Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2009, 18:45   #1
männlich HeroOfTheDawn
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Nordrhein-Westfalen
Alter: 29
Beiträge: 13

Standard Träume

Trage deine Träume stehts im Herzen,denn jeder Traum wird einmal war
HeroOfTheDawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 21:51   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Das glaube ich dir nicht.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:41   #3
weiblich Ex-Lenie
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 46

Kommt ganz drauf an, was man dafür tut....
Ex-Lenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:14   #4
weiblich Susanna
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: am ende der welt und doch nirgendwo
Alter: 32
Beiträge: 13

wird der traum denn dann auch wirklich war oder träumt man nur davon das der traum war wird?
toll jetzt hab ich mich selbst verwirrt

lg
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:51   #5
Yussuf der Esel
 
Benutzerbild von Yussuf der Esel
 
Dabei seit: 12/2009
Beiträge: 5

Wer die Hoffnung hat. Bitte.
Aber ich nicht mehr. Zumindest mein größter Traum wird kaum in Erfüllung gehen.
Yussuf der Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:23   #6
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

mein traum wäre, so ganz allgemein gesagt, eine welt mit bleibendem glück. da kann ich nur hoffen, dass dieser traum niemals "war" wird.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 13:09   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von HeroOfTheDawn Beitrag anzeigen
Trage deine Träume stehts im Herzen,denn jeder Traum wird einmal war
na ja man kann aba auch herzschmerzen davon kriegen, wenn man das zeugs imma im cardio-bereich rumschleppt. hab heute übrigens gelesen, dass OCTOPUSSERLN dabei beobachtet wurden wie sie werkzeuge verwendeten, was man bei wirbellosen kollegen noch nie beobachtet hatte: sie schleppen das haus ihrer träume mit sich rum und bauen es wo auf. echt geil das!

Zitat:
SYDNEY (AP) -- Australian scientists have discovered an octopus in Indonesia that collects coconut shells for shelter -- unusually sophisticated behavior that the researchers believe is the first evidence of tool use in an invertebrate animal.

The scientists filmed the veined octopus, Amphioctopus marginatus, selecting halved coconut shells from the sea floor, emptying them out, carrying them under their bodies up to 65 feet (20 meters), and assembling two shells together to make a spherical hiding spot.

Julian Finn and Mark Norman of Museum Victoria in Melbourne observed the odd activity in four of the creatures during a series of dive trips to North Sulawesi and Bali in Indonesia between 1998 and 2008. Their findings were published Tuesday in the journal Current Biology.

''I was gobsmacked,'' said Finn, a research biologist at the museum who specializes in cephalopods. ''I mean, I've seen a lot of octopuses hiding in shells, but I've never seen one that grabs it up and jogs across the sea floor. I was trying hard not to laugh.''

c: THE NEW YORK TIMES
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:11   #8
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Zitat:
Zitat:
SYDNEY (AP) -- Australian scientists have discovered an octopus in Indonesia that collects coconut shells for shelter -- unusually sophisticated behavior that the researchers believe is the first evidence of tool use in an invertebrate animal.

The scientists filmed the veined octopus, Amphioctopus marginatus, selecting halved coconut shells from the sea floor, emptying them out, carrying them under their bodies up to 65 feet (20 meters), and assembling two shells together to make a spherical hiding spot.

Julian Finn and Mark Norman of Museum Victoria in Melbourne observed the odd activity in four of the creatures during a series of dive trips to North Sulawesi and Bali in Indonesia between 1998 and 2008. Their findings were published Tuesday in the journal Current Biology.

''I was gobsmacked,'' said Finn, a research biologist at the museum who specializes in cephalopods. ''I mean, I've seen a lot of octopuses hiding in shells, but I've never seen one that grabs it up and jogs across the sea floor. I was trying hard not to laugh.''

c: THE NEW YORK TIMES
oh wow ich find das auch ziemlich Krass hab ich wirklich noch nicht von gehört aber es hat mich wirklich zum Lachen gebracht wenn ich mir vorstelle wie ein Octopus eine kokusnussschale ausleert und dann mit sich zu seinem Heim trägt.
Ich finde das ist schon wieder so krass, weil es zeigt wie wenig wir doch über manche Tiere wissen, obwohl man glauben könnte mittlerweile ist das meiste schon bekannt.
Das ist eine Sensation! Danke fürs mitteilen Ralfchen.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:21   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gerne liebes wesen -

i.ü. ich mag octopusserln sehr. sie sind nette und verspielte wesen und extrem intelligent. lustig iss das manche arten schnäbel wie papgeien haben. man sollte mal eine lyrik dazu schreiben. bedauerlicher weise essen wir die süssen kalamaries so gern, die doch auch irgendwie zu diesen familien gehören oder?

deinigst
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:45   #10
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Ja ich denke kalamaries sind schon die engsten Verwandten wenn nicht sogar direkt verwandt, müsste ich nachschauen. Ich esse sie jedoch auch sehr gerne muss ich zugeben aber ich esse auch gerne Fisch obwohl es meine Lieblingstiere sind, von daher kann man danach finde ich nicht gehen

Zitat:
lustig iss das manche arten schnäbel wie papgeien haben. man sollte mal eine lyrik dazu schreiben.
jap diese Schnäbel hab ich auch schonmal gesehen, gibt wirklich viele verschiedene, unzählbar warscheinlich. Lyrik darüber schreiben hmm, ja sollte man, bin ich aber glaube ich nicht so geeignet dafür. Dir würde sicherlich etwas einfallen, ne
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Träume

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Träume... H-erzlos Sprüche und Kurzgedanken 26 06.02.2007 23:44
Träume 2 Schatten Düstere Welten und Abgründiges 0 29.11.2006 10:08
Träume ozero Sprüche und Kurzgedanken 1 30.10.2006 18:49
Träume Kindlein, träume sacht, nur pass auf, dass du nicht erwachst Schatten Sonstiges Gedichte und Experimentelles 19 06.06.2005 20:47
Träume Pelin Gefühlte Momente und Emotionen 7 11.04.2005 14:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.