Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2010, 14:37   #1
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 30
Beiträge: 354

Standard was willst du mit dem TITEL?

die Feilchen sind blau,
wie dein AUge: AU!
Ich scheisse aufs
Dichten-FUCKOFF.
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:58   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.107

Zitat:
Warum sagen jüdische Personen, dass Holocaust einzigartig war.
Lieber Mittelpunkt,

diese Aussage ist unvollständig. Sie muß lauten: Der Holocaust war einzigartig, weil er als einziger Massenmord in der Geschichte per Gesetz abgesegnet war, fabrikmäßig durchgeführt und in einere pingelig genauen Buchführung festgehalten wurde, wobei viele später vor Gericht gestellte Täter niemals ein Unrechtsbewußtsein entwickelt haben. Selbst Stalin hatte seine Massenmorde nicht durch Gesetze gerechtfertigt, und wer Solschenizyn gelesen hat, weiß, daß Stalins Schergen in der Dunkelheit zu ihren Opfern kamen, und möglichst kein Aufsehen zu erregen.

Der Holocaust hatte nie etwas mit Krieg, Bürgerkrieg oder plötzlich ausbrechenden Feindlichkeiten zu tun, sondern die Idee zur Vernichtung hatte sich allmählich entwickelt. Erst nach dem Scheitern des "Madagaskar"-Plans und Zurückdrängen deutscher Soldaten durch die russische Armee wurde wegen mangelnden Aussiedlungsplatzes in der Wannseekonferenz die Venichtung der Juden beschlossen. Da es sich um eine Vernichtung großen Stils handelte, war eine fabrikmäßige Organisation nicht zu vermeiden. Das haben bisher nur die Nationalsozialisten hinbekommen.

Die Einzigartigkeit des Holocaust ist im übrigen keine Aussage nur der Juden, sondern aller Historiker, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Nur nebenbei bemerkt: Meine Abiturarbeit hatte die "Judengesetze von 1933 - 1939" zum Thema.

LG
Ilka-M.

PS:
Wie ich sehe, hast Du Deinen Text wieder entfernt (oder hast Du ihn verschoben?).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 15:21   #3
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 30
Beiträge: 354

Ja die Historiker, Liebe Ilka, meinen es auch anders. Ich war in einer Schule mit jüdischen Schulleitern. DIe betonten immer wider, dass das Holocaust einzigartig war, nie wurde sonst soviel Leid empfunden(klar es gab extrem viel Leid!Das beschreite ich nicht) Nur ist es nicht einzigartig. Warum ichs gelöscht habe? Ach ich habe doch bisschen schiss bekommen.. irgendwann vill. werde ich meine wirkliche Meinung mit einer Ghost Ip kundtun, aber bisdahin werde ich mich weiterhin, mit diesem Thema,auseinander setzen müssen.
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 15:36   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.107

Doch, Mittelpunkt, der Holocaust ist einzigartig, und ich habe Dir auch die Gründe dafür genannt: es ist die Methode der Durchführung.

Richtig ist allerdings, daß Deportation, Quälerei, Mord und Totschlag und alles, was damit zusammenhängt, überall schlimm sind, von den angewandten Methoden mal ganz abgesehen.

Warum solltest Du nicht Deine Meinung sagen? Außerdem hattest Du ja hauptsächlich Fragen gestellt - das wird man in einem freien Land wohl dürfen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 16:34   #5
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Ob einzigartig oder nicht, wobei ich sagen muss dass jeder Genozid, sei es nun der Holocaust, sein es der Genozid an den Armeniern, oder, oder, oder... Jeder Genozid ist einzigartig und einen Vergleich zu ziehen ist immer ein Fehler, weil man dann immer etwas herunterspielt, wei es das Eine oder das Andere.

Übrigens, witziges Ersatzgedicht.

Azzy
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 16:46   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -


das soll ein Ersatzgedicht sein?
Weder Gedicht noch sonstwas - lediglich eine Beleidigung.

Holocaust.
Schreckliche Einzigartigkeit:

Die Akribie.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:55   #7
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 30
Beiträge: 354

x

Zitat:
Ob einzigartig oder nicht, wobei ich sagen muss dass jeder Genozid, sei es nun der Holocaust, sein es der Genozid an den Armeniern, oder, oder, oder... Jeder Genozid ist einzigartig und einen Vergleich zu ziehen ist immer ein Fehler, weil man dann immer etwas herunterspielt, wei es das Eine oder das Andere.
das war einer meiner Fragen.


"Richtig ist allerdings, daß Deportation, Quälerei, Mord und Totschlag und alles, was damit zusammenhängt, überall schlimm sind, von den angewandten Methoden mal ganz abgesehen."

Ilka ich hab mich auch auf das bezogen.. du hast natürlich Recht was du oben sagst..
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 18:08   #8
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 30
Beiträge: 354

du erzeugst selber die Beldeidigung mit deinem zuwideren Auftretten:

Zitat:
das soll ein Ersatzgedicht sein?
Weder Gedicht noch sonstwas - lediglich eine Beleidigung.
sowas blödes gleicht meiner Wut Skizze oben, welche du nicht Mal kappiert hast..
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für was willst du mit dem TITEL?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Post Wortem moon Philosophisches und Nachdenkliches 4 11.11.2009 21:38
Zuckerwattewolken in diesem Augenblick Sayuri Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 20.04.2009 20:19
mein erstes gedicht in diesem forum, bitte komentieren!! Lion1028 Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 01.06.2007 00:23
Post Blue Feonwe Sonstiges und Experimentelles 1 05.02.2006 21:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.