Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2015, 22:30   #793
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Aber jetzt ist Sebastian Rode im Spiel, unser "Offebacher Bub".

Auch das kotzt mich an: Überall, im Rundfunk und in der Presse, ist er der "Ex-Frankfurter". Nee, er ist ein Ex-Offenbacher, den unserer früherer Trainer Hans-Jürgen Boysen in den Jugendteams entdeckte und sehr früh in das Profi-Team holte. Sebstian stand, solange er für Frankfurt spielte, bei jedem Heimspiel seines Heimatvereins Kickers Offenbach auf der Fan-Tribüne, wenn er nicht wegen seines Einsatzes verhindert war. Er hat Talent, ein ganz Großer zu werden. Bei den Bayern ist er ja schon.

Und jetzt steht's in München 6:1.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 01:30   #794
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wieso?! Wieso spielen gewinnen die Bayern 6:1 gegen Porto, nachdem sie eine Woche zuvor untergegangen waren???
Vielleicht lag es ja doch am Medizinmann.

Egal, Hauptsache der FCK steigt auf und im Moment sieht es nicht so schlecht aus. Aber da sind noch einige harte Prüfungen zu bestehen. Ab jetzt dürfen sich die roten Teufel keine Schnitzer mehr erlauben und wir müssen beten, dass Aytekin uns nicht mehr pfeift; dann kann das echt was werden dieses Jahr! Nächstes Jahr wird vermutlich zu schwer mit möglicherweise Stuttgart, HSV, diesen kaufwütigen roten Bullen und Nürnberg und Düsseldorf sollten vermutlich auch besser spielen als sie es diese Saison gezeigt haben.

Hab gesehen, dass Offenbach auch super platziert ist. Wie schätzt du die Chance auf einen Aufstieg ein, Ilka? Wie ist da genau das Relegations-Prinzip? Es sind doch fünf Regionalligen und nur drei freie Plätze in der dritten Liga, nicht wahr? Wie kann man sich da qualifizieren?

Zitat:
Der FCK krabbelt nach oben!
Schmuddelkind freut sich bestimmt.
Gibt's doch nicht! Da bin ich nach langer Zeit mal wieder hier und lese zufällig gleich meinen Namen!
Hab mich zumindest gefreut, dass wir den zweiten Platz behaupten konnten, aber nach der Schlussphase wäre auch mehr für den FCK drin gewesen. Drei Punkte hätten mich schon wesentlich mehr beruhigt.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 07:16   #795
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Gibt's doch nicht! Da bin ich nach langer Zeit mal wieder hier und lese zufällig gleich meinen Namen!
Das muss Beschwörung gewesen sein - ein Zauberspruch ... .

Mensch, Schmuddel, wo hast Du die ganze Zeit gesteckt? Ich dachte schon, Du seist in China verschollen. Ich war immer fleißig auf Deiner Internetseite, und da war auf einmal Schluss.

Zitat:
Egal, Hauptsache der FCK steigt auf und im Moment sieht es nicht so schlecht aus.
Mal sehen, ob sie die Chance nutzen können.

Zitat:
Hab gesehen, dass Offenbach auch super platziert ist. Wie schätzt du die Chance auf einen Aufstieg ein, Ilka? Wie ist da genau das Relegations-Prinzip? Es sind doch fünf Regionalligen und nur drei freie Plätze in der dritten Liga, nicht wahr? Wie kann man sich da qualifizieren?
Wenn der OFC am Samstag Saarbrücken schlägt, ist er durch. Dann sind zwei Relegationsspiele fällig, die Mitstreiter sind Würzburg, Zwickau und/oder Magdeburg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Augenblick gibt es aber noch Nachbesserungsbedarf bei der Lizenzvergabe.

Was Spaß macht: Unsere Jungs sind richtig gut drauf! Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so unverkrampft ihr Programm durchgezogen hat. Vielleicht waren die Insolvenz und die "Runderneuerung" vor zwei Jahren ein Glücksfall für den Verein. Der Insolvenzverwalter (er ist ein Kollege von mir) hat klasse Arbeit geleistet und ist mit Herzblut dabei (er hat eine Dauerkarte!).

