Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2012, 15:15   #1
männlich Amerdi
 
Benutzerbild von Amerdi
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 34
Beiträge: 206

Standard Feldschlaf

Ich schlafe nachts unter einem toten Baum. Der Baum steht einsam in einem weiten Feld. Ein Eichhörnchen sitzt mir dabei auf der Stirn und streichelt mir mit seinem Schwanz romantisch den Kopf.
Über uns scheint der Mond gewohnt hell und ein buddhistischer Mönch tanzt auf dem freien Feld. Sein Walkman spielt einen smoothen Jazz. Biegsam bewegt sich sein Schatten, doch ich sehe es nicht, denn ich schlafe.
Nur die interessierten Augen einer, mir auf dem Bauch hockenden, Eule, verfolgen das Spektakel. Im Gras des Feldes tanzt der Mönch mit nackten Füßen und fern schleicht ein Bär vorüber, der einen Hut trägt.
Er ist aus einem Zirkus ausgerissen und sieht sich nun fasziniert den grazilen Mönch an. Bär und Mönch sind mager und mögen den Moment.
Amerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Feldschlaf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.