Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2013, 23:39   #298
männlich ThePOEMist
 
Benutzerbild von ThePOEMist
 
Dabei seit: 01/2013
Alter: 50
Beiträge: 107

Hey Ilka,

also ich hoffe, dass Du meine Sachen trotzdem noch anschaust...obwohl ich Eintracht Fan bin.... .

"Wer nicht hüpft ist Offenbacher, hey, hey..."



Lg

ThePOEMist
ThePOEMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 00:19   #299
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wer Poetrianer ist, bekommt als Eintracht-Fan natürlich Sonderbonus - solange niemand von mir erwartet, in die Commerzbank-Arena zu gehen. Außerdem gibt es schlimmere Fußballfeindschaften für die Offenbacher als die Frankfurter Eintracht - schon mal was vom SV Darmstadt gehört?

Viel wichtiger aber sind unsere freundschaftlichen Verbindungen zu Karlsruhe, Leverkusen, Kaiserslautern und Dortmund. Die sind immer für ein Freundschaftsspiel zu haben. Ich habe sogar einen Kombischal "KSC-OFC".

Mein Erstliga-Lieblingsverein ist allerdings Hertha BSC (wegen meiner Liebe zu Berlin, das ich recht gut kenne), habe im Olympia-Stadion schon etliche Spiele gesehen. Ist nicht immer eine Freude, aber als Fan muss man da durch.

Übrigens kommt die Gegnerschaft zwischen Offenbach und Frankfurt nicht aus dem Sport, sondern aus der Wirtschaftsgeschichte der beiden Städte. Sportlich wurde vom DFB bei der Neugründung der Bundesliga lediglich eins draufgesetzt, als er dem OFC trotz Erfüllung aller Auflagen die Lizenz verweigerte mit der Begründung: "Es kann in einer Straße nicht zwei Bäckerläden geben." Der "Bäckerladen", der die Lizenz ohne Umschweife bekam, war Eintracht Frankfurt. Die gesamte Sportpresse war empört, aber das änderte nichts. Und die Eintracht konnte schließlich nichts dafür.

Dennoch: Die Fehde zwischen Offenbach und Frankfurt ist sehr viel älter und hat einen anderen Ursprung. Aber das ist Stadt- bzw. Landesgeschichte und führt hier zu weit.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:33   #300
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Gestern das Ticket für das Pokalspiel gegen Wolfsburg gekauft, satte Euro 27,00!

Hoffentlich bieten meine Jungs mir etwas dafür.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:38   #301
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard Bielefeld-Verschwörung

Bin gespannt, ob meine Jungs Bielefeld gefunden haben! Angeblich soll diese Stadt gar nicht existieren. In zweieinhalb Stunden werde ich es wohl wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:42   #302
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:52   #303
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
In zweieinhalb Stunden werde ich es wohl wissen.
Da gibt es nur ein Problem: jeder, der vorgibt, über die Existenz dieser Stadt bescheid zu wissen (oder gar dort gewesen zu sein), ist laut den "Verschwörungstheoretikern" Teil der Verschwörung. Ich sage euch: wer an das Stattfinden dieses Fußballspiels heute glaubt, ist entweder naiv oder verbreitet Lügen.

Trotzdem: Schade, dass ihr verloren habt! Offenbach hat ja das erste Tor erzielt.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:54   #304
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Woas?
Die >Offebacher Kickers ham veloor?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:00   #305
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

So habe ich zumindest gelesen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:00   #306
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Trotzdem: Schade, dass ihr verloren habt! Offenbach hat ja das erste Tor erzielt.
Nööö, Offenbach war in Führung gegangen, aber das erste Tor hatte Bielefeld erzielt - Elfmeter, Pfosten und Nachschuß. Aber der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Den Grund weiß ich nicht, hab's ja nicht live gesehen. Angeblich darf ein Nachschuß mit Torfolge nur gelten, wenn der Torwart den Ball abwehrte, nicht aber, wenn Pfosten oder Latte getroffen wurde. Ich kann aber nicht ausschließen, daß vielleicht eine Abseitssituation der Grund war, denn ein Elfmeter schließt die Abseitsregel nicht aus.

Der Rest der Geschichte: Chancen waren genügend vorhanden, aber immer knapp am Tor vorbei ist jedesmal daneben.

Danke für Dein Mitgefühl.

Unser erstes Heimspiel nach der Winterpause ist an meinem Geburtstag, da sind mir die Jungs etwas schuldig.