Wie gut die Chancen für den OFC sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich die gegnerischen Mannschaften aus den anderen Ligen nicht beurteilen kann. Aber eins ist klar: Für die Regionalliga sind die Jungs zu gut, und wenn der OFC aufsteigen sollte, werden alle zurückbleibenden Mannschaften aufatmen, dass sie ihn los sind (obwohl sie das Geld der Fans aus Offenbach natürlich immer gerne genommen haben).

Ich hoffe, Du bleibst uns jetzt erhalten.

Liebe Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 00:26   #796
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Mensch, Schmuddel, wo hast Du die ganze Zeit gesteckt? Ich dachte schon, Du seist in China verschollen. Ich war immer fleißig auf Deiner Internetseite, und da war auf einmal Schluss.
Ach, ich bin einfach seit einiger Zeit sowohl beruflich als auch privat sehr eingebunden - die letzten Wochen konnte ich auch tatsächlich nicht einmal mehr "meine" Seite besuchen. Ich hoffe, dass sich das, was die beruflichen Verpflichtungen angeht, bald ändern wird. Aber so aktiv wie früher, werde ich wohl nicht mehr sein können und das ist ein Aspekt meines sich verändernden Lebens, den ich annehme, auch wenn ich mich immer gerne mit Literatur und literarisch tätigen Menschen auseinandersetze. Ich denke, ich werde auf mittlere Sicht wohl eher sporadisch reinschneien können. Aber wenn, dann mit umso größerer Freude.

Zitat:
Dann sind zwei Relegationsspiele fällig, die Mitstreiter sind Würzburg, Zwickau und/oder Magdeburg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn man das so liest: Offenbach und Magdeburg als viertklassige Aufstiegskonkurrenten - vielleicht bin ich geistig zu langsam oder zu romantisch, aber das klingt ziemlich irreal, auch wenn ich ja nicht erst seit gestern um die Ligazugehörigkeit dieser Mannschaften weiß. Da denke ich an eine ganz große Vergangenheit. Doch wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich nur Red Bull und VW.

In der Liga scheint ihr durch zu sein. Viel Erfolg dann also für die Relegationsspiele!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 11:33   #797
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Unser Spiel gegen Saarbrücken heute um 14 Uhr wird im Fernsehen übertragen (HR), das gibt nochmal zusätzliches Geld.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 14:11   #798
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nach 6 Minuten schon 1:0 für den OFC!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 15:53   #799
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Glückwunsch zum 2:0!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 17:23   #800
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum 2:0!
Danke. Jetzt sind wir durch und in der Relegation, die Meisterschaft in der Liga kann uns keiner mehr nehmen (ich darf WIR sagen, weil ich Vereinsmitglied bin ). Ich habe heute eine Flasche Sekt gekauft und kaltgestellt, dieses Vertrauen müssen meine Jungs gespürt haben.

Zweimal forderten die Saarbrücker einen Elfmeter, gab's aber nicht (im Umfallen waren die wirklich flink, aber nicht überzeugend), worauf deren Trainer sich furchtbar aufregte und permanent mit dem Linienrichter anlegte.

Einmal gab es eine verteufelt haarige Szene, als unser "Turm" in der Abwehr einen Ball von der Torlinie wegbugsierte - unser Torwart war bereits ausgeschaltet - und zusammen mit einem Saarbrücker Angreifer im Netz des linken Torecks zappelte, wahrlich ein Knäuel aus Armen und Beinen.

Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Aber Saarbrücken hat immer noch Elversberg im Nacken und kann froh sein, dass dieser Club (3. Platz) heute ebenfalls verloren hat. Die beiden trennt weiterhin nur ein Punkt. Es ist also noch nicht ausgemacht, wer als Zweiter in die Relegation kommt.

@ Schmuddel
Kaiserslautern: Läuft doch! Die Karlsruher sind das Problem, die marschieren mit. Deine Jungs müssen halt sehen, dass sie die nächsten Spiele gewinnen. Wie sieht das Restprogramm aus?

Liebe Grüße aus der Fußball-Hölle (= Bieberer Berg zu Offenbach),
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 14:33   #801
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Glückwunsch, Ilka (und generell nach Offenbach)!
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr euch in der Relegation auch durchsetzen könnt.
Gibt eigentlich nichts Fieseres im Profisport als dieser Übergang vom Amateur- zum Profi-Fußball. Da spielst du eine super Saison, wirst Erster und hast noch nichts gewonnen - drei Plätze, um die sich sechs (sehe ich das richtig?) Regionalligisten prügeln müssen - das ist brutal!

