Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2006, 17:39   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Seele

Das dritte Auge
zugenarbt durch
endlose Nadelstiche
Möchte das Licht erblicken

Immer wieder
versucht es sich zu öfnnen

Es fängt an zu bluten
und wird neu zugenäht
wird immer verschlossen
in seiner Dunkeheit bleiben







____________________________________________

Passt wohl eher in den Kernschatten
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:47   #2
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Da wandert doch ein kalter Schauer meinen Rücken hinunter, wenn ich dein Gedicht lese. Sehr beeindruckend, wie du es schaffst, Stimmungen einzufangen. Habe ich sehr gerne gelesen!

Aber Korrektur: "entlos" schreibt sich mit d...
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 19:48   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ja also wie gesagt
erschreckend beim ersten lesen,
dann lässt es mich nachdenken und ich bin immer noch dabei
muss es noch mehrmals lesen, es lässt mir keine ruh

ich zweifel wie gesagt nur, ob ein triggert nötig wäre...

lg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:43   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo Fussballerin

Es freut mich das ein Schauer über den Rücken läuft, so sollte es vielleicht auch rüber kommen. Und danke für deine Aufmersamkeit, habe es denn verbessert.

Hallo Mäxchen

Es ist gut das es zum nachdenken anregt, das freut mich sehr, lies es so oft wie du möchtest und es erschließt sich dann auch bald.
Bin mir auch nicht sicher mit dem triggert
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:49   #5
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich bin auf jeden Fall für eine Triggerwarnung.
Angel, das Gedicht gefällt mir. Es ist nicht so offensichtlich, wie manch andere von Dir.
Ich denke an ein Kind, das seiner Freiheit beraubt wird.
Schon mal von Genie gehört? Das Mädchen, das Jahrelang nur an einen Stuhl gefesselt gelebt hat? An dieses Mädchen erinnert mich das, weil ihm der Kontakt und die Wahrnehmung der Außenwelt verwehrt wurde (es war immer in demselben Raum, hat nie wirklich sprechen gelernt).
Jedenfalls denke ich bei Deinem Text, dass das Ich sich befreien will, es ihm aber immer wieder verwehrt wird, jeder Versuch ist zwecklos. Es ist wirklich bedrückend.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:59   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Na ja, ein wenig brutal ausgedrückt, aber die Welt ist eigentlich auch so brutal.
Die Symbolik gefällt mir sehr gut und es ist viel Wahres dran.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:04   #7
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Mir fällt gerade eben erst auf, dass hier vom dritten Auge die Rede ist. Das könnte dem Ganzen eine völlig andere Richtung geben, nämlich eine Kritik an der westlichen Welt, weil sie die Fähigkeit, außersinnlich wahrzunehmen unterdrückt, indem sie das als unmöglich abstempelt.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:14   #8
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

@ Struppi, es freut mich sehr das die mein Gedicht gefällt, den Film den kenne ich nicht, und finde deine Interpretation auch gar nicht mal so übel, es kann halt in mehrere Richtungen gehen, und das ist das schöne daran

@ Yve auch dir danke, brutal ist vieles im Leben, demnach alles noch sanft ausgedrückt und auch deine Sicht der Dinge könnten ebenso gut passen, ist immer eine Sache als was man und wie man das "dritte Auge" sieht
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:39   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hallo Angel, Genie ist leider kein Film, sondern ein bekannter Deckname für ein armes kleines (mittlerweile erwachsenes) Mädchen, das es tatsächlich gibt. Wie bei Kaspar Hauser haben sich die Wissenschaftler auf das Kind gestürzt, um es zu untersuchen, Experimente zu machen, da es ja praktisch fast ohne Reize aufgewachsen ist. Deswegen stellte es ein beliebtes Versuchsobjekt dar, um herauszufinden, wieviel dem Menschen angeboren und was dagegen angelernt ist.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:55   #10
sweetkiss351
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 7

Wow, was ist das mir gleitet es , was für ein naja sagen wir mal ungewöhnliches Gedicht, es gefällt mir ausgesprochen gut
sweetkiss351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:54   #11
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Ungewöhnlich ja für meine verhälnisse schon, finde grad dieses hier ist wie ein baum das in viele richtungen geht.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:45   #12
weiblich kleine Erdbeere
 
Benutzerbild von kleine Erdbeere
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 29
Beiträge: 102

Standard Wow

Ich finde die atmosphäre, die dieses Gedicht hervorruft einfach genial.
Es ist ziemlich hart, wenn jemandem oder etwas die Freiheit genommen wird.
Es erinnert mich an einen Dichter, dem es vergönnt ist seine Weke preiszugeben...aber auch daran , was wäre wenn einem die Freiheit genommen werden würde seine Meinung öffentlich preiszugeben...
Kurz gesagt, das Gedicht ist wirklich sehr gut gelungen

MfG kleine Erdbeere xD
kleine Erdbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Seele

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.