Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2009, 16:37   #1
DerSchöne
 
Dabei seit: 02/2009
Beiträge: 2

Standard Landschaft?

Ebenfalls eines meiner Gedicht aus dem Jahre 2005. Ich glaube es war Sommer, wo bei uns sämtliche Häuser renoviert wurden und es in Planung war die alten Hochhäuser abzureißen. Um soziale Brennpunkte auszulöschen. Naja so ein Hochhaus sieht nicht wunderlich schön aus dennoch haben viele ihr Zuhause verloren. Wozu ich dann auf so ein Gedicht kam.


Landschafft?

Zur Frühlings Zeit gab es noch Blumen und Wiesen,
Sommer bedeutet, dass für den neuen Freibad eine Baustelle kommt, mit Krähnen die so groß waren wie Riesen.
Es traf mein Auge der die Landschafft sah, das alles trümmerte,
es zerriss alles was grün oder bunt war, es war so als ob es alles wegzünderte.

Dann im Hochsommer, wo die Sonne ihre Stärken zeigt,
da wo sonst Pflanzen ihre Unterkunft hatten, da war jetzt alles nur Ironie und des Menschens beigt!
Oder merkte ich nur etwas nicht?, war denn wirklich alles ohne Absicht?
Denn Spaß braucht der Mensch, oder? Ich sah leider alles nur von ferner Sicht.

Es war wohl alles kein Spiel vom Teufel?
Das war nur mit Sicht des Spaßes, nun des Geldes, wohl nicht denn der Arbeiter, die arbeiten doch nicht wegen Meuchel?
Denn Mutter Natur gab auch denn Naturverbundesten Platz zum leben,
und da wo auch viele sind brennt es auch oder wird zerstört und das auch ganz ohne Sinn und Trieben.

Kann das sein das mein getroffenes Auge mich zum simulieren brachte!
Denn alles was der normale Mensch macht, ist wohl nicht ganz normal zumindest nicht mit Trachte.
Krieg hat nicht viel mit der Natur zu tun, mehr mit Leid,
darüber muss man nicht reden, es gehört nicht zum Leben, man sollte es mehr im Status lassen, vermeid.
DerSchöne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Landschaft?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.