Zitat:
Kaiserslautern: Läuft doch! Die Karlsruher sind das Problem, die marschieren mit. Deine Jungs müssen halt sehen, dass sie die nächsten Spiele gewinnen. Wie sieht das Restprogramm aus?
Ja, läuft echt überraschend gut. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir in Bochum gewinnen; unsere Auswärtsbilanz ist grottig. Ja, Karlsruhe macht es uns nicht leicht und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch lieber Darmstadt als den KSC in der ersten Liga sehen.

Unser Restprogramm ist hart: Das einfachste Spiel wird wohl noch der letzte Spieltag sein, gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt; denn für die wird es um nichts mehr gehen. Ansonsten: in Darmstadt (!), zuhause gegen St. Pauli wird es sehr schwer, da die im Abstiegskampf sind und zuletzt gar nicht mehr gespielt haben wie ein Absteiger, in Aue wird es ähnlich sein und dann wie gesagt zuhause gegen Ingolstadt. Aber für die anderen wird es auch nicht einfach: Karlsruhe und Darmstadt etwa müssen noch gegeneinander antreten. Insofern glaube ich, dass sich der Aufstieg am letzten Spieltag entscheidet.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 14:43   #802
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Unser Restprogramm ist hart: ...
Oft wächst eine Mannschaft mit der Aufgabe ... Du wirst es sehen.

Wenn Darmstadt aufstiege in die Erste Liga wäre das für die Offenbacher äußerst schmerzlich. Die Darmstädter waren - man erinnert sich - aus der Dritten Liga abgestiegen und durften dann doch drin bleiben, weil der OFC in die Insolvenz gehen und den Platz räumen musste. Und dann machen die Kerle einen solchen Durchmarsch! Zweite Liga - gut und schön, aber die Erste, das wäre ziemlich hart für die Offenbacher Seele.

Zitat:
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr euch in der Relegation auch durchsetzen könnt. Gibt eigentlich nichts Fieseres im Profisport als dieser Übergang vom Amateur- zum Profi-Fußball. Da spielst du eine super Saison, wirst Erster und hast noch nichts gewonnen - drei Plätze, um die sich sechs (sehe ich das richtig?) Regionalligisten prügeln müssen - das ist brutal
Mer schaffe des!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:29   #803
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Ich hab noch nie so ein lustiges Elfmeterschießen gesehen! Hab mich nicht mehr eingekriegt.
Ich gönne es den Dortmundern, auch wenn ich erst zur 70. Minute zuschalten konnte und das Spiel an sich kaum bewerten kann. Aber dem Klopp gönne ich sein letztes Finale für Dortmund.

Zitat:
Die Darmstädter waren - man erinnert sich - aus der Dritten Liga abgestiegen und durften dann doch drin bleiben, weil der OFC in die Insolvenz gehen und den Platz räumen musste.
Ich weiß; da hab ich auch schon dran gedacht, dass das für OFC-Fans bitter sein muss. Aber ich finde es bemerkenswert, was die Darmstädter für eine gute Arbeit leisten. Mit dem kleinsten Zweitliga-Etat haben sie eine wirklich interessante Mannschaft zusammengestellt; da passt alles zusammen - wenn man das mal mit RB vergleicht! Und für den KSC fällt es mir irgendwie schwer, Sympathien zu entwickeln. Insofern: wenn ich mir aussuchen darf, wer hinter uns aufsteigt, dann die Lilien.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 05:04   #804
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
... Aber ich finde es bemerkenswert, was die Darmstädter für eine gute Arbeit leisten. Mit dem kleinsten Zweitliga-Etat haben sie eine wirklich interessante Mannschaft zusammengestellt; da passt alles zusammen - wenn man das mal mit RB vergleicht! Und für den KSC fällt es mir irgendwie schwer, Sympathien zu entwickeln. Insofern: wenn ich mir aussuchen darf, wer hinter uns aufsteigt, dann die Lilien.
Das ist richtig, die Darmstädter sind in finanzieller Hinsicht ein Vorbild.

