Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2006, 14:41   #1
baal
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 21

Standard nichtabschied

ein verschwommenes Gefühl überkommt mich
kühler Wind schleift mich mit sich
wohin?
zarte Strahlen am Horizont
zu spät um früh zu sein
weite Sicht kaum Wolken
so viel ändert sich
nur Erinnerung nicht

mit zwei oder drei Fingern
fahr ich über Sandstein
Angst zu frei zu sein

Morgen geht die Sonne auf
das beruhigt mich, obwohl sie noch nichtmal untergegangen ist
baal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:35   #2
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

dieses gedicht berührt mich sehr .
angst zu - frei- zu sein
woher die kraft wenn alles neu ist und alles gestern fern scheint
obwohl der letzte satz inhaltlich einen guten schluss(kein abschluss) gibt , gefällt er mir sprachlich nicht, würde ihn irgendwie kürzen weiß aber noch nicht wie
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:37   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

wow...das ist echt toll!
und ich schließe mich allerdings dem ende nicht an-es ist in meinen augen unverbesserlich=)so ist es wunderschön...

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:44   #4
baal
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 21

der letzte satz ist shcon bewusst herausgehoben, weil er das gesamtgefühl des gedichts zusammenfasst und der ganzen träumerei auch etwas negatives gibt: warum auf morgen warten, wenn auch heute die sonne scheint?
andererseits kann man sich manchmal eifnach nicht helfen, und muss sich darauf verlassen dass es am nächsten morgen anders aussehen wird
baal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:53   #5
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

nein , inhaltlich schließe ich mich an

sprachlich nicht , sorry, er wirkt so sachlich obwohl du davor irgendwie in der schwebe hängst (das lyr ich , nicht wahr) , ich kann die wandlung in eine sprache nicht nachvollziehen (wie gesagt persönliches ding)

würde wahrscheinlich schreiben : es beruhigt mich , obwohl längst nicht abend ist , oder : es beruhigt mich , sie blendet mich heute ,
oder : es beruhigt mich , dabei ist sie nicht untergegangen

verstehste? bin die sensibelchenfraktion , wie gesagt , wenn es dir gefällt dann lass es so (weißte ja selber) wollte nur nochmal erklären
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:01   #6
baal
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 21

find deine versionen auch interssant aber kann mich einfahc nicht davon trennen. für mich hört sich das 100% getroffen an weil es so klingt, wie ich es sagen würde, wenn es kein gedicht wär
baal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nichtabschied




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.