Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2006, 23:27   #1
Cee
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 4

Standard nen bissl abgedreht

hey leute,
bevor ihr das lest sollet ihr wissen, dass vieles in dem Text ironisch gemeint ist(weiss nicht ob mans merkt).
Das ist nur ein Auszug von dem woran ich grad schreib. Ist nen bissl abgedreht. Sagt mir einfach ob ihrs als kreativ oder eher als müll bezeichnen würded.

Es schien als wäre mein Leben das Meer und ich war dieses holprige Boot, was einfach mitgerissen wurde. Das Meer war hungrig und ich war sowas wie die Beute. Wenn ich wollte. Es gab Tage, da wollte ich wirklich gerne, doch ich tat es dann doch nicht. Alles Opfer, diese Freaks. Das war mein Lieblingsspruch, sollte ich dem etwa untreu werden? Nee man, keep it real gangsta, oder so. Wie diese ganzen verblödeten Rapper es zu sagen pflegten. Würd ich mal so einen kennen lern, würd ich sagen, ey zeigst du mir deine Knarre. Ich steh auf Waffen. Irgendwie waren Waffen doch sexy. Naja du kannst halt jemanden damit umlegen. Nicht das ich so ein Necrophiler wäre. Das sind doch echt Freaks. Tragen lange Haare und stinken sicher nach ner Mischung aus Scheiße und Kaffee. Keine gute Mischung, sag ich dir. Das ist als würdest du deinen Melittatütenkaffee auf Toilette trinken. Ich glaub ich war schon wieder total in Gedanken. Das passierte öfters. Auf dem Fahrrad, da dachte ich mir immer so Storys aus. Wenn ich irgendwann mal zerquetscht und zerdrückt, wie angefahrener Nager, auf der Straße liegen sollte ist es meine Schuld. Ich entlaste sogar meine Versicherung und verzichte aufs Saufen und das anschließende in den Sand kotzen auf Malle. Das wär doch mal nen Deal. Ich hab echt mal auf Malle gekotzt danach hab ichs ganz dreist vergraben. Als sone Kleine ne Sandburg bauen wollte und anschließend die Hände voller Kotze hatte schauten die Eltern ganz pikiert. Ich meint nur so ‚Ey stumpf, ich hab mir als Kind auch mal auf die Pfoten gekotzt. Das war son Gag um meine Eltern zu schocken. Die Kleine kommt ganz nach mir.’ Und dabei hab ich der scharfen Mutter im Stella McCartney Badeanzug noch ganz cool zugezwinkert. Das kam dreist. Die dachten wohl ich hatte nen Schaden, aber das fand ich immer am lustigsten, wenn ich die Leuts aufs Korn nahm. Früher als ich noch son halber Meter war, haben wir, also ich und mein Kumpel, immer den Kurgästen am Strand so fette Krebse unter die Nase gehalten. Das kam ganz Stumpf. Wir sind wie so Zombies langsam auf sie zugegangen und dann haben wir ihnen so fette Krebse ganz nah ans Gesicht gehalten. Kam stumpf war aber nen Spass. Sie schreckten dann zurück und guckten ganz verwirrt. Wir waren sau gestörte Kinder. Ich glaub ich bin es immer noch. Der Freak in mir lebt! Dreist zu sein gefiel mir immer. Ich hasste diese Spießer, die immer dreinschauten, als würde bald die Schule abfackeln. Sie hätten natürlich alles dabei gehabt, Miniaturfeuerlöscher, extra für den Rucksack, eine extra Taste auf dem Handy mit der eingespeicherten Feuerwehrnummer und natürlich nicht zu vergessen die Feueralarmregeln bis zum Erbrechen auswendig gelernt. Yeah endlich passiert mal was, hätten sie sich so gedacht. Oder falsch. Sie hätten natürlich nicht yeah sondern herrjemine gedacht. Yeah das war was für Assis. Viel zu unkonventionell.
Na ja, ich wollt nicht lästern oder dissen. Nicht das ich perfekt wär. Ganz und gar nicht. Ich hatte echt viele Probleme. Die reichten von lächerlich bis ernsthaft. Lächerlich war zum Beispiel mein Handschuhproblem. Ich schaffte es nie meinen zweiten Handschuh mit dem rechten Handschuh anzuziehen. Das war echt ein Problem. Ein Problem ist es auch wenn du saugeile Schuhe gefunden hast. Nur aaaahhhh jetzt kommt es ganz brutal. Nicht in…. deiner Größe. Das ist scheißtraurig. Fast so würde jemand aus deiner Familie sterben. Vielleicht deine Urgroßmutter. So ein sanfter, einfühlsamer Luise Koschinski-Verschnitt. Aber dieser Vergleich ist unangemessen. Ich weiss. Schließlich erbt man dann noch was und ich sag mir immer Geld ist die beste Medizin. Yap, Geld heilt alle Wunden. Alte chinesische Weisheit. Na wohl eher nicht. Ich kenn ne alte polnische, die lautet: Haste Kummer, klau erstmal nen Auto. Yo das war rassistisch, aber ich finde das albern. Zu mir kann man auch als Spass sagen, ich wär ne alte Gesichtsbarracke mit Syphillis im fortgeschrittenem Stadium. Von mir aus auf Tripper oder Aids. Such dir was aus. Ich bin wegen so was nicht verärgert. Du kannst sogar Witze über die Toten machen. Stell dir vor du gehst auf ne Beerdigung und dann stehst du ganz plötzlich auf und brüllst ‚Ey Folks, der simuliert nur!’ Sowas kommt echt gut. Is ne tighte Sachen. Viele Leute verstehn diesen Humor wohl kaum. Ich finds zum Gröhlen. Hätt ich ne Querschnittslähmung und nen guter Kumpel würd so zum Spass sagen ‚Hey Buddy, Bock auf nen Wettrennen. Wer verliert läuft zehn Runden extra`, ich glaub ich würd da lachen. Wen du dieses Gen zu Beklopptheit in dir hast vergeht dir selbst da nich das Lachen.
Cee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nen bissl abgedreht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.