Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2008, 16:22   #1
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Standard pressure

Ich möchte platzen
nicht sterben

nur platzen

weil ich dann daliege
und alle sie sehen können

meine Zerrissenheit.

Wenn dann jemand kommt
mich wieder zusammen setzt

mit Sorgfalt und Liebe

Wird er fort sein
der Druck

mit den Narben kann ich leben.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:00   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Distel!

Ein nette Idee! Frei nach dem Motto: Jetzt seht nur was ihr angerichtet habt.

Was mir nicht gefällt ist der englische Titel, da müsste sich doch was in der deutschen Sprache finden lassen.

Insgesamt ist dein Gedicht nicht verdichtet, was aber nicht unbedingt ein negatives Kriterium sein muss. Aber wenn der Leser gleich versteht, was du aussagen willst, lässt du wenig Raum für eigene Gedanken - und das ist hier etwas schade. Da hätte man mehr draus machen können.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:12   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Kann mich Franke ( wieder ) nur anschließen . Die Idee, die dahinter steckt gefällt mir auch, nur ist alles zu banal umgesetzt, wobei es auch so nicht schlecht ist. Mit banal umgesetzt meine ich jetzt nicht, dass du es voll mit Pomp laden musst, sondern einfach nur etwas verdichten im Sinne von vielleicht vernebeln...nicht so durchsichtig sein lassen

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:03   #4
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Anregungen. Ich habe diesen Text einmal innerhalb von wenigen Minuten "herunter geschrieben", als es mir ziemlich schlecht ging.
Vermutlich ist er deshalb eher weniger "vernebelt", sondern kommt direkt aus dem Bauch.
Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt und vielleicht schaffe ich es auch noch etwas zu verändern. Fällt mir in diesem Fall etwas schwer, weil ich noch genau weiß, wie ich mich in dem Moment des Schreibens gefühlt habe. Und immer dann, wenn ich es lese, kann ich das Gefühl fast greifen.

So gesehen ist dies vielleicht zu persönlich, als das ich mich damit so "technisch" auseinander setzen kann. Soll heißen, dass ich eure Kritikpunkte nachvollziehen kann und euch Recht gebe, aber beim Versuch daran zu arbeiten sofort an Grenzen stoße. War wohl keine gute Idee diese Arbeit hier vorzustellen.

Danke
Distel
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für pressure




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.