Was den KSC angeht, ist der OFC diesem Club freundschaftlich verbunden. Ich habe sogar einen OFC-KSC-Schal aus älteren Zeiten.

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, für Dortmund kann ich mich nicht erwärmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:18   #805
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich den KSC hasse - obwohl mich die Vereinssatzung quasi dazu verpflichtet.
Aber ich kann mir Fußball auch gut ohne Karlsruhe vorstellen. Letztendlich egal - Hauptsache, der FCK steigt auf!

Wird denn die Fanfreundschaft zwischen Offenbach und Karlsruhe noch intensiv gepflegt? Wir haben ja eine Freundschaft mit 1860 München, aber ich habe den Eindruck, dass diese die letzten Jahre abgeebbt ist. Einerseits vielleicht, weil man es in KL nicht so gerne sieht, wenn ein Scheich einen Verein regiert - andererseits wohl auch, weil die Freundschaft wohl v.a. darauf beruhte, dass man einen gemeinsamen Feind hatte, den beide Clubs nicht mehr so häufig zu Gesicht bekommen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:39   #806
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das schaffen die Bayern nicht im Rückspiel. Kann ich mir nicht vorstellen. Barca ist nicht Porto. Da kann man keine derart furiose Reaktion erwarten.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 19:03   #807
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Wird denn die Fanfreundschaft zwischen Offenbach und Karlsruhe noch intensiv gepflegt?
Klar, Schmuddel, die Karlsruher haben den OFC im Oktober 2014 das DFB-Pokalspiel gewinnen lassen .

Zitat:
Das schaffen die Bayern nicht im Rückspiel. Kann ich mir nicht vorstellen. Barca ist nicht Porto. Da kann man keine derart furiose Reaktion erwarten.
Das sieht nicht gut aus für die Bayern, aber die sollen den anderen Clubs getrost ein paar Titel gönnen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 12:47   #808
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Klar, Schmuddel, die Karlsruher haben den OFC im Oktober 2014 das DFB-Pokalspiel gewinnen lassen


Oh Mann, es ist wieder mal witzlos, FCK-Fan zu sein!
Da haben wir die Chance der Saison (da sich die Konkurrenz am Montag gegenseitig die Punkte wegnimmt) und die Spieler stellen sich so unbeholfen an. Die erste Heimniederlage seit eineinhalb Jahren ausgerechnet jetzt! Am Montag rutschen wir in jedem Fall vom zweiten Platz runter, es sei denn zwischen den Karlsruher und Darmstädter Spielern gibt es eine Massenschlägerei und die DFL entscheidet, dass beiden Vereinen ein Punkt abgezogen wird. Das wäre das einzige Szenario, das mich versöhnlich mit diesem Spieltag stimmen würde.

Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass wir jemals wieder aufsteigen. Ich schätze, um überhaupt den dritten Platz zu halten (und für die Relegation habe ich nach gestern auch kaum Hoffnung), müssen wir die letzten beiden Spiele gewinnen. Aber das wird nicht passieren. In Aue werden wir verlieren und ich prophezeie, dass Mugosa, den wir nach Aue verliehen haben, uns ein Tor einschenkt.

Nebenbei sei erwähnt, dass nun zum vierten Mal in Folge der Schiedsrichter uns ein Bein stellt. Aber gestern hätten wir das auch ganz alleine geschafft.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 12:55   #809
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Schmuddel, das sieht nicht mehr gut aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 13:08   #810
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Nein, überhaupt nicht!
Und jedes Jahr haben wir die Chance, aufzusteigen und vergeigen es.

OK, mit der jüngsten Mannschaft im Profisport muss man vielleicht auch etwas nachsichtiger sein, aber als Fan, der zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege erlebt hat, der Brehme, Klose und Ballack im FCK-Trikot auf dem Betze gesehen hat, ist man da eben über alle Maßen enttäuscht. Es ist ja noch nicht mal so, als würde ich diese alten Zeiten herbeisehnen - der Zug ist vermutlich abgefahren. Ich möchte doch nur meinen FCK in der ersten Liga sehen, möchte sehen, dass sie sich jedes Jahr mit den Bayern prügeln, statt gegen eine Aalener oder Sandhäuser Mauer anzurennen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 13:58   #811
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Schmuddel, hadere nicht. Guck mal, wer jetzt absteigt, z.b. der VfB.

