Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2011, 15:40   #133
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

"Das Dasein der Götter kann seine gute Richtigkeit haben, wenngleich alle diese Dinge Lügen sind."

Ich bin auch nicht gläubig aber glaubt daran, dass ohne eine solche Instanz wie Gott, der christlichen(!) Religion, es um Einiges mehr Gräueltaten gäbe. Wenn ich mir z.B. sowas wie Bibel-TV angucke, dann denke ich mir "Man! Ohne Religion und die darin enthaltene Nächstenliebe wären das irre Serienmörder- Kanidaten!".
Religion und die in ihr (wenn auch nicht immer) enthaltenen moralischen Werte, verleihen dem Menschen die Fähigkeit ein Gewissen zu haben und zwischen gut und böse zu unterscheiden. Menschen, die dadurch gelernt haben Mensch zu sein, können Religion abwerfen. Es heißt Gott ist überall und allgegenwärtig. So sei es. Wenn es einen Gott gibt der mich liebt, so ehre ich ihn, indem ich den Menschen liebe und an IHN glaube und bin meiner eigener Herr und Gott. Ich tue das was ich für richtig halte, das, was mein erlentes Wissen und Gewissen zulässt. Wenn es ihn nicht gibt, auch nicht weiter tragisch. Man muss sich distanzieren von dem Bild und dem Glauben, dass da oben jemand sitzt. Das ist Murks. Die Religion wurde irgendwann ins Leben gerufen, als man anfing mehr zu sein als ein Affe, allerdings immernoch doof genug die Welt nicht zu verstehen. Je mehr man sie verstand, desto kleiner wurden die Sekten. Durch Zuwachs von Wissen wuchs auch das Machtgerangel, wie wird man dem Herr, wenn man sowas wie Demokratie noch nicht kennt? Eine neue Religion, ein neuer Gott muss her, der Menschen in die Verdammnis schicken kann. Und damit man sich nicht abquälen muss mit lästigen Fragen, wie unser Gott denn aussehe, sagte man schlichtweg: Keine Ahnung, darfst du nicht hinterfragen! Böse! Aber wo ist unser Gott? Schnauze! Er ist überall!

Wie dem auch sei.. Religion war ein Mittel zum Zweck, ein gutes, denn der Zweck ist erreicht.

Nur die Sicht eines Unbedeutenden. Welche mir allerdings hilfts. Ich liebe meine Familie. Ich achte mich. Und, wenn es andere Menschen zulassen, dann auch die. Dafür brauche ich keine Religion und keinen Gott. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Religion, nicht Gott, ihren Sinn hat.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:05   #134
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,

danke für den Kommentar, der sich - leider - n i c h t auf Anna bezieht.

aus wikipedia:
Religion


Als Religion (lat: religio, zurückgeführt auf religere, „immer wieder lesen“, oder religare, „zurückbinden“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion.



Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:27   #135
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Der Bezog sich nicht auf Anna aber auf die Diskussion hier über Gott und die Welt.
In meinem Beitrag ist NICHTS aus Wikipedia. Und selbst dein Ausschnitt zeigt nicht eine Stelle auf, wo ich irgendetwas, auch nur ein Wort, genau so übernommen habe. Aber anscheinend schnüffelst du auf solchen Seiten rum, um abzugleichen, ob Gesagtes so stimmt, weil dein eigener pseudo-Intellekt nicht für mehr reicht. Armselig!
Mein Wissen stütze ich einzig und allein auf meinen Unterricht eines von mir sehr geschätzten Religionslehrer, der mich die Dinge so (zumindest so ähnlich) sehen ließ, wie ich es jetzt tue! Das gewisse Inhalte auch anderswo so stehen werden ist eine rein logische Konsequenz!

Dein - und ich muss mich aufgrund solcher Frechheiten nicht mehr zurückhalten - kindisches und einfach nur DUMMES Kommentar, bestärkt bloß meine Annahme, dass du einfach nur ein garstiger Scheinheiliger bist und einfach nur immun gegen jegliche Versuche bist im Guten miteinander fertig zu werden.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:50   #136
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Stimmt.
Ich bin armselig und noch armseliger ist mein sog. Wissen.
Mein dummes Kommentar tat gewiß noch ein Übriges.

Das kindische Dichtertier hoffte - vergeblich - auf eine Replik ("Anna").

