Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2011, 22:59   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Encki Beitrag anzeigen
Wenn die Bratkartoffeln mit Speck sind, ist das Fett an den Kartoffeln. Wenn die Soße oder Suppe mit Fleischbrühe zubereitet ist, wie soll ich das trennen?
Das ist nicht möglich.
Nee, wäre ich Franzose, ich würde auf die Barrikaden gehen!
Das war mit Sicherheit nicht gemeint, Encki. Es geht nicht um Fette als Geschmacksverstärker, sondern um Fleisch wie z.B. Schnitzel, Gulasch oder Hähnchenkeulen. Soßen und Suppen kann man auch mit Gemüsebrühe abrunden, und Bratkartoffeln müssen nicht sein, weil Pellkartoffeln besser schmecken. Da kann man durchaus Trennkost betreiben. Notfalls kann man ja auch tauschen, damit jeder satt wird .

Auch bin ich sicher, daß auf Vegetarier und Diabetiker Rücksicht genommen wird, meist werden deren Bedürfnisse extra abgefragt und entsprechendes Essen angeboten. Das ist in Krankenhäusern der Fall, aber auch in Unternehmen bei der Planung der Weihnachtsfeier, und ich bin sicher, daß dies auch im Programm der Altersheime und Schulspeisungen vorgesehen ist. Gehört eigentlich schon zum Standard. Abgesehen davon nehmen wir in Deutschland sowieso schon Rücksicht auf unsere muslimischen Mitbürger, denen man ja auf keinen Fall Schweinefleisch andrehen darf. Das funktioniert!

Du solltest wissen, daß Barbara Rütting zum Fanatismus neigt. Nichts gegen ihre Überzeugung, aber manche Dinge spart sie auf ihrer Webside aus.

So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, daß die dunkelhaarige Barbara schon seit vielen Jahren die Haare sehr hellblond trägt. Daß die Mittelchen, mit denen man die Haare entsprechend einfärbt, auf Verträglichkeit getestet werden, ist hinreichend bekannt. Dafür benutzt man in den Labors Kaninchen.

Und noch eine letzte Frage: Woraus bestehen Schuhe, Handtaschen und Lederbekleidung? Oder die Ledergarnitur im Wohnzimmer?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 00:13   #35
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Also das verstehe ich nicht: Du sagst Du hast das nicht gelesen, aber sagst mir jetzt, was ich gelesen habe?
Das stand bei Barbara Rüttings Homepage:
Zitat:
In Frankreich wurde der Vegetarismus in allen öffentlichen und privaten Schulen (1) durch eine staatliche Anordnung vom 2. Oktober 2011 verbannt. Alle Angebote in Schulkantinen müssen nun tierische Produkte enthalten, und eine bestimmte Mindestzahl für Mahlzeiten mit Fleisch und Fisch ist vorgeschrieben.
Es ist neu eingeführt -wenn diese Meldung stimmt- und es müssen in jedem Essen tierische Produkte enthalten sein. Was für Produkte, steht da nicht. Also reiße ich meine Lauscher weit auf. Denn dann kann das alles Mögliche sein.
Was die in der Kantine anbieten, wissen wir beide nicht. Bratkartoffeln war von mir ein Beispiel, weil man den Speck zwar beiseite legen kann, aber sein Fett beim Braten austritt und sich mit den Kartoffeln verbindet. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht ganz einfach für Vegetarier ist, einfach das Fleisch auf dem Teller liegen zu lassen.

Zitat:
Soßen und Suppen kann man auch mit Gemüsebrühe abrunden
Zitat:
Auch bin ich sicher, daß auf Vegetarier und Diabetiker Rücksicht genommen wird, meist werden deren Bedürfnisse extra abgefragt und entsprechendes Essen angeboten.
Das kann man, liebe Ilka. Und das wurde sicherlich wie in Deutschland gemacht. Aber genau davon wollen sie in diesem Beschluss abrücken, laut des Berichts.
Es wird da auch auf eine Petition verwiesen, um diesen Beschluss wieder zu kippen.

Ich weiß nicht, ob die Frau Rütting die Tatsachen verdreht. Ich habe nach einer anderen Quelle gesucht, aber jetzt nicht gefunden. Was die Quelle angeht, war ich sicherlich ein bisschen vorschnell; da gebe ich Dir recht.
Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass da wahrscheinlich was dran ist. (Ich werde meine Ohren da weiter zu ausrichten.) Denn als gesagt wurde, dass Frankreich die Sinti und Roma rausschmeißen wollen, habe ich auch erst einmal gedacht, dass das nur eine Finte sein kann. Aber nee, die schmeißen die Leute einfach aus dem Land - heute in Europa!

Zitat:
So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, daß die dunkelhaarige Barbara schon seit vielen Jahren die Haare sehr hellblond trägt.
Sieht aus als wären sie weiß. Aber ich kann mich täuschen.
Aber gehe stark davon aus, dass auch sie nicht alles richtig macht und ihre Widersprüche hat.

