Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2017, 01:36   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Gefährder


Gefährder

Verschanzt hinter Frauen und Kindern
mitten in unseren Städten,
im Kleide von Glaubensverkündern
wie's eure Imame gern hätten,
wollt unsere Welt ihr durchdringen,
in Fesseln der Unkultur zwingen,
an Herrschaft von Suren verdingen,
was wir uns an Rechten erstritten,
wofür wir gekämpft und gelitten,
ich fürchte, ihr habt euch geschnitten,
durchschaut ist ab jetzt das Spiel,
wir wissen um euer Ziel.

Zu lange schon haben wir euch geduldet,
der böse Spuk muss ein Ende haben,
so sei unser Kampf der Freiheit geschuldet,
Scharia darf niemals sie untergraben,
hinfort mit Burka und Schleier,
genug der zwangstoleranten Leier,
mit der wir behandelt wie rohe Eier
euch, die ihr euch unsrer Kultur verweigert,
den Starrsinn zum Fanatismus steigert,
zu integrieren euch selbstgerecht weigert,
sperrt auf eure tauben Ohren:
Ihr habt hier nichts mehr verloren!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 12:58   #2
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Desperado,

auch wenn dein Gedicht handwerklich ganz gut gemacht ist, wirst Du den Inhalt betreffend auf taube Ohren stossen. In einer Gesellschaft...wo jeder ungestraft behaupten darf ... das Christentum und der Islam wären friedliche Religionen, wider jeder geschichtlichen Wahrheit...wird sich nichts ändern. Wenn wir irgendwann den Sprung in eine moderne Welt schaffen...dann wird man in tausend Jahren Menschen...die so etwas behaupten...wegsperren.

Gruss, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 10:45   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Andere Dimension,

sollte Europa islamisch werden, würde mein Gedicht den Tatbestand der Beleidigung und Gotteslästerung erfüllen und ich von den staatsgeistlichen Oberhäuptern zum Tode verurteilt werden. Der Weg dorthin scheint vorgegeben: Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in dem die Meinungsfreiheit im Land derart unverhohlen außer Kraft gesetzt und abgeschafft wurde, wie es gegenwärtig der Fall ist.

Anfang November des letzten Jahres bekannten sich sechsundfünfzig Prozent der deutschen Bevölkerung zu ihrer ablehnenden Haltung dem Islam gegenüber, inzwischen dürften es weitaus mehr sein. Hat eine demokratische Regierung das Recht, eine absolute Mehrheit nicht nur zu ignorieren, sondern sie der Intoleranz zu bezichtigen und seine berechtigte Kritik als populistische Hetze zu diffamieren? Ein Realitätsverlust dieser Größenordnung ist wohl auszuschließen, also kann nur System dahinter stecken.

Der konservativ fundamentalistisch korangetreue Islam ist totalitaristisch und absolutistisch wie keine andere Ideologie unserer Zeit, da sein Machtanspruch religiös verbrämt sprich unantastbar nach Verwirklichung strebt, die mit brachialer Gewaltanwendung erzwungen wird und mittels extremer Unterdrückung aufrecht erhalten. Unsere Regierung ist eifrig dabei, die im Koran befohlene und angestrebte Weltherrschaft der islamischen Religionsideologie mit besten Kräften zu unterstützen, im Zuge ihres schändlichen Verrates an unserer freiheitlichen Demokratie wird sie ihm zwangsläufig immer ähnlicher.

Liebe Grüße
ein fassungsloser Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 11:15   #4
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Im Augenblick erfüllt der Text einen ganz anderen Tatbestand. Da haben sich die Richtigen gefunden.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 12:46   #5
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo ihr zwei Verschreckten!

Aufgeklärte, säkularisierte und demokratische Muslime, die die Scharia unter das Grundgesetz gestellt haben und um Integration bemüht sind, sprich sich vom ganzen Plunder ihrer frauenverachtenden Unkultur befreit haben und zeitgemäße Europäer geworden sind oder sein wollen, haben sowieso mein Bedauern. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, da sie zwischen sämtliche Fronten geraten sind. Für den fundamentalistischen Islam sind sie Abtrünnige, Überläufer und Verräter des einzig wahren Glaubens, das Gros der Leute empfindet sie als unterschwellige Bedrohung von Demokratie und persönlichen Freiheitrechten, obgleich sie die selben wahrgenommen und verinnerlicht haben. Ihnen gilt mein Gedicht demnach definitiv nicht, und wer seine Vorurteile mal hinten anstellt, die Hetze der Rechtspopulisten raushält und es so liest, wie es dasteht, kann das auch mühelos erkennen.

