Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2018, 23:15   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Eintritt für den Bärenkult

Das angespannte Publikum
Vorm Bärnschamanen
Kuckt es dumm
Teuer war das Eintrittsgeld
Wobei es doch sehr gut
Gefällt
Er tanzt und trommelt
Weht und kreist
Macht Geräusche laut
und leis
Als Blitze in der Ferne zischen
Geister kreischen
Wege gehen
Und dann erwacht das rohe
Leben, jeder kann es deutlich
sehen
Dort im Bühnenkäfig oben
Lichtet Blümlein dein Wohl geht an
Und du treibst in ferne Welten
Warum hast dus nur getan
Du wolltes doch sparn
Dein Geld einteilen
Und nicht länger hier verweilen
Wer bist du noch unter den Vielen?
Du beginnst zu tanzen und zu spielen
Flamme lass mich bei dir sein
Ich bin das Feuerpflanzenschwein
vom Rhein und zieh mir das hier rein
Schein
Schwein
Borsten kurz Demonenkegel
Dich überkommt der blanke Ekel
Schweinescheiße quillt aus den Taschen
Den Gassen den Maschen
Die gaffen und lachen
Und machen so Sachen
Von flachen bis Bachen
Von Wildschweinschein
Ich brauch Wein
Schütt ihn rein
Warum das bezahlt
Museums angemalt benommen
Hat es dich dann überkommen
Dich zu übergeben
Leute tanzen im Kotzeregen
Blitze blässe blub partei
Und zu rück im Schamanengeschrei
Sitzt dein Arsch breit auf der Bank
Gott sei dank
Ein Traum
Aus deinem Mund quillt Schaum
Der Bär mit roten Augen blitzt
Der Bär auf dem du sitzt
Rennt unter lichten Eichen
Buchen Zedern
Fichten verdichten
Den Kiefer der Hörner
Von hinten förner
Föhnt der Fön aus dem
Bad
Durch den Spiegelschrank
Zu Lipstick Nick
Glasierte Augenbrau spiloken
Auf Soken
Troken
Verboken
Rot
Kokeln

Die Flamme tanzt
Kranz
Aus Linden
Gerlanden
Girlinde
Girl
Süße
Eiskohlkopfgemüse
Schöne Füße
Hornhaut

Latschenkiefern
Mit Köpfen am Fuß
Latschen über Apfelmus
Du wirst konfus
Hör auf zu trommeln
Schreist du
Alle sehen deinen
Schweißtropfen
Klopfen
Von der Nase
Auf die Schulter
Es wird immer Okkulter

Bärenkult
Für wenig Geld
Bis der Groschen

Fällt
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 20:29   #2
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Wirklich keine alltägliche Trance, in die dein Werk den Geist führt.
Wild, teilweise verstörend, voller Bilder die in einem dichten und schnellen Rhythmus den Leser mitreissen und in ein kontrollfreies Spektakel führen.
Und das für umme.

Hut ab,
Serpentine
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 21:07   #3
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Bärenkult! Haribo an die Macht!!
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 00:29   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Danke für die klackenden Birkenblätter. Es lag an einem Museumsflyer. In dem der Bärenkult als Show aufgezogen wurde, mit einem Samisänger u.s.w. und da dachte ich an den Unterhaltungscharakter unserer Geldwelt und den Rest hab ich aus surrealem Schreiben nach Breton fließen lassen. Da darf ja nichts geändert werden.

Ja Haribo wird viel größer im Wasser, es gibt ja auch das Gummibärchenorakel. Warte ich zieh deins Mister Adria.