Liebe Grüße aus Dribbdebach am Maa,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:04   #307
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Ich kann aber nicht ausschließen, daß vielleicht eine Abseitssituation der Grund war, denn ein Elfmeter schließt die Abseitsregel nicht aus.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie bei einem Elfmeter eine Abseitssituation erreicht werden kann. Da muss ja schon ein Spieler neben dem Strafraum gestanden haben und dann einen vom Torwart abgewehrten Ball glücklich erreicht und eingenetzt haben. Das wäre echt seltsam.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:13   #308
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie bei einem Elfmeter eine Abseitssituation erreicht werden kann. Da muss ja schon ein Spieler neben dem Strafraum gestanden haben und dann einen vom Torwart abgewehrten Ball glücklich erreicht und eingenetzt haben. Das wäre echt seltsam.
Doch, Schmuddelkind, das gibt es, deswegen wird ja betont, dass ein Elfmeter die Abseitsregeln nicht aussetzt. Und Du vermutest schon das richtige Beispiel: Spieler postiert sich neben dem Strafraum. So geschehen bei Werder Bremen. Özil führt aus, schießt aber nicht direkt, sondern auf Hunt, der neben dem Strafraum steht, ca. zehn Meter von der Grundlinie entfernt. Der spurtet in den Strafraum und erzielt das Tor. Schiedsrichter Gräfe gibt es nicht - wegen Abseits, denn außer dem Torhüter war kein gegnerischer Spieler vor Hunt gewesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:23   #309
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wie blöd!
Aber ist ja klar, dass dann die Abseitsregel aufgehoben ist, sonst würde das ja jeder wie Özil und Hunt machen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:35   #310
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Aber ist ja klar, dass dann die Abseitsregel nicht aufgehoben ist, sonst würde das ja jeder wie Özil und Hunt machen.
Iss nicht blöd, darüber macht sich nur niemand Gedanken, weil die Spieler sich meistens brav - wie die Hühner auf der Stange - hinter dem Elfmeterschützen aufreihen. Ein Spieler neben dem Strafraum ist schlicht und einfach ein ungewohntes Bild. Es hätte bei Özil/Hunt trotzdem klappen können, wenn sich Hunt nicht um den einen Meter vertan hätte.

Den Einwand, es könne bei einem Elfmeter kein Abseits geben, habe ich schon oft gehört. Tatsache ist aber: Die Abseitsregeln sind zwar einfach, wenn man sie kennt, aber aufgrund ihrer Vielfalt für den ungeschulten Zuschauer nicht leicht erkennbar.

Leseempfehlung: Rainer Moritz "Abseits - Das letzte Geheimnis des Fußballs", erschienen im Verlag Antje Kunstmann GmbH, München.

Es ist ein kleines Büchlein, kleiner als Din-A5, mit ca. 150 Seiten, das Dir die Augen über die Abseitsregeln öffnen wird, sich aber auch sehr gut als Geschenk für Fußballfans eignet. Ich hatte damit schon gute Erfolge. (Und das ist keine Werbung, sondern wirklich nur eine Empfehlung.)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 23:21   #311
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich vermute, dass unser lieber Schmuddel heute eine gewisse Zeit vor dem TV verbracht hat . Und zwar eine aufregende und unterhaltsame Zeit.

Hallo, mein Lieber, drei Punkte im Schuppen! Ein bisserl Glück war wohl dabei, aber das ist spätestens zwei Stunden nach dem Spiel nicht mehr erwähnenswert.

Morgen kannste an mich denken: Nachholspiel. Und die Form meiner Jungs bedarf dringend einer Sanierung.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 14:10   #312
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hihi,

ja habs im TV gesehen.
War kein wirklich tolles Spiel, aber Hauptsache drei Punkte!
Die Neuzugänge haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht muss sich die Mannschaft erst noch finden. Ich denke, für die direkten Aufstiegsplätze ist der Zug abgefahren, aber wenigstens konnten wir uns auf dem Relegationsplatz ein wenig absetzen.

Ich denke heute an dich und deine Jungs. Gegen die zweite von Stuttgart - das ist schwer zu sagen, wie gut die Chancen stehen. Je nachdem auch, wie viele von der ersten Mannschaft vielleicht eingesetzt werden...
Drücke euch die Daumen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 14:37   #313
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ich denke heute an dich und deine Jungs. Gegen die zweite von Stuttgart - das ist schwer zu sagen, wie gut die Chancen stehen. Je nachdem auch, wie viele von der ersten Mannschaft vielleicht eingesetzt werden...
Drücke euch die Daumen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jungs gegen die komplette Erste des VfB spielen müßten. Dass sie gegen Erst- und Zweitligisten besehen können, haben sie in den Pokalspielen bewiesen. Dagegen tun sie sich schwer bei den mittelmäßigen Mannschaften, die verbissen, teils aber auch frech und unbeschwert auftreten. Gegen die Zweite des VfB haben wir zu Hause 1:3 verloren! Und die Niederlagen gegen Darmstadt und Wehen tun noch mehr weh.