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 17:35   #6
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Merkwürdig. Hier schreibst Du:

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
die Hetze der Rechtspopulisten raushält
Und hier:

(...)mit Flüchtlingen überfluten(...)
https://www.poetry.de/showthread.php?t=71593

Ein Beispiel von vielen. Und genau das ist die Sprache der Rechtspopulisten, auf die leider so viele Menschen hereinfallen. Diese so oft bemühten Naturkatastrophen-Metaphern sind dermaßen lächerlich, realitätsverzerrend und haben immer nur ein Ziel: Angstmache. Das ist die plumpe Psychologie dahinter. Apropos, trotz einiger richtiger Dinge die Du hier im Forum an verschiedenen Stellen sagst, bleibe ich nach der Durchsicht Deiner Themen und Beiträge der letzten Zeit vor allem eines: sehr skeptisch.

Das gilt übrigens auch für andere Autoren, die hier unter dem Deckmantel des Gedichtes eigentlich eine gewisse Strategie verstecken, wie man sehr schön beobachten kann.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 09:58   #7
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Ach, Farrell, so leicht kann man es sich natürlich auch machen.

Grad so tun, als wäre nichts passiert. Den Islam im Land und seine Parallelgesellschaften in den Städten als gegebene Unveränderliche hinnehmen, ohne seinen Mitbürgern die Vertrauensfrage gestellt zu haben und sich von ihrer säkularisierten und demokratiefähigen Veränderungswilligkeit überzeugt zu haben. Spätestens seit Nine Eleven nicht mehr möglich. Doch schon wieder eine Weile her. Verschlafen?

Der europäische Islam, und dazu gehört auch der deutsche, kann sich nur mittels radikaler Assimilierung das Daseinsrecht im Westen überhaupt erhalten, zudem bedarf er einer mindestens ebenso radikalen Lossagung vom traditionellen und reaktionären Islam seiner Herkunftsländer, und das nicht nur innerlich, sondern sichtbar äußerlich. Außerdem ist ihm die umfassende und laut zu vernehmende Negierung der Koranstellen abverlangt, die zu Dschihad und Mord an Ungläubigen aufrufen, totschweigen allein wird ihm nichts nützen. Im Gegenteil, die Menschen missdeuten sein Schweigen zu dieser nicht wegzuleugnenden Verbindung zwischen Islam und Islamismus als stille Zustimmung zu den Gräueltaten des Zweiten. Versäumt der europäische Islam diese klare Abnabelung und Abgrenzung und die kompromisslos durchgeführte Erneuerung von seinen Wurzeln her in Richtung vollzogene Säkularisierung und homogene Demokratietauglichkeit, wird er sich auch in der friedlichsten Form auf Dauer nicht halten können in den pluralistisch aufgeklärten Gesellschaften der westlichen Demokratien, seine Isolation als inkompatibler Fremdkörper und nicht länger tolerierbarer Störfaktor ist bereits in vollem Gange. Zudem steht die bedingungslose Religionsfreiheit längst auf dem Prüfstand.

Und selbstverständlich sind Leute wie ich schuld an dem Ganzen, weil sie die Dinge beim Namen nennen und schon vorher genannt haben. Ist ja nun wirklich nichts Neues. Mir stellt sich dabei nur die bescheidene Frage, wer hier nun wirklich hetzt?

Erkennt die Zeichen der Zeit,
traut keinem "Bleibt, wie ihr seid!",
denn die euch solches verkünden,
sind drauf und dran, euch anzuzünden.

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 10:37   #8
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Bitte lege mir nichts in den Mund! Ich habe mit keiner Silbe gewisse Probleme verleugnet. Es geht hier ausschließlich um Dein sprachliches Wirken. Du machst das schon sehr geschickt, aber das hier ist ein Gedichteforum und keine Plattform für Angstmacherei. Diese unsagbar aufdringliche sog. Aufklärung Deinerseits hat einen sehr üblen Nachgeschmack, Du besorgter deutscher Bürger, entschuldige, Prophet..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:49   #9
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Aha. Na, wenn du meinst...

