Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2010, 18:11   #1
weiblich Annastacia
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: nähe Bremen
Alter: 34
Beiträge: 11

Standard Irretierende Begegnungen

Irritierende Begegnungen.

Manchmal, zweifellos, gibt es irritierende Begegnungen im Leben.
Es sind die Gesten der Leute, bei denen du nicht weist von welchen Planeten sie kommen? Ob sie wohl im Frieden bei uns gebeamt wurden? Nun man, weiß es nicht genau. Man bemerkt nur, dass alles was sie tun und sagen, einen zum Nachdenken über sie und sich selbst bringen: Sonderbare Geschöpfe getarnt als Menschen ziehen umher. Eine eigenartige Energie umgibt sie. Niemand kann es nicht in Worte fassen. Aber es sind Menschen, die triffst du nur einmal im Leben. Sie beschäftigen sich unheimlich viel und intensiv mit dir, was dich nervt. Doch behelligen Sie dich eine Stunde nicht, so nervt dich das umso mehr. Vielleicht bin ich ja auch so ein Mensch? Sicher ist nur, dass sie einen verwirren. Plötzlich frage ich mich, ob es Liebe ist? Oder doch Hass?, Vielleicht aber ärgern Sie mich nur? Klar ist, dass nichts klar ist! Wenn du in ihrem Bann bist. Kannst du kaum noch aufhören über die Aliens zu denken. Irritierend!

OKi danke sorry mein PC spackt gerde herum
ich und er streiten uns noch wenig ^^
Annastacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:26   #2
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Hi Annastacia,

Ich habe Unmengen an Denk- Rechtschreibe - Syntax und Schönheitsfehlern gefunden. Ich werde jetzt nicht alle Fehler einzeln erklären wollen und diese schönreden, habe deswegen, den kompletten Text einfach mal verbessert. Ich freue mich auf deine Antwort.

Ps: Willkommen bei uns..


Hier meine Verbesserung:

Irritierende Begegnungen.

Manchmal, zweifellos, gibt es irritierende Begegnungen im Leben.
Es sind die Gesten der Leute, bei denen du nicht weist von welchen Planeten sie kommen? Ob sie wohl im Frieden bei uns gebeamt wurden? Nun man, weiß es nicht genau. Man bemerkt nur, dass alles was sie tun und sagen, einen zum Nachdenken über sie und sich selbst bringen: Sonderbare Geschöpfe getarnt als Menschen ziehen umher. Eine eigenartige Energie umgibt sie. Niemand kann es nicht in Worte fassen. Aber es sind Menschen, die triffst du nur einmal im Leben. Sie beschäftigen sich unheimlich viel und intensiv mit dir, was dich nervt. Doch behelligen Sie dich eine Stunde nicht, so nervt dich das umso mehr. Vielleicht bin ich ja auch so ein Mensch? Sicher ist nur, dass sie einen verwirren. Plötzlich frage ich mich, ob es Liebe ist? Oder doch Hass?, Vielleicht aber ärgern Sie mich nur? Klar ist, dass nichts klar ist! Wenn du in ihrem Bann bist. Kannst du kaum noch aufhören über die Aliens zu denken. Irritierend!


Ich hätte es wohl noch mehr umgeändert, wollte aber nicht deine Intention verzerren und habe nur die grammatikalischen Fehler minimiert.

Vom Inhalt her, gefällt mir dein Text.

Lg JL
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:32   #3
weiblich Annastacia
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: nähe Bremen
Alter: 34
Beiträge: 11

UPDATE:

Irritierende Begegnungen.

Manchmal, zweifellos, gibt es irritierende Begegnungen im Leben.
Es sind die Gesten der Leute, bei denen du nicht weist von welchen Planeten sie kommen? Ob sie wohl im Frieden bei uns gebeamt wurden? Nun man, weiß es nicht genau. Man bemerkt nur, dass alles was sie tun und sagen, einen zum Nachdenken über sie und sich selbst bringen: Sonderbare Geschöpfe getarnt als Menschen ziehen umher. Eine eigenartige Energie umgibt sie. Niemand kann es nicht in Worte fassen. Aber es sind Menschen, die triffst du nur einmal im Leben. Sie beschäftigen sich unheimlich viel und intensiv mit dir, was dich nervt. Doch behelligen Sie dich eine Stunde nicht, so nervt dich das umso mehr. Vielleicht bin ich ja auch so ein Mensch? Sicher ist nur, dass sie einen verwirren. Plötzlich frage ich mich, ob es Liebe ist? Oder doch Hass?, Vielleicht aber ärgern Sie mich nur? Klar ist, dass nichts klar ist! Wenn du in ihrem Bann bist. Kannst du kaum noch aufhören über die Aliens zu denken. Irritierend!
Annastacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:40   #4
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

HI

Schön, dass dus verbessert hast.. hätte sich aber gelohnt die alte Version noch zu behalten, als eine Art Erinnerungsstück für deine Entwicklung.


LG
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:42   #5
weiblich Annastacia
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: nähe Bremen
Alter: 34
Beiträge: 11

LOL naja man muss ja nicht alles für die Ewigkeit behalten xd
stimmt es? =)
Annastacia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für IRretierende Begegnungen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.