Zitat:
Und noch eine letzte Frage: Woraus bestehen Schuhe, Handtaschen und Lederbekleidung? Oder die Ledergarnitur im Wohnzimmer?
Meine Schuhe bestehen aus Synthetik, meine Tasche aus Baumwolle und meine Couch ist auch nicht aus Leder.
Aber da ist ja auch schon wieder ein neues Problem: Was nicht aus Naturprodukten ist, ist oft aus Plastik. Und Plastik verschmutzt Stück für Stück unseren Planeten, macht Menschen krank, unfruchtbar,...
Dann müssen wir uns die Arbeitsbedingungen angucken, unter denen die Produkte hergestellt werden...
Wir können nicht vollständig korrekt leben.

Ich schminke mich zum Beispiel nicht, weil ich nicht will, dass Tiere leiden, nur weil ich mich aufbessern will. Ich muss Medikamente nehmen, bei denen ich darauf achte, dass dort keine Gelatine (Schwein) enthalten ist. Aber: Ich nehme diese Tabletten, obwohl klar ist, dass sie an Tieren ausprobiert wurden. Und gerade am Anfang der Testphase, geht eben so Einiges schief...
Das macht mich schon traurig. Aber da kommt eben der Egoismus durch und ich will Leben. Also schlucke ich die Dinger.
Was und wie jemand etwas tut, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Aber ich finde eben, dass jeder auch die Freiheit besitzen sollte, nach seinem Gewissen zu leben. Wenn ich nun z.B. in Frankreich im Gefängnis sitzen würde und dieser Beschluss greift irgendwann da auch; und ich müsste irgendetwas essen, wo tierische Bestandteile enthalten sind, dann ist das aus meiner Sicht Körperverletzung.

Liebe Grüße
Encki
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 00:20   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Tatsache ist aber, daß Produkte aus der Tiergewinnung anfallen und auch verarbeitet werden. Werden sie nicht gekauft, landen sie auf dem Müll - und die Kosten werden umgesetzt.

Du kann es drehen und wenden, wie Du willst ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 00:50   #37
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Zitat:
Du kann es drehen und wenden, wie Du willst ...
Ja, sag ich ja. Es ist verzwickt.

Liebe Grüße und gute Nacht
Encki
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 01:18   #38
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Ilka-Maria -


stimmt schon.
Aber die "Massen" haben sich in den letzten Dezennien verschoben.
Was ich hier speziell meine:

Der Fleischverzehr hat sich vervielfacht.
Wie reziprok das wurde, weiß ich nicht:
Fleisch billiger = mehr Verzehr
Mehr Verzehr = mehr Zucht


solange Fleisch billiger ist als Käse -
wie soll man argumentieren?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 01:46   #39
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Es hat mich die ganze Zeit gereizt, jetzt kann ich nicht mehr an mich halten:
"Und ich genoss seine Leber mit einem trockenen Chianti..."
"Flieg, flieg, flieg..."
hihihi...
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 02:17   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Der Fleischverzehr hat sich vervielfacht.
Wie reziprok das wurde, weiß ich nicht:
Fleisch billiger = mehr Verzehr
Mehr Verzehr = mehr Zucht
Diese Maßlosigkeit findet sich nicht nur beim Essen, sondern auf allen Gebieten. Wahrscheinlich steckt dahinter der Anspruch auf permanente Lustbefriedigung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 10:31   #41
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
..."Und ich genoss seine Leber mit einem trockenen Chianti..."
hat er das gesagt? war es nicht ein schwerer wein? ich erinnere mich - obschon ich den film mehrmals sah - nicht genau an den dialog.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:02   #42
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 40
Beiträge: 1.462

Hallo Thing,
das sind gelungene Zeilen die mich persönlich auch bewegen. Auch passend zur Weihnachtszeit, wo den fetten Bräten in den Öfen die Häuter gebräunt werden. Die Vorstellung an das Beschriebene lässt mir ebenso die Haare zu Berge stehen. Unverfrorenheit ohne Gleichen!

"Die Zahl der Vegetarier würde sicher ins Unermessliche sich steigern, wenn der gebildete Mensch die Tiere, derer er sich als Nahrung bedient, selbst schlachten müsste."
Christian Morgenstern

In unserer fein -.- dekadenten Gesellschaft ist es doch schon fast gar nicht mehr drin in den Köpfen, dass dieses Päckchen mit gekühlen Leichenteilen aus dem Tiefkühlfach in den Märkten mal ein Lebewesen war. So kommt es mir jedenfalls vor. Gedankenlos... Wenn ich durch einen Laden gehe und am Fleischregal vorbei komme, dann habe ich sofort die Tiere vor Augen, die mich mit riesigen, hilflosen und völlig fassungslosen Kulleräuglein anblicken.
Zitat:
Lieber Tausende Tote in Afranistan.
Sowohl, als auch... Der Weltengeist ist tottraurig! Es ist ein sehr dunkles Fleckchen Welt, hier unten.

liebe Grüsse
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:09   #43
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Kurze erlebte Geschichte:
Eine Lebensgefährtin (im halbwilden Osten) wollte am Sonntag ein Huhn im Suppentopf haben.
Hatte vom Nachbarn eins erstanden.
Kam mit dem armen Tier unterm Arm an (frohlockend).
Das Huhn starrte mir direkt in die Augen.
Ich zur Lebensgefährtin:

"Laß es leben"!

