicht vorhandenen Tür, jedenfalls sahen sie so aus. Sie haben uns Gold, Weihrauch und Myrrhe gebracht und sind wieder gegangen. Ich kann das alles nicht glauben. Das stellt mich vor ein riesiges Problem. Was ich mit dem Gold mache, weiß ich, und für den Weihrauch hab ich auch verwendung, aber was mache ich mit der Myrrhe?

30. Dezember
Sehr verlockend, für Sylvester ein paar Böller zu kaufen, jetzt, wo es uns finanziell etwas besser geht, aber ich lasse es lieber. Da hab ich zu viel Angst. Gestern war ich im Wald und habe einige Minz- und Salbeiblätter gefunden. Zusammen mit der Myrrhe werde ich damit eine Zahnpasta herstellen, das könnte funktionieren."

...jau, das war's. Frohes Neues und putzt euch immer schön die Zähne, damit ihr so feste Zähne bekommt wie der Herr Biber.
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 20:41   #2
LyraBerethil
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 45

hm.
Zitat:
Erstmal: Sorry ey, echt mal hier. Weihnachten war übelst derbe mit Essen gehen, eingeladen werden, selber kochen und so (wobei letzteres am Schlimmsten ist), da hab ich die Kolumne voll
Sorry, ey. echt. voll. Ich fand das schon schlimm. Wieso schreibst du so?
LyraBerethil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 20:59   #3
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Wer soll es mir denn verbieten? Echt mal jetzt hier!

Ein durchaus symphatischer Schreibstil, man kann es sich zwar nicht lange antun, aber es hat was. Im Ernst.

LG, Riif-Sa
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 22:16   #4
LyraBerethil
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 45

Meinst du wirklich?
ich mache das immer nur, anderen leuten zu verdeutlichen, wie sie reden, wenn ich so spreche, um sie nachzuahmen. Ich finds widerlich.
LyraBerethil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 041227 - Das Tagebuch der Maria (III)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.