Ich habe schon meine Witze darüber gemacht, dass wir absteigen, aber den DFB-Pokal holen werden. Hatten wir schon einmal.

Für das Pokalspiel gegen Wolfsburg sind bisher 17.000 Karten verkauft worden, die Stehplätze sind ausverkauft. Das gibt nochmal richtig Geld in der Kasse, so dass man selbst beim Ausscheiden mit dem finanziellen Erfolg zufrieden sein kann. Andererseits: Die Prämien heben die Motivation der Spieler, alle Kräfte aufzubieten, um weiterzukommen. Lassen wir uns überraschen!

Aber erst mal für heute vielen Dank für's Daumendrücken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 23:34   #314
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wie ich soeben festgestellt habe, scheint die Abseitsregel bei Freundschaftsländerspielen keine Geltung zu haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:56   #315
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Doch. In der 1. Halbzeit wurde doch für Frankreich auf Abseits entschieden.

Egal, war ein schönes Spiel!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:14   #316
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

In der 2. Halbzeit beim 2:1 nicht, das war ein deutliches Abseits.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 10:59   #317
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Schiris sind halt auch nur Menschen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:54   #318
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Na ja, halb so wild, es hing ja nichts davon ab.

Dagegen stehen meine Jungs vom OFC schon hart am Abgrund. Gestern wurde Arie van Lent entlassen, ging nicht mehr anders. Schade, denn das ist ein sehr sympathischer Mensch. Aber zu weich und zu experimentierfreudig. Was die Mannschaft braucht, ist ein Feldmarschall mit festem Konzept und klarer Aussage. Bin gespannt, für wen sich der Verein entscheidet, die ersten Bewerbungen sind schon eingetroffen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:50   #319
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Oh, wie schade. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Trainer findet. Einen Quälix Magath oder so.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 14:54   #320
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Von dem Jahresgehalt, das Magath bezieht, könnte der OFC seine gesamten Personalkosten bestreiten und hätte am Jahresende noch über eine Million Euro übrig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:02   #321
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Gleich wird es spannend! Derby!

Ich nehme an, Ilka drückt für Hertha BSE die Daumen, und ich natürlich für Eisern Union!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:19   #322
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Gleich wird es spannend! Derby!

Ich nehme an, Ilka drückt für Hertha BSE die Daumen, und ich natürlich für Eisern Union!
Exactly! Just about to switch the TV on.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:25   #323
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Ilka drückt für Hertha BSE die Daumen, und ich natürlich für Eisern Union!
Bingo! 1:0 für Dich - und was für ein kurioses Tor.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:40   #324
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Naja, wenn's dabei geblieben wär, wär's auch gut gewesen. Aber so... Naja, immerhin ein Punkt für jeden. Trotzdem schade!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 01:04   #325
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Geht in Ordnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:12   #326
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wenn zwei sich streiten...

Na ja, mir wäre auch lieber gewesen, Union hätte gewonnen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:20   #327
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich hätte es den Eisernen sogar gegönnt - als Dankeschön, dass sie sich vom OFC aus dem DFB-Pokal werfen ließen .

Aber ohne Spaß: Die Spieler von Union Berlin sind stark motiviert und unheimlich "bissig". Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen. Jetzt sind sie auf dem 4. Tabellenplatz, das kann den Lauterern nicht gefallen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:36   #328
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Na ja, war ne komische Situation: sowohl Hertha als auch Union gelten für uns als Aufstiegskonkurrenten. Wenn Hertha verloren hätte, wäre vielleicht noch der Hauch einer Chance auf den direkten Aufstieg drin gewesen. Andererseits: wenn Union verloren hätte, hätten wir uns noch mehr auf dem Relegationsplatz festigen können. Ich denke, das Unentschieden geht schon in Ordnung... für uns.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:50   #329
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Für euch ja. Dann sei es euch gegönnt. Die Saison ist noch lang. Evtl. schafft Union ja den Aufstieg noch. Können wir am 25. 2. auf euch zählen?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:53   #330
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wir haben einen neuen Trainer, er ist bereits auf dem Weg nach Offenbach.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.