Wichtig ist, dass der harte Kern zusammenbleibt.

Guck Dir meine Offenbacher an: Nix mehr zu gewinnen, und trotzdem 5.700 Zuschauer! Und das in der vierten Spielklasse.

Die Frage ist, ob die oberem Ligen aufgestockt gehören. Bis zu vier weiteren Clubs müsste machbar sein, ohne mit dem Terminkalender Probleme zu bekommen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:14   #812
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Schmuddel, hadere nicht. Guck mal, wer jetzt absteigt, z.b. der VfB.
Klar, man kann froh sein, wenn die Vereinsführung des Lieblingsclubs ordentlich arbeitet; gerade wenn man in Richtung Stuttgart oder HSV schaut. Da möchte ich nicht Fan sein, aber das hat der FCK auch schon hinter sich. Weiß trotzdem nicht, ob mich das tröstet; die werden auch direkt wieder aufsteigen. Der Platz ist wohl nächstes Jahr vergeben; die anderen beiden aufstiegsrelevanten Plätze gehen wohl an Nürnberg und RB. Da wird man sich in Kaiserslautern zukünftig vielleicht sogar zufrieden geben müssen, wenn man Zweitliga-Durchschnitt ist...

Bin mir echt extrem unsicher, wie unsere Zukunft aussehen soll. Unsere Spieler sind heiß begehrt und einige bei Nicht-Aufstieg vermutlich weg. Heintz wohl nach Gladbach oder Köln, Orban hat angeblich sogar ein Angebot von Inter Mailand, womit dann also unsere Stamm-Innenverteidigung wegfällt. Löwe und Matmour sind bei Nicht-Aufstieg vermutlich zu teuer und unsere Leihspieler in der Kreativ-Abteilung (Stöger, Demirbay, Younes) können wir ohnehin nicht halten. Dass unser Torhüter (Sippel) wechselt, ist ja seit der Winterpause bekannt und wenn ich daran denke, dass dann der Stolper-Müller im Tor steht, wird mir Angst und bange. Da kommt also einiges an Arbeit auf Kuntz zu und ich denke nicht, dass wir noch einmal so eine gute und talentierte Mannschaft zusammenkriegen.

Na ja, jetzt erst mal sehen, wer an uns vorbeizieht - jetzt auf Sport1: KSC - Darmstadt.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:17   #813
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Achso, was die Aufstockung anbelangt: Grundsätzlich bin ich sehr dafür. Macht, denke ich den deutschen Fußball attraktiver und Mannschaften wie Offenbach und Kaiserslautern, stünden auch öfter da, wo sie hingehören. Die Frage ist nur, ob die Belastung für die Spieler nicht zu groß ist. Na ja, in England scheint es ja auch zu funktionieren...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:21   #814
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Bin mir echt extrem unsicher, wie unsere Zukunft aussehen soll. Unsere Spieler sind heiß begehrt und einige bei Nicht-Aufstieg vermutlich weg.

Na ja, jetzt erst mal sehen, wer an uns vorbeizieht - jetzt auf Sport1: KSC - Darmstadt.
Das wird uns nicht anders gehen, Schmuddel, wir haben ein paar richtig feine Techniker in der Mannschaft, die, falls wir es nicht schaffen, bestimmt reizvolle Angebote von anderen Vereinen bekommen. Andererseits: Beim OFC wollen viele junge Fußballer gerne spielen, da stehen immer wieder viele Talente Schlange.