Wenn es in den nächsten Jahren zu dem sich immer deutlicher abzeichnenden und geradezu vorprogrammierten europaweiten Pogrom gegen ausnahms- und unterschiedlos alle Islamgläubigen kommen wird...

tragen ganz bestimmt nicht die Rechtspopulisten die Verantwortung dafür, niemand ist verpflichtet, ihrem Bullshit Beachtung zu schenken. Die Hauptschuld ist bei den demokratischen Regierungen der EU Staaten zu suchen und finden auf Grund ihrer über Jahrzehnte verabsäumten Integrationspolitik sprich vorangetriebene Säkularisierung sowie ihrer hochgradig fahrlässigen Untätigkeit in punkto innere Sicherheit und restriktiver Gefahrenvorbeugung. Die statt dessen nichts Besseres zu tun haben als denkende Mahner und Islamkritiker, also die Mehrheit der Bevölkerung in einen Topf zu schmeißen mit Rechtsradikalen und Populisten, nur weil diese auf den längst mit Volldampf fahrenden Zug aufgesprungen sind. Und schuld daran sind die Leute, die unreflektiert ins selbe Horn stoßen und Leuten wie mir böse Absicht unterstellen wollen, also Leute wie du. Während ich mit bestem Gewissen konstatieren kann, alles im Rahmen meiner dichterischen Möglichkeiten Erdenkliche getan zu haben, damit es nicht so weit kommen wird.

Und nein, ich möchte nicht mit euch tauschen müssen.

Hochachtungsvoll
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:01   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wieso regt ihr euch eigentlich über ungelegte Eier auf?

Wartet doch die Wahlen dieses Jahres ab, dann wird sich zeigen, wie die Mehrheit in einigen europäischen Ländern denkt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:08   #11
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Im Augenblick erfüllt der Text einen ganz anderen Tatbestand. Da haben sich die Richtigen gefunden.
dem muß ich zustimmen. hier wird haß geschürt. und der führt zu mord und totschlag.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:09   #12
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wieso regt ihr euch eigentlich über ungelegte Eier auf?

Wartet doch die Wahlen dieses Jahres ab, dann wird sich zeigen, wie die Mehrheit in einigen europäischen Ländern denkt.
das ist wahlkampf. der wird uns diesmal überall mit seinen segensreichen auswirkungen erreichen.

wir sehen die intellektuelle speerspitze der AfD am werke. die AfD ist die partei mit den meisten promovierten und habilitierten akademikern in ihrer führung und in den parlamentsfraktionen. es wird zeit, sich daran zu erinnern.

es hat dem intellektuellen diskurs in deutschland sehr geschadet, daß das konservative, nationalliberale und bürgerliche element so verunglimpft wurde. auch das lernen wir gerade. wen man zum schmuddelkind erklärt, wird irgendwann eins, wenn man ihm keine möglichkeit gibt, sich fair gehör zu verschaffen.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:48   #13
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
sowie ihrer hochgradig fahrlässigen Untätigkeit in punkto innere Sicherheit und restriktiver Gefahrenvorbeugung.


Ich sehe nur einen hochgradig realitätsfernen und plakativ wohl ausgeformten Nullsatz, der gerne benutzt wird um zu suggerieren, und darum geht es ja immer, dass das BKA usw. augenscheinlich nichts tut. Das ist so falsch wie unverschämt. Und ja, es gab Tote. Es gäbe aber eigentlich noch viel mehr Tote ohne diese fahrlässigen Unterlasser. Ich weiß auch gar nicht ob ich über Deinen letzten Kommentar (#9) lachen oder weinen soll, ganz ehrlich.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:10   #14
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

die freiheit hat einen preis. zu diesem gehört, daß gelebte freiheit absolute sicherheit ausschließt.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:23   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
die AfD ist die partei mit den meisten promovierten und habilitierten akademikern in ihrer führung und in den parlamentsfraktionen. es wird zeit, sich daran zu erinnern.
So ist es. Wer glaubt, er habe es mit einer "stumpfsinnigen" Bande zu tun, hat den Ernst der Lage noch nicht erfasst. Ergänzend ist noch zu sagen, dass immer mehr ehemalige Mitglieder der etablierten Parteien zur AfD abwandern.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:28   #16
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
So ist es. Wer glaubt, er habe es mit einer "stumpfsinnigen" Bande zu tun, hat den Ernst der Lage noch nicht erfasst. Ergänzend ist noch zu sagen, dass immer mehr ehemalige Mitglieder der etablierten Parteien zur AfD abwandern.
sic!

daher ist jeder gut beraten, seine sprache in zaum zu halten, um nicht das geschäft derer zu betreiben, die uns gerade das diffenzieren abgewöhnen wollen, weil sie meinen, sie alleine hätten das große ganze im einzig richtigen blick.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:33   #17
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wieso regt ihr euch eigentlich über ungelegte Eier auf?

