Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2006, 13:48   #1
Schneggle
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 3

Standard Die Farbe WEISS

Das gerade zusammengewachsene Herz ist wieder gebrochen. Kaputt, leer , aus Stein. Verstummt , ohne durchlaufendes Blut, ohne das leise schlagen. Es ist nicht mehr vorhanden.
Mein Gehirn wird herausgezogen. Wir beide, Romeo & Julia, Jamiee & Jaguar , dachte
ich, unzertrennlich vom Gefühl, vom Leben , vom Sein. Und nun muss ich feststellen, dass ich wieder von meiner Wolke, von meinem Himmel den ich mir mühsam aufgebaut habe, heruntergeholt werde. In die kalte, traurige, kaputte Welt in der eine Gesellschaft den
Namen Mensch trägt. Ich möchte hier nicht mehr sein. Das Leid am Leibe erfahren, die Trauer wie Messerrizze zu spüren, die Trauer in Worten zu hören. Ich möchte hoch, hoch zu meiner Wolke, hoch zu meinem Himmel und nur nach oben schauen, wo die Engel, die so schuldlos
weiss aussehen und sind, ihre Harfe mit dem Lied LIEBE spielen. Ich möchte unsere Unendlichkeit, die ich mir so unendlich ersehne, zurückwünschen. Unsere Wärme, unsere Gewohnheiten spüren zu wollen, ohne das ich denken muss, dass diese irgendwann gehen muss. Dieses irgendwann ist wieder hier. Wie im leben , dort unten, bei den menschen so üblich. Die Realität, Namens Leid, wieder mich umhüllt. Ich kann es nicht mehr sehen, nicht mehr riechen , nicht mehr hören und auch nicht mehr spüren. Ich bin kein Mensch, ich bin ein Engel, der nur nach oben will und das Lied der Liebe spielen möchte, für immer und ewig. Ich bin traurig, merke, es gibt kein zurück. Auch ich habe Fehler gemacht, Fehler, die mir genauso weh tun, wie dir, das kannst du mir glauben. Ich spüre dies doppelt. Aber was soll ich tun ? Ich werde belogen und das schon zu oft in meinem kleinen nutzlosen Leben. Ich frage mich warum tun das die Menschen ? warum nur werde ich belogen, gerade ich ,die den Namen Wahrheit trägt. Jeder dieser Menschen, die in mein Leben getreten sind, haben etwas von mir mitgenommen wieder, ohne zu Fragen, als sie gingen. Wie soll ich jemals wieder EINS sein, ohne die wichtigsten Dinge, die ich hier auf Erden brauche ? Wie nur ? Ich bin skeptisch, mach meine zarte Welt wie die reale Welt , kaputt. Das weiss wird zu schwarz, das Lied Liebe , wird zu Leid. Und warum nur ? Was steckt dahinter ? Was ist der Sinn ? Um zu erkennen, dass die Farbe den Namen weiss trägt ? Ich tu dir weh, ich töte dich, Stück für Stück. Ich reisse dir das Herz heraus und setze es dir kaputt wieder ein. Ich frage mich warum tue ich das einem Engel an, der weiss strahlt und nur Liebe erklingen lässt ? Bin ich schwarz und das Gegenteil von einem Engel ? Bin ich wirklich das Böse in einem Menschen ? Ich bin Dein, für immer auf jeden Fall. Doch ich weiss nicht, ob du jemals wieder mein sein kannst, so wie am Anfang du es warst. Ich nehme die Schuld auf mich und kann mich nur entschuldigen und hoffen, dass du dem Guten begegnest, der dich weiss behält und das Lied Liebe spielt. Ich liebe dich keine Frage, aber wenn du mir sagst, du verzeihst, dann sei dir sicher, dass du es tust, denn es gibt kein Zurück, nur ein voraus und bedenke jeden Schritt, denn dieser Schritt ist dein Leben. Deine Liebe, die dich vielleicht umbringen wird, aber vielleicht noch weiter lieben lässt.
Schneggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:17   #2
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Aber das ist doch Kurzprosa
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:02   #3
Schneggle
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 3

Standard Lerne weiter...

Mein Gott Mädchen.
Sowas unsympatisches wie Dich habe ich auch noch nie kennengelernt.

Lerne weiter...
Schneggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:10   #4
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

oh, danke.
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:31   #5
darkjoghurt
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 216

ich find alpha ganz OK
darkjoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:32   #6
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hallo Schneggle,

hier gilt das gleiche wie bei Deinem Text "Was geschieht danach ?": es handelt sich nicht um ein Gedicht, obwohl Du Dich in dem Unterforum für Gedichte befindest. Ich bitte also darum, dass Du mitteilst, wohin Du diesen Text verschoben haben möchtest.

Des Weiteren möchte ich Dich noch einmal bitten, Deinen Ton zu mäßigen. Schließlich geht es hier nicht um Sympathiebekundungen, sondern um Gedichte.

Danke,

Don
-Moderator-
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:27   #7
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Thema verschoben, da falsche Rubrik

Don
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Farbe WEISS




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.