Dumm-frech-garstig:

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:06   #137
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Stimmt.
dummes
Wer im Glashaus sitzt..
Du Genius! Woher rührt deine ständige Fehlersuche? Tatsächlich der Liebe zur Sprache oder einfach nur aus dem simplen Grund nichts Besseres darauf sagen zu können? Wie gesagt: armselig.

Ich hatte schon einige Diskussionen in den verschiedensten Foren. Dass ich ausgerechnet in solch einem Forum auf die unreifsten und derart oberflächliche Diskussionsbeiträge stoße, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:08   #138
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Er sucht nicht, er findet...
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:12   #139
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Ja, genau wie den Wikipedia Artikel, den er scheinbar auswendig konnte, denn ZACK, konnte er es posten..
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:18   #140
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Locker. Ich meinte, daß man in Deinen Posts nicht nach Fehlern suchen muß. Die sind einfach da und springen einen an wie Flöhe.

Zitat:
Dein - ... - kindisches und einfach nur DUMMES Kommentar
Das Kommentar?? Wie konnte denn sowas passieren?

---

Deiner Verteidigung der Religion, sie sei zwar Blödsinn, aber ein nützlicher Blödsinn, kann ich auch nichts abgewinnen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:38   #141
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Indem man statt R ein S tippt und seine Texte nicht so penibel doppelt und dreifach auf Fehler untersucht.

Du kannst dem nichts abgewinnen, weil du es auch scheinbar nicht verstanden hast. Ich habe kein einziges mal "Blödsinn" erwähnt. Ich habe gesagt die Vorstellung, jemand säße über uns, sei Murks. Ich habe Religion als gutes Mittel beschrieben, das aus einem primitiven Grund entstand, jedoch sehr wohl ihren Sinn und Zweck hat(te).
Und wie kommst man darauf, dass ich es verteidige, wenn ich doch angeblich sage es sei blödsinn, wenngleich nicht unnütz, und dazu auch noch sage, dass ich nicht Gläubig bin. Ich habe mit meinem vorgegangen Zitat bereits versucht es anklingen zu lassen: "Das Dasein der Götter kann seine gute Richtigkeit haben, wenngleich alle diese Dinge Lügen sind."

Ich weiß nicht, ihr ignoriert konsequent Textstellen, gebt keine Argumente. Man man man. Schlecht.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:51   #142
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Unnkown Error Beitrag anzeigen
Indem man statt R ein S tippt und seine Texte nicht so penibel doppelt und dreifach auf Fehler untersucht.
Da haben wir's doch. Beitrag in die Tasten kloppen, Enter und weg.

Zitat:
Zitat von Unnkown Error Beitrag anzeigen
Du kannst dem nichts abgewinnen, weil du es auch scheinbar nicht verstanden hast. Ich habe kein einziges mal "Blödsinn" erwähnt. Ich habe gesagt die Vorstellung, jemand säße über uns, sei Murks. Ich habe Religion als gutes Mittel beschrieben, das aus einem primitiven Grund entstand, jedoch sehr wohl ihren Sinn und Zweck hat(te).
Also kein Blödsinn, sondern Murks, und nicht nützlich, sondern mit Sinn und Zweck. Wo ist denn jetzt der feine Unterschied zwischen nützlichem Blödsinn und sinnvollem, zweckvollen Murks? Was habe ich nicht verstanden? Ich meine, ich hätte dasselbe gesagt wie Du, nur mit eigenen Begriffen.

Zitat:
Zitat von Unnkown Error Beitrag anzeigen
Und wie kommst man darauf, dass ich es verteidige, wenn ich doch angeblich sage es sei blödsinn, wenngleich nicht unnütz, und dazu auch noch sage, dass ich nicht Gläubig bin.
Nun, indem Du der Religion noch einen Nutzen zuweist, den sie meiner Ansicht nach nie hatte. Deine Meinung zur Entstehung und sozialen Funktion von Religion ist ja nicht einmal daneben, nur streite ich ab, daß die Menschheit durch Religion besser geworden sei.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:10   #143
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Exakt. Beitrag in die Tasten kloppen, Enter und weg.
Das willst du am Verwechseln von zwei Tasten jetzt so fest machen?
Und ihr tut das nicht? Das traurige ist nur bei euch ist es der Inhalt eurer Aussage und mit unter auch die selben Fehler.. und die habe ich hier schon zu Hauf gelesen.

