Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2015, 01:26   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Drücken

die Augen drücken vom Starren
eine Kuchenform mit Krümelscharen
ein Handwagen mit süßen Äpfeln
ich glaub ich muss das Wort umtöpfeln.

Ich fühl mich müde
im Moment
der mich nicht
kennt
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 22:47   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Schön, das will ich haben, ich hab mir immer gewünscht mal Geisteskrank zu werden.

Ja meine Sicht ist von der Brille verschwommen.

Ich seh dich nicht durch meine Brille, ich glaub dich gibts nicht.

Dong, Boing.

O scheiße, dagegen gelaufen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 22:50   #3
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Ach, hier seid ihr jetzt.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:20   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Der arme dr.Frankenstein weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Der kriecht von Poetry eine Mail nach der anderen, dass wieder jemand in seinem Faden geschrieben hat und wird schon langsam verrückt. Aber was ist das schon: Wir mussten ihn LESEN!
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:39   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Das hab ich von Dabschi auch geglaubt. Und nu will die mich nich mehr erobern oder wie dat in Häschenkreisen heißt.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:40   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
Wir mussten ihn LESEN!
Das Leid der Einsamen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:48   #7
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Danke ihr seid so herzlich zu einem armen einsamen alten Mann.

Das ist lustig ihr seid wie alte Wissenschafftler die den Fortschritt bremsen,
dafür gibts bei den Germanen extra die Dornrune.

Ich mag Leute die versuchen mich zu Mobben, ich hatte keinen authoritären Vater, das ich alles hammerernst nehmen muss.

Ich freu mich auch in Wirklichkeit wenn ich zufällig in einer Gruppe sitze, ich hör dann einfach zu ob sich interessante Sichtweisen verbergen.

Erzählt mal was schönes.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:56   #8
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Wir haben dich alle ganz doll lieb!
Großes Barschel-Ehrenwort!
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 00:15   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Kommt her ich drück euch, manchmal bin ich so tief in meinen Forschungen vertieft das ich vergesse mein Limbisches System zu füttern.

Ihr seid wirklich gut darin, ich fühl mich wohl. Heut lief ein alter Flaschensammler durch die Stadt und sagte dauernd zu allen: Geht Nachts nicht in Wald, das ist gefährlich und dann fegten solche Melodien durch die Straßen als wäre ich in Frankreich und alle um mich fingen an zu singen, und jetzt ihr, ein sonderbarer Tag.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 00:18   #10
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Das liegt nur an deinem Tee.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 08:22   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Hatte nur wieder meine Kopfschmerzen, irgendwann platzt mein Anodings und ich kipp mit dem Gesicht in die Kornflakes.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 19:50   #12
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Kommt her ich drück euch, manchmal bin ich so tief in meinen Forschungen vertieft das ich vergesse mein Limbisches System zu füttern.

Ihr seid wirklich gut darin, ich fühl mich wohl. Heut lief ein alter Flaschensammler durch die Stadt und sagte dauernd zu allen: Geht Nachts nicht in Wald, das ist gefährlich und dann fegten solche Melodien durch die Straßen als wäre ich in Frankreich und alle um mich fingen an zu singen, und jetzt ihr, ein sonderbarer Tag.
Nach was forscht du denn liebes Franksteinchen (ich darf dich so nennen, gell ? ) Für einen ausgewachsenen Frankenstein bist du viel zu süß.

Singender Gruß aus dem Wald
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 21:48   #13
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Hallo Frau M. also nach was ich forsche, nach dem surrealen Anteil des Lebens. Ich bin öffter mit meiner Schaufensterpuppe unterwegs und erforsche ihr Trauma denn sie wurde am Ende der DDR Zeit in einen Container geworfen und jetzt nähern wir uns langsam dem Problem, sie wohnte lange in einem Antikladen.

Du wohnst im Isental ist das bei Iseltwald? Da hab ich mal für einen Monat residiert. Da ist ein schönes Tonstudio und der See dort, ach ich fand ihn so schön, umringt von den Bergen, auf denen die Häuser wie Spielzeug aussehen. Ist das dort?

(Kennst denn den Orginalroman Frankenstein, er ist ganz lieb, er will nur etwas erschaffen und ist so auf sein Ziel fixiert das er alles um sich rum vergisst.)
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 22:16   #14
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo Frank,

das Isental ist eine liebliche Landschaft in Oberbayern , ca. 50 km östlich von München. Den Originalroman kenne ich leider nicht, ich kenne Dr. Frankenstein nur aus Kinofilmen meiner Jugendzeit , in der er damit beschäftig war zu "erfinden" , einen neuen Menschen - Wir gruselten uns herrlich.
Experimentierst du mit deinem Schaufensterpüppchen ?

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 23:05   #15
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ah, es heißt nur so ähnlich, in München war ich auch mal einen halben Tag in der Bar die bei dem ersten Bankraub mit Geiselnahme gesprengt wurde und hab zum Jaz einpar Wiskeys getrunken. Aber deine Gegend hab ich leider noch nicht aufgesucht. Ich experimentiere mit meinem Püppchen in dem Sinne das ich sie an schönen Orten fotographiere um mich der Kunst anzunähern und das Unreele von Fotos zu erfassen, das einfangen nicht existenter Momente und mir vorzustellen es gäbe eine Geschichte, die es ja auch gibt. So wie du deine Freunde betrachtest während sie dir etwas erzählen, so erzählt auch sie mir etwas durch die Eingebungen denen ich folge und vielleicht sieht auch jemand anderes darin etwas, wer weiß das schon.
Wie real ist das Leben denn?

Ja die Idee von Frankenstein wurde öffter verfilmt, ich hab früher immer Adamsfamilie die Serie gekuckt. Aber du kennst ja noch die richtig alten Kinovorführungen und deine Jugend besteht aus schwarzweiß Fotos, als Fotos und Filme noch was wert waren und man das unreele erkannte und doch von der eigenen Fantasie in den Bann gezogen wurde. Wie ist es für dich, diese rasante Entwicklung von Technik und so weiter? Ist es besser oder schlechter als zu anderen Zeiten?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 23:43   #16
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Die von dir erwähnte rasante Entwicklung macht ja nicht nur uns Alte staunen, auch wesentlich jüngeren bleibt der Mund offen, aber eben in freudiger Überraschung.
Internet, z.B. mit allem Drum und Dran begrüße ich mit Überzeugung und die damit verbunden Vorteile kann man nicht negieren.
Auf das "Stöbern" in meiner Buchhandlung allerdings würde ich nicht verzichten wollen. Und das Umblättern der Seiten gegen ein "Wischen" auf dem Display eines E-Book einzutauschen, wäre für mich ein Unding.
Ja, ich habe die Frankensteinfilme noch in schwarz-weiß gesehen und gerade das Schwarzweiß hat ja den Filmen das Düstere gegeben. Und es war ja alles so herrlich unblutig !

Lieben Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Drücken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.