Der Nachbar hat es geköpft.
Die Beziehung war beendet. Sofort!


Rilke:

"Ernähre mich mit reiner Speise.
Mit Tau. Mit ungetötetem Gericht"

(aus dem "Stundenbuch")


Sehr lieben Gruß!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:20   #44
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Rilke:

"Ernähre mich mit reiner Speise.
Mit Tau. Mit ungetötetem Gericht"

Rilke wusst wass schmeckt. er leckte frühmorgens und abends den tau vom rasen. frag mich wassa im winter aß?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:24   #45
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wintergemüse.
Mit reichlich Butter.
Und Käse.
Und Brot.
Und Trockenfrüchten.
Und Kastanien.

Was willst Du?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:25   #46
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja kastanien, das nehm ich dir ab, drum war der alte derart wirr.


ps.: Die unreifen Samen der Kastanie sowie die grüne Schale enthalten Saponine, ferner finden sich in der Rosskastanie verschiedene Glycoside. Gefährdet sind vor allem Kinder und Poeten, die von den gesammelten Kastanien essen. Wenn es auch beim ersten Mal nur zu recht harmlosen Reizungen von Magen und Darm kommt, so kann der wiederholte Verzehr von Kastanien innerhalb weniger Tage zu stärkeren Symptomen, wie auch sprachlicher Verwirrung führen, da dann die Gehirnschleimhäute bereits entzündet sind.

So kommt es zu Erbrechen, Durchfällen und Unruhe. Der Patient wird auch von starkem Durst und durch Sehstörungen geplagt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:36   #47
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Es geht nicht um die R obwohl die (nach der Regel destilliert) einen durchblutungsförderndes Mittel enthält (Aesculus?).

Es geht um die Eßkastanie.
Dir wohl zu stachlig.


Wurde Rilke hungrig, aß er an der Seite von Rodin unvollkommne Dichter.
Sofern sie Vegetarier waren.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:33   #48
weiblich KleinerSpecht
 
Benutzerbild von KleinerSpecht
 
Dabei seit: 12/2011
Alter: 31
Beiträge: 153

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in die Diskussion zum Thema Tierschutz und Tierrecht einbringen. Ich denke dafür gibt es einen Diskussionsthread.

Ich muss auch zugeben nur die ersten paar Kommentare gelesen zu haben, da mir alle zuviel geworden wären.

An dieser Stelle, möchte ich dich, Thing, daher fragen (und ja wahrscheinlich hätte ich es beim Durchstöbern der anderen Kommentare hier selbst herausfinden können), ob du mit der Zeile lieber tausende tote in Afghanistan nur provozieren möchtest, oder ob du diese ernst meinst?
KleinerSpecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:40   #49
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von KleinerSpecht Beitrag anzeigen
...ob du mit der Zeile lieber tausende tote in Afghanistan nur provozieren möchtest, oder ob du diese ernst meinst?
ich denke: ROMINetta meint 1000 im bett gestorbene afghanen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:43   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Ihr habt'se nicht mehr an der Kastanie!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:48   #51
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

was sonst, ralfchen?
Du kennst mich doch!


Ich kenne aber viele angeblich zivilisierte Weltmenschen, die über 1000 tote Taliban jubeln würden!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 20:18   #52
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von KleinerSpecht Beitrag anzeigen

An dieser Stelle, möchte ich dich, Thing, daher fragen (und ja wahrscheinlich hätte ich es beim Durchstöbern der anderen Kommentare hier selbst herausfinden können), ob du mit der Zeile lieber tausende tote in Afghanistan nur provozieren möchtest, oder ob du diese ernst meinst?
Natürlich möchte ich nicht lieber Tausende getöteter Menschen - egal wo auf der Welt - sehen,
aber ich war etwas außer mir, nachdem ich einen Bericht gesehen hatte.

Jetzt ist alles noch beim Alten.
Horrible.

Ich werd mich immer wieder aufregen und empören, aber Entgleisungen wie die obige werden mir hoffentlich nicht wieder unterlaufen.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:07   #53
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Also sowas hab ich hier auch noch nicht gelesen!
Respekt...
Zwar ist das Ganze nicht sehr ausführlich, aber man kann es klar erkennen.

Ich will hier gar keine eigene Meinung schreiben, ebenso keine weitere Diskussion anstoßen, aber mal sagen, dass ich es einmalig finde, dass du über sowas schreibst und das auch noch super.

Liebe Ostergrüße
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:16   #54
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hab Dank, liebe MeineEigeneWelt!


Jedes Gran Zustimmung ist mir hochwillkommen!

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:25   #55
weiblich muse
 
Benutzerbild von muse
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 446

Spontan ist immer guuuuuut!
Ich würge mit dir.
muse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:38   #56
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Danke, liebe Muse!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Schreien der Lämmer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.