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Also kein Blödsinn, sondern Murks, und nicht nützlich, sondern mit Sinn und Zweck. Wo ist denn jetzt der feine Unterschied zwischen nützlichem Blödsinn und sinnvollem, zweckvollen Murks? Was habe ich nicht verstanden? Ich meine, ich hätte dasselbe gesagt wie Du, nur mit eigenen Begriffen.
Das MURKS war nur auf die Aussage bezogen, dass über uns niemand sitzt und uns lenkt. Die Religion war ein >>>>MITTEL<<<< (keeeeeeeein Murks oder Blödsinn) zum Zweck, und dies sogar ein >>>>>GUTES<<<<<, und auch so eins, welches man meiner Meinung nach auch ablegen kann, sobald dieser Zweck erfüllt hat. Und ich rede hier nicht nur von mir, sondern im allgemeinen in einer Gesellschaft. Alter Schwede, dass ist ja noch schwieriger hier als damals in der Oberstufe!


Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Nun, indem du der Religion noch einen Nutzen zuweist, den sie meiner Ansicht nach nie hatte. Deine Meinung zur Entstehung und sozialen Funktion von Religion ist ja nicht einmal daneben, nur streite ich ab, daß die Menschheit durch Religion besser geworden sei.
WOW!! Der erste, tatsächlich normale Beitrag, indem nicht nur im Grunde steht: "Nein" oder "Du bist doof" Respekt. Und du hast es erfasst es ist meine Meinung und darüber lässt sich streiten aber ist doch völlig in Ordnung, wenn du nicht der selben Meinung bist. Fakt aber ist:
erzähl einem Rohling er bekommt im Himmel 70 Jungfrauen auf ewig und er fliegt dir ein Flugzeug in ein großes, großes Haus. Ich möchte niemanden verurteilen, jede Religion hat ihre negativen aber auch positiven Aspekte. Aber irgendwann hatte sie Einfluss auf unser Bewustsein gehabt und dieser hat sich mit der Zeit manifestiert und unser gesellschaftliches Verhalten geprägt.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:11   #144
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Zitat:
Nun, indem Du der Religion noch einen Nutzen zuweist, den sie meiner Ansicht nach nie hatte. Deine Meinung zur Entstehung und sozialen Funktion von Religion ist ja nicht einmal daneben, nur streite ich ab, daß die Menschheit durch Religion besser geworden sei.
Der Menschheit hat die Religion schon geholfen. Ich denke, da hat "unnkownerror" Recht. Man muss sich nicht nur auf das Mittelalter beschränken. Gehen wir einfach weiter zurück. Die ersten Menschen lebten in Gruppen und haben kein kollektives Wissen gehabt. Erst durch Rituale (bis zur Religion (Mythologien) konnte eine Gemeinschaft entstehen (Gesellschaft)(vergessen wir mal die Nachteile!). Nebenbei ist auch Moral immer mehr identifiziert und wahrgenommen worden. Davor gab es eine natürliche Moral" der stärkere überlebt". Mit den Jahren hat sich diese Moral in die Antike entwickelt (und ist dort, denke ich, stehen geblieben).

LG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:15   #145
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
Nebenbei ist auch Moral immer mehr identifiziert und wahrgenommen worden. Davor gab es eine natürliche Moral" der stärkere überlebt".
LG
Danke! Das fehlte mir noch.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:20   #146
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Zitat:
erzähl einem Rohling er bekommt im Himmel 70 Jungfrauen auf ewig und er fliegt dir ein Flugzeug in ein großes, großes Haus. Ich möchte niemanden verurteilen, jede Religion hat ihre negativen aber auch positiven Aspekte.
Das hat nichts mit Religion zu tun. Lediglich mit Politik. Solche Leute (die wir Terroristen nennen) sind manipuliert. Wenn man den Koran auch nur etwas kennt, weiss man, dass kein Muslime Gewalt verherrlicht. Die es aber tun sind politisch motiviert oder ungebildet.
Ein Fakt ist, dass in orientalischen Ländern eine gute Bildung extrem unreal ist (mehr noch als in Deutschland:P Siehe Sat1) Ausserdem ist der Koran in einer alten arabischen Sprache geschrieben. Nur wenige können es lesen.)
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:27   #147
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Religion zu tun. Lediglich mit Politik. Solche Leute (die wir Terroristen nennen) sind manipuliert. Wenn man den Koran auch nur etwas kennt, weiss man, dass kein Muslime Gewalt verherrlicht. Die es aber tun sind politisch motiviert oder ungebildet.
Ein Fakt ist, dass in orientalischen Ländern eine gute Bildung extrem unreal ist (mehr noch als in Deutschland:P Siehe Sat1) Ausserdem ist der Koran in einer alten arabischen Sprache geschrieben. Nur wenige können es lesen.)

