Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2023, 14:08   #1
männlich G.Neville
 
Benutzerbild von G.Neville
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: München
Beiträge: 101


Standard Exitus

Zuhause in meinem Kreuzotterrevier brach mir unvermittelt der Schweiß aus. Einige der Ottern grinsten hämisch, da das Schränkchen mit den Gegengiften bereits leer war. Schluss mit Lustig meinten sie nur, ich wäre eben jetzt fällig. Und schon fing es an. Etwas klirrte. Gnadenlos pumpten mir die Biester ihr schäumendes Gift in den Leib. Meine Zunge fing an zu brennen. Meine Zähne begannen zu splittern. Blutjung lag ich auf dem Boden und draußen fing es inzwischen an zu regnen.

Im Krankenhaus kam ich kurz zu mir. Saubere Schwesternhände wischten mir den Schweiß aus dem Gesicht. Es stank nach Formaldehyd. Kupferne Drähte im Kopfkissen hielten mich im Gleichgewicht. Meine blaue Haut hüllte sich in Schweigen. Dennoch strich man mir Gelatine ins Haar und wechselte zugleich die Nadel des Katheders. Jemand schnitt meine Fingernägel. Anschließend wurde ich von einer Schwester rasiert.

Sie wollen mich schön machen – dachte ich mir. Es gefiel mir durchaus, ich ließ sie generös gewähren. Doch als gelbe Hirnflüssigkeit aus meinen Ohren spritzte hielt man mich für einen Vulkan. Man bedeckte mich daher eiligst mit Löschkalk. Denn nun half offensichtlich auch kein gutes Zureden mehr.
G.Neville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:14   #2
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378


Nun. Das ist wohl eher ein surrealer Alptraum. Kafka lässt grüßen. Aber bei Kafka gibt es immer einen Spannungsbogen. Der muss hier noch stärker hinein. Das Ziel des Helden ist es, nicht zu sterben. Er muss die Ottern länger anflehen, ihn zu verschonen, aber die Ottern haben das nun mal beschlossen, er ist dran. Sorry, Mann, deine Zeit ist um.
Ich hatte anfangs Probleme, herauszufinden, ob das LI ein Mensch ist oder auch eine Otter. Denn welcher Mensch hat ein Kreuzotterrevier und mittendrin ein Schränkchen? Das muss ein bisschen erklärt werden, ohne dass es deswegen weniger surreal werden muss. Vielleicht hat das LI einen Kreuzotter-Salon in seinem Schloss? Ich habe einen in meinem.
Etwas klirrt, als die Schlangen angreifen und im Wald würde das Whiskyglas auf dem weichen Boden landen und nicht klirren. (Auch die Surrealität folgt einer inneren Logik/ Kausalität: Weil ich den Brief öffne, krabbeln Ameisen heraus. Die Ameisen fressen die Katze, ich gehe mit dem Katzenskelett zum Tierarzt. Der Tierarzt verwandelt mich in einen Hund, weil ich kein Geld habe, darum pinkle ich an einen Baum und werde von sprechenden Wildschweinen verhaftet ...)
Wie auch immer, es ist sehr amüsant. Löschkalk, klar doch.
LG
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Exitus

Stichworte
fine, gift, schlange



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exitus Vers-Auen Sprüche und Kurzgedanken 0 23.03.2020 04:40
Exitus im Analitus! Ex-Poesieger Gefühlte Momente und Emotionen 4 02.10.2017 14:38
Exitus Arys Geschichten, Märchen und Legenden 0 22.12.2015 17:15
Exitus Koitus Skeleton Key Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 02.07.2012 10:50
Exitus Sylence Düstere Welten und Abgründiges 0 27.04.2007 16:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.