Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2024, 12:25   #1
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

Selbiges kreuzt jeden Morgen kreuzfidel auf, kriecht mir sozusagen zu Kreuze und fragt scheinheilig:

Na, wie geht es uns denn heute, nachdem du dich gestern wieder nach jedem Krümel, der dich auf dem Teppich störte, bücktest?

Wie bitte? Soll das ein Kreuzverhör werden?

Versuche ja nicht, mir etwas aus dem Kreuz zu leiern, ansonsten werde ich dich aufs Kreuz legen (aber auf ein anderes).

Mehr als drei Kreuze mache ich, wenn du für immer verschwindest und sich unsere Wege nie wieder kreuzen.

Kreuzdonnerwetternochmal. Keinen Kreuzer würde jemand für dich zahlen.

Kreuze hier ja nicht mehr auf!

(1.10.23)

P.S.
Hatte gerade eine Art „Ladehemmung“ im Kreuz, in den Fingern, im Kopf und konnte nur kreuz und quer schreiben. Pardon!

Mein ehemaliger Lehrer Schwarz pflegte immer zu fluchen, wenn er sich über einen unserer Schüler ärgerte: Himmelkruzitürken!
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.