Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2007, 13:19   #1
GenO37
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 18

Standard Einfach Tierisch

SO MIT SMILIE!

Einfach Tierisch

Bumsfidel und Quietschmodern
Rauchen alte Jungfern gern
Umschwungen von so manchen Stoffen
Macht es mich neutral besoffen
Geb mei'm Namen einen Stern

Zapfenstreich um Acht
Fünfzehn-nach im Bett
Hats etwas gebracht
Spiele noch roulette

Kaninchen springen
Affen singen
Hund Katze Maus
Elefant und aus

MfG
GenO37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:18   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo GenO37,

das einzige, was ich hier inhaltlich vermuten kann, ist, dass du die Zustände in einem Altenheim beschreibst, in welchem alte Menschen wie Tiere behandelt werden. Dieser Eindruck wir vor allem durch den anfänglichen Gebrauch von "alte Jungfern" geweckt, davon abgesehen ist wohl auch eine geschlossene Anstalt vorstellbar. Ich kenne selbst so ein Altenheim, es besteht aus vier Stationen, die bezeichnender Weise Frühling, Sommer, Herbst und Winter heißen 8o

Dein Sarkasmus dazu scheint mir aber nicht gelungen zu sein, die Reime wirken furchtbar erzwungen ("Geb meinem Namen einen Stern"). Vers 3 fällt aus dem Metrum raus, ich halte ihn aber nicht so für wichtig, weshalb hier umformuliert werden sollte.
Von Strophe zu Strophe wird das Gedicht immer merkwürdiger, evtl. soll dadurch ein Einblick in die merkwürdige Innenwelt lyr. Ichs gegeben werden. Ich als Leser fühle mich dadurch aber nicht in den Text hineingezogen, sondern herausgedrückt, dadurch sinkt die Motivation sich mit dem Geschriebenen zu beschäftigen. Das scheint ein großes Problem des Textes zu sein.

LG
Last
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 23:11   #3
GenO37
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 18

hey danke für deine antwort...
deine interpretation bzw. der ansatzt klingt ganz interessant...
und "Geb meinem Namen einen Stern" hat grad so schön gepasst weil im radio "Ein Stern, der deinen Namen trägt bla bla bla..." kam

und i know das der die erste strophe so ziemlich versaut, war mir aber egal... mir gings um den spaß an dem gedicht...

aber trozdem vielen dank...

wenn ich einmal zitieren darf:

bums aus nikolaus

MfG
GenO37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:19   #4
SkinnyPig
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 20

haha ich finds cool

so ohne sinn, so ohne leitfaden, haha, ich musste lachen...

mehr hab ich dazu nicht zu sagen außer:

Hund Katze Maus
Elefant und aus
SkinnyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einfach Tierisch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.