Eben! Daher bewusst Rohling. Jemand, der keine Religion kennt. Dem keine Bildung vergönnt war, weil er diese heilige Schrift ja nicht einmal lesen konnte. Eben ihm kannst du alles erzählen. Erzähle es einem Christen und er hält dich für einen Terrorist.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:31   #148
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Zitat:
Eben! Daher bewusst Rohling. Jemand, der keine Religion kennt. Dem keine Bildung vergönnt war, weil er diese heilige Schrift ja nicht einmal lesen konnte. Eben ihm kannst du alles erzählen. Erzähle es einem Christen und er hält dich für einen Terrorist.
Ich glaube nicht, dass Christen Vorurteile haben (aber was ist mit dir!)Du hast dich gerade selbst widersprochen) Weder Muslime, Hindus oder Juden. Man sollte einfach toleranter werden. (aber wir Schweifen ab! Bitte hören wir damit auf ok? DANKE! )
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:41   #149
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Christen Vorurteile haben (aber was ist mit dir!)Du hast dich gerade selbst widersprochen) Weder Muslime, Hindus oder Juden. Man sollte einfach toleranter werden. (aber wir Schweifen ab! Bitte hören wir damit auf ok? DANKE! )
Hilf mir auf die Sprünge, es ist spät. Widerspruch? Möglich. Langsam dreht sich mir auch der Kopf.
Nein, keine vorurteile aber eben wissen was Religion und was Terrorismus ist. Ich meine, ich glaube, dass ich nicht , wenn mir ein überzeugter -nennen wir es - Politker^^ daher kommt und mir erzählt, wenn ich sterbe ist das gut für mich, ihm darauf antworte: echt? Geil, wo kann ich unterschreiben?
Das hat ja nun, wie du sagst weder was mit Religion, noch Vorurteilen zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand... dass..man es dankend ablehnt..
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 21:33   #150
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard akuter Schub

manche Krankheiten sind rezidiv. Ich hatte meine Befürchtungen schon vor längerer Zeit mit diesem kurzen Text geäußert. Damals hatte nur einer gestanden, infiziert zu sein. LG gummibaum


Das Virus

Ein Virus infizierte sie
und steckt ihr im Genom,
die Zellen der Frau Poetry
stehn mächtig unter Strom.

Sie replizieren fremdbestimmt
ihm jegliches Atom
und wuchern erbverändert dann
erblüht zum Karzinom.

Und spuckt sie endlich helles Blut,
hat niemand das gewollt -
Erst wenn sie unterm Kreuze ruht,
glänzt wieder stilles Gold.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 22:26   #151
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Das hat ja nun, wie du sagst weder was mit Religion, noch Vorurteilen zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand... dass..man es dankend ablehnt..
Es ist noch viel komplizierter:

Mangelnde Bildung oder politische Manipulation allein genügen nicht als Erklärung, Religion schon mal gar nicht. Die Attentäter des 9. September waren hochgebildet, stammten aus guten Familien und verhielten sich überall angepaßt genug, um keinen Verdacht zu erregen.

Die Ungebildeten, die sich zu Terroristen machen lassen, haben wohl unterschiedliche Beweggründe. Sie können in schlechten Lebenserfahrungen liegen, in manipulierenden Führungsfiguren, in unsicheren Charakteren, mangelnden Zukunftsperspektiven, Armut und Elend oder auch im Glauben an die Haßtiraden gegen den Westen und den Kapitalismus. Hinzu kommt Druck, indem man diese verlorenen Seelen bei ihrer Ehre und Verantwortung packt, und zwar nicht nur für das eigene Land und Volk, sondern vor allem für die Familie, die im Falle eines sogenannten "Selbstmordattentats" ein hübsches Sümmchen an Geld zu erwarten hat. Wenn so ein armes Schwein nichts mehr von der Welt zu erwarten hat, aber die Chance bekommt, sich einmal nützlich zu machen und als Held gefeiert zu werden, wenn dann auch noch die Gehirnwäsche mit dem Versprechen von einer Schar von Jungfrauen im Jenseits greift - was soll so jemanden dann noch aufhalten?

Attentäter dieser Machart sind Bildung und Politik völlig egal, die wissen nicht einmal was das ist und wie der Regent ihres Landes heißt. Sie kennen allenfalls den Namen dessen, der ihre "Zelle" leitet oder auch nur die Namen dessen Stellvertreter. Genau deswegen sind diese Kerle auch so schlecht zu fassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 01:23   #152
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat Unnkown Error:

"Man!
Ohne irre ..."

