Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2016, 18:55   #1
männlich Antropodefectum
 
Benutzerbild von Antropodefectum
 
Dabei seit: 01/2016
Ort: Lokale Gruppe
Beiträge: 68

Standard Nicht das es nicht sexy wäre

Nicht das es nicht sexy wäre, ein mittelloser Jemand zu sein. Wer verspürt denn keine Sympathien wenn er an die Unzähliegen armen Arbeiter der Grossstadtslums denkt. Armut scheint manchem wie ein Stück Freiheit vorzukommen. Leider ist dies aber nur eine ganz simple Verdrehung der Wirklichkeit. Die Freiheit des Armen besteht nur darin, nicht entscheiden zu müssen. Der Arme hat nicht zu entscheiden, er weiss was zu tun ist. Arbeiten ist zu tun, sofern der kleine Mann oder eben Frau, überhaupt eine Arbeit hat. Wenn aber eine Arbeit vorhanden ist, hat der arme Arbeiter sogar die Freiheit, sich nicht über die schlechte Bezahlung oder die schlechten Arbeitsbedingungen beschweren zu müssen. Beschweren ist etwas für den Mittelstand aber sicher nichts für den, auf kleinem Fuss lebenden Arbeiter. Mit welchen Recht auch, soll die Unterschicht sich beschweren. Diese wäre ohne den guten Willen der anderen Schichten bereits ausgerottet. Froh sein sollten sie, dass sie einen Teil der zivilisierten Welt sein dürfen. Trotdem scheinen arme Menschen lieber wütend zu sein anstatt im Stadtpark die Hundescheisse von Schuhen zu entfernen. Eigentlich unerklärlich, in Anbetracht der Verdienstmöglichkeit, im Verhältnis zum Preis des Dosenbiers. Auch wenn die Miete damit nicht bezahlt werden kann, könnte man sich überlegen, auf diese überschätzte Bequemlichkeit zu verzichten, um unter dem romantisierten Firmament, von einem nicht ganz so beschissenen Leben zu träumen. Somit stünden schon mindestens die Hälfte der monatlichen Ausgaben zur Verfügung für Bier,Essen und Drogen. Was übrig bleibt, kann dann sogar noch dass eine oder andere mal genügen, um sich einen Platz im abenteuerlichen Massenschlag der Notschlafstelle zu ergattern. Das familiere Ambiente lädt vorzugsweise im Winter ein, etwas länger zu verweilen. Nächstenliebe und Brüderlichkeit unter den verlorenen der Gesellschaft, ersetzt jede Form von aufrechter Anerkennung, die einem als armer Arbeiter nicht einfach so gebührt. Wieso also können diese Menschen nicht einfach die positiven Seiten sehen? Sind die behindert?!
Antropodefectum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nicht das es nicht sexy wäre



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht morgen, nicht heut Sonnenstrahl Lebensalltag, Natur und Universum 2 03.04.2015 14:15
Ich bin nicht da saryakan Düstere Welten und Abgründiges 0 16.01.2010 17:45
daß ich nicht lache und damit ich nicht weine fiw Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.01.2010 14:56
Ich mag nicht wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 19.11.2009 14:28
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. ( Mein Gift in dir) Schwarzwald Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.02.2009 18:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.