Das Spiel KSC - Darmstadt schau ich mir jetzt an.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:38   #815
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das ist wohl das Los von Aufstiegsaspiranten, dass sie Begehrlichkeiten in der nächsthöheren Liga wecken. Da hat man langfristig aber nur die Chance, aufzusteigen, sonst wird man vermutlich ausgehöhlt. Andererseits hast du wohl auch recht: beim FCK spielen spätestens seit dieser Saison sehr gerne junge Talente als Leihspieler und das ist auch unsere neue Vereinsphilosophie - Ausbildungsverein! Ist ne zweischneidige Sache - mir kommen nämlich v.a. zwei Ausbildungsvereine in den Sinn: Mainz und 1860.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:52   #816
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Scheint ja noch was zu werden mit der von mir erhofften Massenschlägerei.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:24   #817
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Das ist wohl das Los von Aufstiegsaspiranten, dass sie Begehrlichkeiten in der nächsthöheren Liga wecken. Da hat man langfristig aber nur die Chance, aufzusteigen, sonst wird man vermutlich ausgehöhlt.
Kommt darauf an, wieviel Konkurrenz in der Nähe ist. In einem relvativ großen Bundesland wie Hessen gibt es nicht viele "große" Vereine. Da haben wir nach Eintracht Frankfurt und dem FSV nur noch Offenbach, Darmstadt und Kassel. Aber jede Menge junge Fußballer, die bei diesen Vereinen unterkommen wollen. Mainz als Halbhessen könnte man noch dazurechnen, aber die gehören doch eher zu Rheinland-Pfalz.

Bei Offenbach ist die Besonderheit, dass die Zuschauerzahlen in der Regionalliga gegenüber der 3. Liga konstant geblieben sind. Wir haben sogar mehr Zuschauer als mancher Zweitligaverein. Das ist für Nachwuchsspieler immer attraktiv. Wer spielt nicht gerne vor möglichst großer, stimmungsvoller Kulisse? Außerdem ziehen wir immer selbst Nachwuchs heran. Wenn dann so etwas wie der Nico Bungert oder der Sebastian Rode herauskommt, ist das beste Reklame für die Offenbacher Kickers.

Das sehe ich für Deine Lauterer nicht anders. Wo ist die regionale Konkurrenz? Die Talente in Rheinland-Pfalz haben außer Kaiserslautern kaum Alternativen und werden sich glücklich schätzen, auf dem Betze spielen zu dürfen, soweit sie wegen Schule, Ausbildung etc. an die Region gebunden sind. Glaube mir: Ambitionierte Nachwuchsspieler läuten täglich bei ihren Clubs an. Und die werden es erst mal bei Kaiserslautern versuchen, ehe sie auf das nahegelegene Saarbrücken oder Homburg ausweichen. So schwarz sehe ich die Sache also nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:46   #818
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Das sehe ich für Deine Lauterer nicht anders. Wo ist die regionale Konkurrenz? Die Talente in Rheinland-Pfalz haben außer Kaiserslautern kaum Alternativen und werden sich glücklich schätzen, auf dem Betze spielen zu dürfen, soweit sie wegen Schule, Ausbildung etc. an die Region gebunden sind. Glaube mir: Ambitionierte Nachwuchsspieler läuten täglich bei ihren Clubs an. Und die werden es erst mal bei Kaiserslautern versuchen, ehe sie auf das nahegelegene Saarbrücken oder Homburg ausweichen. So schwarz sehe ich die Sache also nicht.
Na ja, Mainz ist auch nicht so weit weg. Kenne auch Leute aus meiner alten Heimat (Homburg), die als Nachwuchstalente nach Hoffenheim gegangen sind. Aber du hast schon recht. Wenn man erstmal ein gewisses Prestige hat und außerdem gute Nachwuchsarbeit leistet, wird wohl der Nachschub nicht abreißen - das gilt für den OFC wie für den FCK.


...Weiß nicht, ob ich ob der Darmstädter Führung so glücklich sein soll. Ist echt schwer zu sagen, welcher Spielausgang für uns der beste wäre. Vielleicht eher ein KDC-Sieg, weil die noch in Braunschweig spielen müssen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:09   #819
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Irgendwie total sympathisch, wie die Darmstädter sich gerade freuen und überhaupt - geile Geschichte in Darmstadt! Da hat unser Patzer von vorgestern doch wenigstens einen Sinn.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:16   #820
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Der Spielzug zum Siegtreffer war wie aus dem Lehrbuch.

Aber sonst - Hektik ohne Ende und wenig Höhepunkte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:30   #821
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Der Spielzug zum Siegtreffer war wie aus dem Lehrbuch.
Ja, war auch verdient; denn so richtig gefährlich wurde der KSC nie. Jedenfalls geiles Tor. Ich glaub, der war nur so schnell, weil er die erste Liga vor Augen hatte.