Eeeben!
Irre!

U.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 10:27   #153
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Keine Ahnung , was du da zitierst aber das irre bezog sich auf Serienmörder, die meistens irgendwie irre sind. Von mir aus können wir auch die Menschen in Bibel-TV Irre nennen, ist auch was dran, aber es sind eben nur Irre.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 10:46   #154
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich bezog mich auf das man.
Ich hatte das als "Mann, oh Mann!" verstanden.

man bezeichnet die Allgemeinheit
(man freut sich über schönes Wetter; man feiert heute den Heldengedenktag; etc.)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 18:47   #155
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

...wow.. also..du machst mich das erste Mal tatsächlich sprachlos. Hm!
Und jetzt? Soll ich..ich weiß nicht, soll ich mich für den Rest des Tages vielleicht auf die stille Treppe setzen und darüber nachdenken, was für einen Schaden ich angerichtet habe, oder..?
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:42   #156
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
darüber nachdenken, was für einen Schaden ich angerichtet habe
Das Wort "angerichtet" kann man ersatzlos streichen, dann stimmt die Frage.

Schnell reizbare Lümmel schaffen es immer wieder in dieses Forum - einfach nervig. Ich werde dieses Gezacker von "Unnkown" nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Was ist das überhaupt für ein Wort "Unnkown" - sieht nach einem Tippfehler aus. Aber egal - ich bin hier raus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 11:52   #157
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

mäßigt euch alle mal!
großspuriges, arrogantes auftreten bringt nix, hier nicht wo anders nicht, ist eine erfahrung die ich gemacht habe!
viele bilden sich auf vieles etwas ein, auf wissen, können, gott, atheismus,
haltet es mit siddharta den glaube ich, hoffe ich wirklich jeder mag!
worum geht es denn im allgemeinen, es geht nicht um gott teufel oder was weiß ich, es geht darum das man an etwas glaubt, jeder glaubt irgendetwas, morgen schönes wetter, wissen, quellen, die eigene existenz! wenn man ständig nur standpunkte verhärtet kann nichts konstruktives bei rumkommen!
was ist einbildung; bildung; ung im prinzip nicht mehr als n gefühl das man an irgendetwas richtet sei gott eine einbildung, ist der auch ne art bildung.

wenn man sein leben auf gott ausrichtet, sollte man es wenigstenst mit b.marley halten, der hoffentlich auch für sein können musik zu machen respektiert wird! der sagt wie jeder weiß (jetzt mal frei zitiert und etwas gedeutet) Gott ist ein lebemann, ist das da oben das dir kraft gibt, keine religion die auf den tot ausgerichtet ist findet im leben wirklich zufriedenheit und ist deswegen in meinen augen blanker unsinn! du kannst keinem unglücklichen, fanatischen, jungen muselmann sagen im paradies warten jungfrauen wenn du dich in die luft sprengst; aber kann man einem buddhisten der sich aus protest und wissen/glauben im central park selbst verbrennt denn nicht gerechten respekt zollen? für mich ist das hingeben an eine größere sache etwas unglaublich wichtiges; das nicht immer auf gott basieren muss, aber durchaus kann! (Luther; Mandela; MelcolmX ... viele Musiker, Lyriker, komponisten waren gläubig; selbst nietzsche schreibt an den unbekannten gott der tief in seiner seele wohnt und steckt ein kleiner nietzsche nicht in jedem von uns?)
natürlich kinder vergewaltigen ermorden und so kein thema schlimm; aber ist es nicht vermessen zu behaupten, das ein wesen, gottgeistwieauchimmerman dennennenmag einfach dafür verantwortlich zu machen, ich kann nur sagen; ich mache es nicht! ob ich gläubig bin oder eben nicht spielt bei moral keine rolle (-> Kant - kategorischer imperativ).

erbsen zählen ist keine sache mit themen fertigzuwerden; aber ich nehme an das auch thing oder schamnsky wissen was sie denken, und sich insgeheim (das ist jetzt hoffnung) wenigstens ein bißchen über sich selbst bepissen können!
vermessenheit ist auch n thema, das mir hier öfter begegnet aber einerleieinheitsbrei!

Thing dein gedicht hat gefallen!
LG
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 12:30   #158
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, ZychoyZ -

selbstverständlich kann ich über mich selbst spotten, sonst wäre ich längst aus diesem Forum verschwunden.
Aber ich lasse mich nicht gerne als drumm-dreist bezeichnen, denn das bin ich nicht.