Zitat:
Zwei rote, ein gelbes, ein grünes, ein oranges Bärchen
Sie sind Quizmaster der Liebe!
Sie können Fragen stellen! Ein Vergnügen ist das! Sie stellen Fragen, die einer Partnerschaft erst die richtige Würze geben. Fragen wie: Kann es sein, dass du irgendwelche Probleme hast? Oder: Fühlst du dich unsicher? Sehr schön ist das. Sehr aufbauend. Ihnen könnte auch eine Frage einfallen wie: Müsstest du nicht mal über dein Selbstbild nachdenken? Mit der tief mitfühlenden Ergänzung: Früher war ich auch manchmal unsicher? Na ja. Grundsätzlich ist das Liebesleben ja schön mit Ihnen. Sie haben eine ermutigende Kombination. Sie haben das orange Bärchen der heiteren, spielerischen Liebeseinfälle. Obwohl Ihnen manchmal auch etwas einfällt, das nur Sie selbst erheitert, den Partner nicht so sehr. Sie haben das grüne Bärchen der bodenständigen Liebe, der Vernunft des Herzens, was Ihnen auch einen unverstellten Blick auf die Realität ermöglicht. Und schliesslich haben Sie das gelbe Bärchen der unermüdlichen Beziehungsarbeit. Das kann sehr freundlich in Richtung Kunst der Liebe gehen. Es kann aber ein wenig unbequem sein für einen Partner, dem Sie auf den Zahn fühlen. Irgendwie wissen Sie immer genau, wo Sie bohren müssen. Und Sie bohren gern. Das zeigen die beiden energiegeladenen roten Bärchen. Man muss aufpassen bei Ihnen, sonst hat man plötzlich Ihren niedlichen Ellenbogen in den Rippen. Und mag es auch nur ein geistiger Ellenbogen sein, etwa in Form einer Frage, die spitzer und tiefer trifft, bis ins Herz. Zum Beispiel, wenn sie lautet: Wann hast du dich eigentlich zum letzten Mal um deine Figur gekümmert? Oder, ganz bitter: Kannst du den Müll mit runternehmen? Im Ernst, als Quizmaster der Liebe hätten Sie beste Chancen auf einen erstklassigen Sendeplatz. Weil Ihre Fragen auf subtile Art die Wahrheit ans Licht bringen. Leider. Warum bist du denn so nervös?, fragen Sie feinfühlig. Und wenn Sie selbst länger geredet haben, fällt Ihnen ein: Kannst du mir folgen? Mit dem scheusslichen Kontrollnachtrag: Dann wiederhole es doch mal mit deinen Worten! Wenn hingegen freundliche Menschen wie wir mal zu längeren Erklärungen ansetzen, fragen Sie ziemlich früh: Kannst du mal zum Wesentlichen kommen? Und wenn wir dann etwas deutlicher sprechen: Meint du, ich bin taub? Wahrhaftig, mit dieser Bärchen-Kombination haben Sie die edelste Meisterschaft kreativer Partnerschaftsgestaltung erreicht. Wir kennen Sie ja nicht so genau, was wir übrigens sehr bedauern, aber wir können uns vorstellen, dass Ihnen nachts gelegentlich eine Frage einfällt wie: Wovon träumst du gerade? So etwas beantwortet ja jeder gern. Eine Frage jedoch, die Sie gern stellen, möchten wir gleich hier beantworten, jetzt, und zwar für alle Zeit. Es ist die Frage: Sehe ich eigentlich gut aus? Ja! rufen wir mit allem Nachdruck. Ja, ja, ja! Super! Spitzenmässig! Wow! Total genial! Und jetzt mal ganz leise und kleinlaut nachgeforscht: Reicht Ihnen das als Antwort, Sie liebreizendes Wesen? Jedenfalls fürs erste?

Liebesorakel vom 17. Juni 2018, 00:28 Uhr

Ich hab nur die Bärchen gedrückt, manchma ist das Orakel fies.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 00:44   #5
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

wollttest du auch schon mal mit ner fliege liebe machen? war irgendwie das einzige lebewesen an meinem schreibtisch..
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 00:51   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ja, die können beim Akt in der Luft Pirroetten drehen oder wie das heißt. Das find ich sehr faszinierend.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 00:57   #7
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

jaaaa. so hab ich das auch grad empfunden. fliege reimt sich ja auch auf liebe. und triebe. was ich nich alles schiebe.
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 01:03   #8
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Macht ihr auch grad teletubby-tanz??
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 01:31   #9
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Hören wir Hardtekk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 08:20   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

http://www.youtube.com/watch?v=fHpKQN66OVg
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eintritt für den Bärenkult

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freier Eintritt poeasy Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.02.2010 22:24
Eintritt in die vergessene Kammer / Der schwarze Spiegel Skald Njöllblys Düstere Welten und Abgründiges 0 02.09.2007 22:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.