Ansonsten natürlich kein sehr schönes Spiel - lebte eben eher von der Spannung, v.a. bzgl. der Frage, ob Heller dem Schiri noch auf die Fresse haut.

Hab eben noch mal genauer das Restprogramm studiert. Ein klein wenig Hoffnung besteht vielleicht schon noch. Nächste Woche muss Darmstadt auch erstma in Fürth gewinnen; auch wenn Fürth in letzter Zeit nicht gerade glänzte, ist das kein Selbstläufer und das letzte Spiel haben sie zuhause gegen Pauli. Die Hamburger können in der jetzigen Form jeden Gegner schlagen. Bleibt spannend...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:51   #822
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Nein, schön war das Spiel nicht. Aber wer will schon in Schönheit sterben, wenn es darum geht, noch den letzten Zipfel zu fassen, der zur Wurst führt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 23:56   #823
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das müsste mal jemand den roten Teufeln erklären - vielleicht der Trainer? Aber der will ja lieber Phrasen dreschen statt Bälle. "Wir werden versuchen in den letzten beiden Spielen alles zu geben." Entweder gibt man alles oder man lässt es sein. Wie kann man das denn bitte versuchen???

Ob man gewinnt, das hat man nicht immer in der Hand - das ist klar. Aber ob man kämpft, dafür ist man selbst verantwortlich. Das müsste er den Spielern verklickern und ihnen ganz klar sagen, dass derjenige, der das in Aue nicht von der ersten Minute an zeigt, spätestens ab der 20. Minute nicht mehr auf dem Platz steht. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die nochma so spielen wie gegen Pauli. In Aue wird es nur über den Kampf gehen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 16:07   #824
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Juhuuuu! Horst Heldt schmeisst die Profis raus!
Man vergisst allerdings, wer diese Spieler geholt hat. Genau...Horst Heldt. Der seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit qualitativ scheiße einkauft. Bevorzugt fürs Mittelfeld. Und dann müssen Leute Wie Höger (Mittelfeldspieler) als Rechtsverteidiger spielen. Was sie nachweislich nicht können. Und beschweren sich diese Spieler, dann, Überraschung, werden sie suspendiert. Der Trainer, eine Schlaftablette die aussieht wie ein mongolischer Zuhälter kann sich das garnicht erklären. Er lässt die besten doch immer auf der Bank sitzen...warum gewinnen wir denn dann nicht? Ich hoffe, Herr Heldt denkt nach und suspendiert sich selbst. Ein letzter Gefallen für den Verein.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:37   #825
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Juhuuuu! Horst Heldt schmeisst die Profis raus!
Man vergisst allerdings, wer diese Spieler geholt hat. Genau...Horst Heldt. Der seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit qualitativ scheiße einkauft. Bevorzugt fürs Mittelfeld. Und dann müssen Leute Wie Höger (Mittelfeldspieler) als Rechtsverteidiger spielen.
Sehr gute Mittelfeldspieler sind in der Regel schlecht zu bekommen, Angriff und Verteiigung sind das kleinere Übel. Gut ist es, wenn jeder Spieler auf zwei Positionen gestellt werden kann, denn manchmal sind die Ausfälle trotz großen Kaders so enorm, dass dem Trainer nichts anderes übrig bleibt, als einen Innenspieler mal nach außen zu stellen. Das sind hochbezahlte Profis, die haben sich nicht zu beklagen, wenn sie mal von innen nach außen oder vom defensiven Mittelfeld in die Offensive beordert werden. Die haben das so zu üben, dass es im Notfall für ein akzeptables Ergebnis reicht. Fußballer, die nur auf einer Position gut spielen können, sind ziemlich wertlos. Bei unserer Mannschaft musste Rico Schmitt die ganze Saison über die Mannschaft immer wieder umstellen, da hat sich kein Spieler darüber beschwert, sondern jeder hat geackert. Von nix ist die Meisterschaft in unserer Spielklasse nicht gekommen.

Was ist das überhaupt für eine Einstellung, bei derart hohen Gehältern und Prämien jedes eigene Versagen dem Trainer in die Schuhe zu schieben? Diese Spieler sollten sich mal Gedanken machen über ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Na ja, der Trainer scheint die Sache auf seine Art geregelt zu haben. Recht hat er.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.