Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2013, 00:05   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Verfügung

Uns hatte einzig, unberührt
die Wahrheit überlebt -
was jenen Heuchlern widerstrebt,
weil sie auf Gotteswege führt ...

Verläuft quer durch die hohle Zeit,
beschirmt vom treuen Coenobit,
tief-schlummernd in Sanskrit -
und bleibt auf ewig dort gefeit?!

Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 02:43   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hey Rebird,

ich weiß nicht, ob die Wahrheit uns überlebt.
Ich weiß auch nicht, ob sie auf Gotteswege führt.
Ob das den Heuchlern widerstrebt, ist mir auch nicht bekannt.
Über die Verbindung der Wahrheit(?) zum Mönch und zum Sanskrit weiß ich auch nichts.

Davon abgesehen gefallen mir der Stil und die Metaphern deines Textes außerordentlich gut.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:00   #3
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

hey CDP,

gute antwort na, also - wo es lügen gibt, da muss es ja auch irgendwo eine wahrheit geben, sage ich mal und dass die menschen belogen und hinters licht geführt werden und werden, davon bin ich nicht nur überzeugt, das lässt sich auch beweisen.

meiner ansicht nach, ist wahrheit ein ausdruck gottes - in etwa - wer, oder was ist gott? gott ist wahrheit! lüge und betrug ist demnach des teufels und satans werk

ich denke schon, dass heuchlern und lügnern die wahrheit widerstrebt, jedoch denke ich nicht, dass die wahrheit sie von ihren zielen abhalten würde ...

ja, in sanskrit, die Sprache der alten Veden - Veda (Sanskrit, m., वेद, veda, wörtl.: „Wissen“) , vermute ich einige unberührte wahrheiten, von denen hier in ge keiner was weiss. schon alleine das wissen um die sterne und planeten und ihr wirken und ihre wirkung auf uns lebewesen - ich finde das faszinierend. du kennst dich damit glaube ich besser aus als ich^^
ich gehe nur meinen nächtlichen eingebungen nach ... wussest du, dass es möglich ist, dass man, wenn man will, sich in träumen trifft? ich kann das nicht, aber bekomme schonmal besuch ...

Zitat:
Davon abgesehen gefallen mir der Stil und die Metaphern deines Textes außerordentlich gut.
danke und einen schönen tag noch
lg rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verfügung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.