Wartet doch die Wahlen dieses Jahres ab, dann wird sich zeigen, wie die Mehrheit in einigen europäischen Ländern denkt.
Es wird sich NICHTS ändern .... wenn wir tatsächlich nicht die gleiche Regierung bekommen wie jetzt, würde mich das schon sehr wundern.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:41   #18
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Mord und Totschlag sind bisher ausschließlich auf Seite der Islamisten zu finden, die irrsinnigen NSU Terroristen mal ausgenommen. Was also soll der Humbug, das Pferd von hinten aufzuzäumen? Das nämlich ist Hetze und Diffamierung! Es kommt, wie's kommt, ob ich's "vorhergesagt" habe oder nicht.

Es genügt ja schon, offen zu sagen "Ich brauch keinen Islam. Was soll ich damit?", um sich als "Hetzer" geoutet zu haben. Von meiner rein persönlichen Seite her wäre damit nämlich alles gesagt. Inzwischen jedoch hat der gesunde Menschenverstand schriller Umnachtung Platz gemacht.

(Wenn ich infolge dieser "Vorbelastung" Jemanden zu Unrecht vor den Kopf gestoßen haben sollte und seinen Vermittlungsversuch falsch interpretiert, tut es mir Leid. Er möge es einfach nicht auf sich bezogen wissen, stehen ja genug geeignete Kandidaten in der Warteschlange. Das BKA ist mit Symptombekämpfung voll ausgelastet, das Übel aber sitzt an der Wurzel.)

Ich stelle jetzt noch ein letztes Gedicht zum Thema Islam ein und lasse dem Verhängnis seinen Lauf, von den Wahlen verspreche auch ich mir wenig bis gar nichts. Aber mal sehen, vielleicht wird's ja doch ein Paukenschlag.

Danke für Euer Interesse!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:46   #19
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
... Inzwischen jedoch hat der gesunde Menschenverstand schriller Umnachtung Platz gemacht. ... Desperado
es ist dieses maß an geradezu unglaublicher überheblichkeit und besserwisserei, der fast sprachlos macht. wer so argumentiert, ist schon deswegen nicht mehr ernst zu nehmen, weil er sachlich nicht mehr erreichbar ist. wer sich im besitz der alleinigen wahrheit wähnt, ist nicht besser als der hetzprediger in der moschee. er ist aus dem gleichem holz geschlagen, für das schnitzen fehlt ihm schon die nötige finesse und differenzierung.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:51   #20
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Ist schon recht, lieber Walther, deine Windfähnchen-Mentalität und Scheinheiligkeit sind ja nun hinlänglich und quer durch die Forenwelt bekannt. Ich hab sie Dir nie zum Vorwurf gemacht und werde es auch jetzt nicht tun, bedauern tu ich Dich aber auch nicht dafür, das wäre Zuviel des Guten. Du legst es ja nur drauf an, dass dieser Thread in der Versenkung verschwindet. Wäre mir auch egal, genau wie Du es bist.

Und tschüs
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:57   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Es wird sich NICHTS ändern .... wenn wir tatsächlich nicht die gleiche Regierung bekommen wie jetzt, würde mich das schon sehr wundern.
Wer weiß ... es könnte sein, dass das Koalieren immer schwieriger wird. Noch spannender finde ich, wie sich die künftige Opposition zusammensetzen und wie stark sie sein wird. Ich kenne Leute, die bisher den konservativen und liberalen Parteien nahestanden, aber im Herbst die AfD wählen werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 14:10   #22
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
... Windfähnchen-Mentalität und Scheinheiligkeit ...
der kluge mensch bleibt in der mitte und bei der sache. diese form der nüchternen betrachtung und der zurückhaltenden behandlung mag damit zu tun haben, daß ich mir der macht der sprache bewußt bin.
sprache kann töten. du übst dich gerade fleißig darin, daß aus deiner sprache irgendwann der tod kommt.
das war bei dir, deiner unmäßigkeit im verwenden des worts zum trotz, früher nicht so. mich macht das traurig. nicht mehr und nicht weniger.
ich finde es nicht schön, dabei zu sehen zu müssen, wie ein kluger mensch sich verrennt. daß man vor allem solchen hartköpfen wie dir nicht helfen kann, ist mir bewußt und macht die trauer eher größer als kleiner.
ich wünsche dir vor allem zwei dinge für deine weiteren wege: erstens einsicht in dein verranntsein und zweitens, daß sie dich rechtzeitig ereilen möge.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 14:49   #23
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Man muss kein Prophet sein um zu erahnen...dass uns wieder eine GROKO blüht.