-> Kant - kategorischer imperativ).

Meine tägliche Leibspeise.

Ich freue mich, daß Du "Anna" gelesen hast.
Das Gedicht betrachtet lediglich einen Partikel aus Deinem "Aufschrei".

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 02:55   #159
männlich Unnkown Error
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das Wort "angerichtet" kann man ersatzlos streichen, dann stimmt die Frage.

Schnell reizbare Lümmel schaffen es immer wieder in dieses Forum - einfach nervig. Ich werde dieses Gezacker von "Unnkown" nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Was ist das überhaupt für ein Wort "Unnkown" - sieht nach einem Tippfehler aus. Aber egal - ich bin hier raus.

Ich habe hier nur eine meiner Meinungen vertreten und du behauptest ich habe einen Schaden? Was ist los mit dir? Wieso beleidigst du mich? Rede ich überhaupt mit dir? Bist du seine Mutti oder warum mischst du dich immer wieder mit solchen dämlichen Kommentaren ein? Was bist denn du eigentlich für ein Mensch? Immer nur irgendwelche Beleidigungen auf Lager. Richtig eklig. Schnell reizbar? Ich habe hier nur ein wenig diskutiert und IHR regt euch über Nichtigkeiten auf und provoziert immer wieder irgendwelche sinnlosen Auseinandersetzungen. Ihr könnt ja noch nichtmal richtig diskutieren, das ist richtig erbärmlich. Na ja ..Sicherlich bist du einer dieser typischen Menschen, die, wenn sie alt werden, nichts besseres zu tun haben ,als zu denken sie seien was Besseres, zu denken sie hätten Erfahrung und wissen zu leben, anderen Menschen mit Hohn zu begenen und überhaupt immerzu denken, dass die heutige Jugend einfach nur scheiße ist. Ich weiß nicht, dazu kann ich nur noch sagen: alt. Du/Ihr, ihr seid einfach nur alt.


BTW: UnNKown ERROU. Jeder andere hat diesen banalen Wortwitz schonmal verstanden. Ist aber ein Insider. Daher völlig egal. Und ich dachte mir schon, dass es bald soweit sein müsste, dass man sich über Namen lustig macht, wenn einem vernünftige Argumente ausgehen.

Na ja, aber du sagst es Alte. Ich bin hier auch raus. Ihr dürft jubeln. Ihr habts geschaft und mich rausgeekelt. Mir ist das wirklich einfach nur noch zu kindisch, ganz erlich. Mir scheint, es gäbe hier irgendwie ein uraltes eingespieltes Grüppchen, das einfach zu sehr von sich selbst überzeugt ist und alles Mögliche bespucken muss, nur um sich weiterhin zu bestätigen. Einfach nur lächerlich. Allein die Aussage von dir, Ilka, in einem anderen Thema, dass es dir egal wäre, was mit dir passiert, wenn du tot bist. Denn dann bist du ja tot. Darauf kannst du richtig stolz sein. Das bist nämlich du. Ein Mensch, dem seine Umwelt völlig egal ist, sich im Mittelpunkt sehend und auf alles andere scheißt, solange er als vermeintlich gut darstehen kann. Ein solches Niveau an den Tag zu legen, beleidigend zu werden, nur, weil wir hier im Internet sind, eine solche Einstellung zu haben, ist echt einfach nur ein hartes Stück. Selbst ich mit meinen 22 Jahren habe eine solche Einstellung noch nicht verspürt. Wirklich widerlich. Ich hoffe bloß das kommt nicht mit dem Alter Oo..aber, dann werde ich mich bloß an dich erinnern müssen und mich wieder besinnen =)

Na ja ..wie gesagt. Ich verabschiede mich nun..ich kam, ich sah..und ich würgte.
Unnkown Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 03:21   #160
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Nimm Deine Förmchen mit.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:19   #161
männlich Briefmarke
 
Dabei seit: 04/2011
Ort: Die leere Fernbedienung
Alter: 36
Beiträge: 233

Mir persönlich sagt das Gedicht auch zu, aber zu dem rest von Wegen Gottes sülze ist Hausgemachte, ich schlachte selber nicht aber mag Wurst.
Cheerio
Briefmarke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:38   #162
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Nimm Deine Förmchen mit.
Hehehehe...
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anna

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anna und Luise. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 6 19.01.2010 17:32
Good Anna IsabelG Internationale Gedichte 0 19.10.2009 23:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.