Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2006, 22:00   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard verklärt

flimmrig ticken die
klanggitter und in
lichtstarre manöver

das sirren der talgwasser
reicht nicht aus

morgen will ich nicht
mehr unter bergen
wandeln
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:05   #2
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

das gefällt mir ausgezeichnet.
erste strophe gefällt mir am besten.

Gern gelesen.
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:12   #3
Dunkelblau
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 129

Der Grundton gefällt mir gut, aber leider bleiben mir die Wörter selber verschlossen (wie oft bei Werken von dir). Das find ich schade, könntest du mir (vielleicht per PN) kurz erklären, was du mit den einzelnen Sätzen meinst? Ich würde sie echt gerne verstehen.
Und da ich jetzt schonmal ein Kommentar zu was von dir schreibe, kann ich ja gleich noch sagen, dass ich "aber ich brütete lieber ödländer aus" einer der schönste Sätze ist, die ich kenne.
Dunkelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 23:27   #4
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

@exylia: danke

@dunkelblau: ich erkläre meine texte sehr ungern, weil ich, wie an anderer stelle hin und wieder erwähnt, nicht sehr viel von autorenintention halte. im sinne der rezeptionsästhetischen textanalyse kann ich dich nur darin bestärken, dir selbst gedanken um/über den text zu machen, das, was du darin siehst hat die gleiche daseinsberechtigung wie meine ansicht. wenn es konkrete fragen gibt, stell sie im thread, weil ich darin eine on-topic diskussion sehe und das forum diese dringend nötig hat. grüße,
g.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:35   #5
Schattenblume
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 28

hier finde ich Worte, Sprachgebilde, die von starker Symbolik geprägt sind,
und eine seltsam geheimnisvolle Handschrift tragen. Verse, die wie Beschwörungsformeln ein Geräusch in meinem Kopf erzeugen können, das mich nicht loslassen will und verzaubert. es ist, als könnte ich das Atmen der Worte in mir hören...
Ich will keine Erklärungen, keine Auflösung für diese Bilder, Guardian - damit würde mir dieses rauschende Flimmern verloren gehen.

meint

Schattenblume
Schattenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für verklärt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.