Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2011, 19:08   #1
männlich Sageness
 
Benutzerbild von Sageness
 
Dabei seit: 01/2011
Ort: Irgentwo im Schwarzwald
Alter: 28
Beiträge: 125

Standard Anderswelt

ANDERSWELT

Drachen Geister Elfen Zwerge
wen es uns gibt gibt's auch sie
doch das was wir nicht sehen wollen
wissen werden wir auch nie

es gibt Menschen die sie sehen
werden für verrückt erklärt
doch vielleicht von diesen Wesen
als Bruder und Prophet verehrt

der gekommen auf die erde
und den Menschen klar gemacht
das nicht sie die stärksten Wesen
sondern die versteckte macht

doch die Menschen träumen weiter
Von der Welt regiert durch sie
und doch gibt es diese Wesen
doch kapieren werden sies nie
--------------------------------------------------------
das Gedicht ist entstanden weil ich mit meiner Lehrerin ein Gespräch über Übernatürliches hatte naja
sie blieb stur auf ihrer Meinung hocken das es s Kabelwesen nicht gibt
doch ich sage wen es unendlich Planeten im Universum gibt
und einer dabei ist worauf leben existiert dann muss es unendlich fiele Planeten geben auf dem leben existiert
Sageness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:13   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Für Dein Alter ist das nicht übel. Ich vermute, daß Du in Deinem Kommentar "Fabelwesen" meintest. Aber die gehören, wie Deine Lehrerin sagt, wirklich nur in die Fabel- und Sagenwelt, sie haben mit unsichtbaren Mächten nichts zu tun.

Das schließt allerdings nicht aus, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir als Menschen nicht sehen können. Es ist schon ein Wunder, daß wir in der Lage sind, die Spanne vom Mikro- zum Makrokosmos wahrzunehmen.

Ob und wieviele Planeten es "da draußen" gibt, auf denen sich vielleicht Leben entwickelt hat, wird man wohl nie erfahren. Schon die Erde ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, so fein austariert ist unserer System. Die geringste Abweichung könnte zur völligen Zerstörung führen. Es ist eher unwahrscheinlich, daß sich eine solche Konstellation noch einmal ergibt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anderswelt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.