Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2016, 14:27   #1
männlich Antropodefectum
 
Benutzerbild von Antropodefectum
 
Dabei seit: 01/2016
Ort: Lokale Gruppe
Beiträge: 68

Standard Alles erklärt sich von selbst

Alles erklärt sich von selbst

Wo soll ich anfangen, eigentlich gibts keine Orientierungspunkte ausser einem verregneten Samstag Abend. Ein Typ sitzt in seinem kleinen Zimmer. Passiert ist nichts besonderes, das Besondere ist eher dass nie irgendwas besonderes passiert. Nur die Tropfen fallen vom Himmel und spielen ihre Symphonie, wenn sie auf dem, von der Strassenlaterne sakral erleuchteten Asphalt zerschellen. Trotzdem ist die Ausgelassenheit, einer zu Ende gebrachten Woche deutlich zu vernehmen. Die haben wohl noch keine Depressionen, diese Arschlöcher. Eigentlich bringt es nichts sich zu echauffieren. Jeder bleibt allein für sich, die andern sind egal. Wenn alle Arschlöcher unglücklich wären, ist auch keinem geholfen. Der Regen macht weiter das was er tun soll. Ich ebenfalls und schreibe weiter. Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Es ist auch nicht mehr Samstag Abend. Es ist ein beschissener Tag wie die meisten der immer wiederkehrenden Sieben. Gröbere finanzielle Engpässe zwingen mich am Boden zu bleiben, trotz des Wunsches im Boden zu versinken wie Moorleichen. Kein Ort der Welt verspricht grösseres Potenzial bei der Erforschung des Vakuums, als mein Portemonnaie. Ich wette, darin würden sogar erste Anti-Materie Partikel gefunden werden. Ausserdem verfüge ich über einen enorm potenten Impulsantrib, der mich immer wieder direkt zum nächsten massereichen Scheisshaufen manövriert. Das Schwarze Loch in der Mitte der Seele erklärt sich von selbst. Die astrophysikalische Metaphorik eines uninteressanten Nichts ebenfalls. Genauso wie der Zorn eines Mittellosen einsamen von Komplexen gebeutelten erfolgslosen. Normalerweise erklärt sich alles von selbst, sofern einem nicht die eigene Dummheit daran hindert. Die Systematik einer grauenhaften Gesellschaftsordnung, erklärt sich von selbst, im Antlitz der menschlichen Charaktereigenschafften, der natürlichen Selektion, sowie im Angesicht der Selbstregulation des ökologischen Systems. Die Sinnhaftigkeit alles Seienden erklärt sich durch das Sein an sich. Es scheint nur an der Phänomenologie des Geistes zu mangeln um dieser Tatsache eigener Herr zu werden. Es ist nicht weit weg, dieses in seiner wahrhaftigen Struktur erkennbares Ganzes. Viele Arten der Fragestellung führen ins Nichts, dorthin zurück wohin man gedenkt zu gehen wenns nicht mehr weiter geht. Aber der Korridor ins Nichts erklärt sich von selbst. Ich schreibe und erklär mich von selbst.
Antropodefectum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 18:34   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.722

Solche langen Texte postest du besser unter Geschichten oder Kolumnen und Tagebucheinträge.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:36   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Menschenpyramiden

Durchkucken nicht drauf
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alles erklärt sich von selbst



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Kampf mit sich selbst FairnessFighter Gefühlte Momente und Emotionen 3 14.03.2015 18:44
Mit sich selbst bipolar Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 27.03.2014 12:35
Der Glaube an sich selbst sachmet-7 Sprüche und Kurzgedanken 3 16.08.2007 16:01
abschiedsbrief (an und für sich (selbst)) oasis. Geschichten, Märchen und Legenden 4 01.04.2007 22:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.