Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2011, 00:49   #1
männlich sommermann
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: nrw
Alter: 56
Beiträge: 30

Standard was immer gott für mich vorsah

was immer gott für mich vorsah

ja, quäle weiter meinen schmerz
reiß raus mein blutend herz
nimm den letzten rest von mir
und leugne ewig unser wir
sommermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 01:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Wer in diesem Forum "Herz/Schmerz" reimt, muß zur Strafe zehn Vaterunser beten und darf einen Tag lang nicht fernsehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 05:51   #3
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Und was ist die Strafe für Liebe auf Triebe? Ein Rosenkranz ist ja wohl das mindeste, und zwei Tage ohne Internet.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 06:55   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Dieselbe wie auf "Liebe/Hiebe"; gab's bei mir auch schon, aber da waren die Gesetze noch nicht so streng .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:29   #5
männlich sommermann
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: nrw
Alter: 56
Beiträge: 30

Hallo Ilka-Maria, hallo Schamansky,

Hab viel gebetet und 2 Tage nicht ferngesehen.

Aber Herz und Schmerz gehören (oft) so untrennbar zusammen, dass es fast automatisch im Vers landet,
vorallem wenn man es gerade fühlt.


Gruss sommermann
sommermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:03   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Wenn das Deine Meinung ist, Sommermann, muß ich das wohl akzeptieren. Für mich macht sich Beziehungsschmerz aber oft woanders bemerkbar, nämlich z.B. im Magen, ich kann dann nämlich nichts mehr essen; oder auch im Hals, der wird dann immer enger; oder das Gehirn ist völlig aufgeputscht, so daß man nächtelang keinen Schlaf findet. Und wenn dann irgendwann Wut hinzukommt, weiß man gar nicht mehr, wo und ob es überhaupt noch weh tut. Das ist dann der Augenblick, wo das Geschirr per Luftpost ungewöhnliche Ortswechsel in der heimischen Wohnung vollzieht. Wenn man anschließend versehentlich in die Scherben tritt, tut's dann doch wieder an spezieller Stelle weh, nämlich an der Fußsohle.

Ich meine deshalb, daß bei Deiner Sichtweise der Schmerz vielleicht doch ein bißchen zu einseitig und unverdient das Herz (einen durchaus belastbaren Muskel) in den Vordergrund stellt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:25   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, sommermann!

Ich halte mich lediglich am Titel auf:

Wenn - wie Böll es nannte - das "schöpferische Wesen ohne Namen" auf unser aller tote, lebende oder noch geboren werdende Herzen ein "Auge" haben müßte und differenziert plante :
Was hätte der arme Kerl zu tun!

Das
"Ja, quäle meinen Schmerz!" leuchtet mir nicht ein.
Ich weiß lediglich, daß Schmerz quälen kann oder schmerzt, daß man ihn zurückquälen kann, ist mir neu.
Das möcht ich gern auch hin und wieder, wenn mein Zahnschmerz mich quält!


Aber es steckt viel Gefühl in Deinen vier Zeilen und das sage ich ganz ohne Spott!
Wer kennt nicht den wilden Liebeskummer?

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für was immer gott für mich vorsah



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von mir an mich und über mich... Caliban Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 16.06.2010 14:17
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43
Mich-Mich-Unlücke Sateb Deis Rhi Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.04.2007 09:29
Immer und Immer Wieder Tholund Düstere Welten und Abgründiges 0 10.12.2005 13:56
gott heldenkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 20.07.2005 23:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.