Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2007, 20:13   #1
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


Standard Der Tod ist nicht das Schlimmste

Der Tod ist nicht das Schlimmste

„Er ist Tot...habe ich richtig gehandelt, hätte ich ihn töten müssen. Kein Zweifel, ja.“
Der junge Mann blickte noch einmal zu dem Dieb der, noch vor einer Minute mit vorgehaltener Pistole nach seinem Geld verlangte.
Es muss wirklich viel schief gelaufen sein, dass der Namenlose Angreifer es nötig hatte ihn zu überfallen. Es war wohl nicht sein erstes Mal, keine Angst war in seinen Augen zu sehen bis zu dem Zeitpunkt als er die Kontrolle verlor. Panik sprach seine Mimik, er konnte nicht mehr viel sagen weil seine Kehle zertrümmert war.
Sein Ausbilder sagte zu ihm: das schlimmste ist wenn er danach noch versucht nach Luft zu schnappen, es dauert nicht lange aber dieses Geräusch, dieses letzte Aufflackern seiner Seele wirst du nie im Leben vergessen. Er schaute in die Nacht und schrie „warum musstest du mich aussuchen, warum“ Er begann zu Weinen. Es war vorbei und alles nur wegen ein paar Lumpiger Euro.

Ellenoy
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:31   #2
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


Hallo ellenoy,

trotz der kürze ist der inhalt ein bisschen undurchschaubar.. ich musste es zweimal sehr langsam lesen, damit ich verstanden habe wem denn nun welche rolle zugeschrieben ist. der grundgedanke ist jeoch gut und auch die wortkombination "weil seine kehle zertrümmert war" gefällt mir sehr gut. die idee des "traumas" beim anblick der flackernden seele ist auch ein kernpunkt, der mir aufgefallen ist. klarer würde ich jedoch die vorkommenden personen handeln/sprechen/beschreiben lassen. sonst ist das wirklich ein durcheinander.

und kann man "panik sprach seine mimik" sagen? ich würde das eher umformulieren .. "Panik sprach aus seiner mimik" ... aber gut, dabin ich mir nicht sicher (hilft mir mal wer?) ...

Lieben Gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:32   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Der Tot ist nicht das Schlimmste

zwischen tot sein und dem Tod gibt es einen kleinen Unterschied in der Rechtschreibung.



Sheena N.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:11   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785


Standard RE: Der Tot ist nicht das Schlimmste

viele male wurde dieser text schon gelesen und erst eine meldung zu einem rechtschreibfehler...
leider strotzt der text nur so von fehlern, nicht nur die überschrift betreffend...Der Tod ist nicht das Schlimmste.
wenn du hilfe brauchst oder willst beim rest, dann mache ich mir die mühe.
es ist immer schade, wenn ein text durch die fehleranzahl verhunzt wird.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:15   #5
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


Ja schäm dich, und sowas von einer 18-jährigen, also wirklich.

(nein ich finds auch peinlich, nur die kritik am inhalt hatte mal vorrang, rechtschreibung hat dann nur entfernt etwas mit literarischem talent zu tun, aber ich glaube, darüber streiten viele)

Lieben Gruß
rechtschreib-ass!
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:20   #6
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785


hi, pusteblume,
die kritik hatte sich ja nicht auf deinen beitrag bezogen, sondern darauf, dass mir im portal dieser fehler selber schon so oft aufgefallen ist, aber bis jetzt nur die überschrift erwähnt wurde als fehlerhaft..aber ich habe mir auch erst heute die mühe gemacht. rechtschreibprobleme sind definitiv keine altersfrage, da tätst du schauen.
gottseidank hast du zum inhalt schon was gesagt...meine pitzelei war nur der senf. nachdem skinnys beitrag ein weilchen zurückliegt, weiß ich gar nicht, ob interesse an korektur besteht.das muss der autor selbst wissen. mich würde es halt stören...
lieben gruß,
epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:09   #7
Schattenwolf
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 62


Wie zertrümmert man eine Kehle?

Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern, kann ich dem Text nichts abgewinnen. Er sollte entweder noch kürzer oder wesentlich länger sein und man sollte sich die "Moral von der Geschicht'" selber denken können, im Text wird das zu sehr rausgehoben und das klingt abgedroschen.
Stichwort: "Ausbilder" Jemand der das Töten mit militärischen Nahkampftechniken intensiv lernt, erhält meistens auch eine Form psychischen Trainings, die ihn damit fertig werden lässt, obwohl immer Erinnerungen an der Seele haften bleiben.
Schattenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:18   #8
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


Sööö... sry wegen dem einen oder anderen Fehler, aber das mit dem Tod und Tot... Schule ist schon ein bisschen her.

So nu zu Schattenwolf, wie zertrümmert man eine Kehle. Zu einem besteht der Hals aus einigen Teilen von denen der vordere Teil Fest genug ist um ihn zu brechen, oder mit hoher Geschwindigkeit, zu Zertrümmern. Der Rest ist Ansichtssache.

Aber trotzdem schön wenn es einigen gefallen hat. Ich wollte hier eigentlich nur einmal mit der Szenerie spielen die nach einem Kampf entsteht, auf den viele Trainierende hin Trainieren. Viele von denen vergessen leider auch immer das es auch einem Moment nach dem Moment gibt.
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Tod ist nicht das Schlimmste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.