AfD und FDP werden in den Bundestag einziehen - und das bedeutet, dass wir durch die Splitterung weder eine starke Regierung...noch eine starke Opposition bekommen werden-ein Umstand...der Deutschland einst gut zu Gesicht stand.

Und weil uns eine Regierung mit nur knapper Mehrheit droht, oder sogar eine Minderheitsregierung, werden sich SPD und Union auf eine Fortsetzung der GroKo einigen (im Vorfeld schon)...denn in jeder anderen Konstellation wäre man auf eine Duldung der AfD angewiesen...wenn es darum geht Gesetze auf den Weg zu bringen. Durch das Verhalten der Grünen nach dem Anschlag in Berlin...ist ein Bündnis Schwarz/Grün, zumindest für 2017, ausgeschlossen. Allerdings halte ich es für durchaus möglich, dass die FDP sehr starke Zuwächse bekommt...ganz einfach aus dem Grund...weil keiner Bock auf eine GroKo hat, aber Rot/Rot/Grün die noch viel größere Katastrophe wäre...man mehrheitlich ebenso wenig die AfD wählen möchte...bleiben als Partei der Mitte nur noch die FDP. Es könnte also auch, woran heute noch niemand denkt, auf Schwarz/Gelb hinauslaufen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 15:24   #24
weiblich Ex Wanda
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2016
Beiträge: 173

Auch hier:

Warum muss man Derartiges besingen?
Ex Wanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 11:57   #25
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Och ja, hier war er wieder, der "böse" Desperado...

"Konfliktscheu und um Harmonie bemüht" wäre sowohl liebenswürdiger als auch zutreffender gewesen. Nur bin ich es einfach Leid, dafür angegriffen zu werden, Fakten zu verdichten, oder besingen meinetwegen. Warum? Fragt doch mal junge Muslime, vor allem Frauen, denen es gegen erbitterten (mitunter lebensbedrohlichen!) Widerstand gelungen ist, aus den Zwängen ihrer Welt mit ihrer frauenverachtenden Kultur auszubrechen. Sie würden dieses mein Gedicht nicht nur fett unterstreichen, sondern mit pikanten Zutaten würzen, von denen ich zum Glück nichts wissen muss.

Es besteht doch überhaupt kein Zweifel, dass die von mir obig umschriebenen Muslime in Deutschland existieren, und zwar mehr als wir uns glauben machen wollen. Man sieht und hört sie ganz einfach deshalb nicht, weil sie sich einigeln in der freiwillig geschaffenen Isolation der Ghettos ihrer islamischen Parallelgesellschaften und darum beten, dass Allah seine uneingeschränkte Herrschaft errichten möchte in der Diaspora einer Welt von Ungläubigen. Und was noch schlimmer ist: Ihre Kinder unter der Doktrin der im Koran fixierten demokratiefeindlichen Dogmen des einzig wahren und legitimen Glaubens erziehen, ein geeigneter Imam findet sich immer.

Unsere opportunistisch Saudi Arabien- und Türkei- hörige Regierung fällt jedem aufgeklärt befreiten Muslim schmählich in den Rücken, indem sie dem fundamentalistischen Islam mit einem skandalösen Zugeständnis nach dem andern faulen Kompromiss nicht nur ein unbehelligtes Daseinsrecht zugesteht unter dem Deckmantel sogenannter Religionsfreiheit, sondern ihrer hochgradig freiheitsberaubenden und Grund- sowie Menschenrechte korrumpierenden Religionsideologie den Weg ebnet.

Was könnte es für einen einleuchtenden Grund geben, nicht davon zu singen? Weils die Rechtspopulisten auch tun? Sie instrumentalisieren nicht wegzuleugnende Missstände, wie's die Nazis seinerzeit gemacht haben, das ist alles. Soll mich das daran hindern, die Dinge beim Namen zu nennen? Da würde ich mir doch von ihrer Propaganda regelrecht den Mund verbieten lassen, ja ihnen in die Karten spielen! Außerdem haben sie sowieso keine blasse Ahnung, wovon sie reden.

Kühler und klarer Kopf ist angesagt - wie gesagt.

Liebe Grüße
Desperado

Geändert von Desperado (06.01.2017 um 13:49 Uhr)
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefährder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.