Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2013, 13:14   #1
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Der Zwerg

Am Waldrand, von hohen Tannen umgeben, war das kleine Zu Haus nicht unbedingt sichtbar.
Es war Herbst geworden, immer mehr Blätter sanken aus den Baumkronen segelnd hinunter auf den Waldboden.
Immer öfter stürmte es jetzt und die Bäume berauschten sich mit dem Wind.

Das Haus war eigentlich eher eine Gruft, eine Höhle, gut getarnt, die durch einen Felsspalt führte, gerade groß genug für einen Zwerg.
Dort hatte es sich der Waldschrat nützlich eingerichtet.
Manchmal wurde es ihm langweilig so allein dort zu hausen. Dann machte er sich auf den Weg, schlich durch den Blätterwald und beobachtete die Elfen, Feen und Kobolde, die sich dort aufhielten.
Und natürlich Lutine, die Fuchsgestalten. Menschlichenähnliche Wesen, mit einer Raffinesse und Schläue begabte mutige Füchse. Unverkennbar an ihrem rotbraunen Fell und den buschigen Fuchsschwanz, der gut die Stimmungen wiedergeben konnte, die Laune und das Befinden, in der sich der Lutin gerade befand.
Der Zwerg ärgerte sich mächtig, weil er nicht auch so einen wunderbaren Schwanz sein eigen nennen konnte.

Da verfiel er auf die Idee, er könne vielleicht, den anderen Fabelwesen, den Elfen, Feen, Trollen und vor allem den Lutinen im Wald, ihre Energie stehlen.
Heimlich.
Denn er kam selten aus seiner Höhle heraus, verkroch sich immer wieder, wenn ihm die Lebensfreude abhanden kam und ihn nichts mehr erheitern konnte.

Dann aber, unerwartet tauchte er plötzlich wieder auf, fauchte ganz fürchterlich und hoffte, die anderen mit seinem gestilzten Rumpeln zu erschrecken und einzuschüchtern. Aber weit gefehlt.
Die Waldbewohner kannten schon seine verzweifelten Bemühungen und fanden es nur lustig bis nervig. Immerzu das gleiche Spiel.
So gelang es dem Zwerg Eisenbartus nie, sich der Energie der anderen zu bemächtigen.
Stinkig und wütend, nichts erreicht zu haben, kroch der Zwerg Eisenbartus zurück in sein Felsengebäude, wo er für lange Zeit wohl bleiben wird.
Bis eines Tages…
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 13:51   #2
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Stinkig und wütend, nichts erreicht zu haben, kroch der Zwerg Eisenbartus zurück in sein Felsengebäude, wo er für lange Zeit wohl bleiben wird.
Bis eines Tages…
... Rübezahl des Weges kam und des miesepetrigen und neidzerfressenen Giftzwerges ansichtig wurde, der mit seinen Gehässigkeiten sein ganzes gutmütiges und friedliebendes Geschlecht in Verruf gebracht hatte.

Da sprach der mächtige Waldgeist: "Du undankbarer und missgünstiger Geselle, zur Strafe sollst du in einen Troll verwandelt sein, dann mag deine Gestalt zu dem Unwesen passen, das du unermüdlich getrieben hast und sicher bald wieder treiben wirst.

Und so geschah es.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 14:28   #3
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
... Rübezahl des Weges kam und des miesepetrigen und neidzerfressenen Giftzwerges ansichtig wurde, der mit seinen Gehässigkeiten sein ganzes gutmütiges und friedliebendes Geschlecht in Verruf gebracht hatte.

Da sprach der mächtige Waldgeist: "Du undankbarer und missgünstiger Geselle, zur Strafe sollst du in einen Troll verwandelt sein, dann mag deine Gestalt zu dem Unwesen passen, das du unermüdlich getrieben hast und sicher bald wieder treiben wirst.

Und so geschah es.
gefällt mir, dein Schluss Leider tauchen die Lutine darin nicht auf. Bin auf Carinas Fortsetzung gespannt.

Interessante Geschichte, Carina. Am Anfang hätte ich etwas gekürzt, z.B. "dass die Blätter segelnd auf den Waldboden sanken"; ist im Herbst nun mal so. So wichtig zu erwähnen?

Gern gelesen,
LG simba



Ab
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 14:48   #4
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hallo Desperado und Simba,

Danke fürs Lesen meines Fantasiegeschichterls.

Eine Fortsetzung ist von mir eigentlich gar nicht geplant.
Was weiter geschieht, weiß der Geier.

Und ja, es ist (für mich) wichtig, die fallenden Blätter zu beschreiben.

Da fällt mir eben ein, ich hatte doch mal einen Blättertraum geschrieben.

Lieben Gruß
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 15:14   #5
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen

Ein Fortsetzung ist von mir eigentlich gar nicht geplant.
Was weiter geschieht, weiß der Geier.
Schade. Vielleicht fliegt dir ja noch irgendwann eine Fortsetzung zu. Man weiß ja nie.
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:42   #6
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.302

moin, moin,du solltest eine Verlängerung für diese kleine launische Geschichte ernsthaft in Erwägung ziehen. Für mich ist sie wie eine Metapher auf das einstige Geschehen und Gerangel hier im Forum. Wie simbaladung schon ausführte,
Zitat:
Man weiß ja nie.
was die Zukunft bringt.

Zag.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:28   #7
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Curd Belesos
Zitat:
moin, moin,du solltest eine Verlängerung für diese kleine launische Geschichte ernsthaft in Erwägung ziehen. Für mich ist sie wie eine Metapher auf das einstige Geschehen und Gerangel hier im Forum. Wie simbaladung schon ausführte,
Zitat:
Man weiß ja nie.

was die Zukunft bringt.

Zag.
Ja genau , man frau weiß ja nie.

Nerver say never again.

Oder wie der Kölner sacht: Et kütt wie et kütt.

Lieben Gruß derweil
Carina
Danke für eure erneuten Wortmeldungen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Zwerg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Zwerg Alexander113 Humorvolles und Verborgenes 0 26.12.2010 22:02
Charlie der Naturkünstler/Zwerg Schreibhoernchen Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 17.02.2008 18:51
Der Zwerg der Gezeiten kuse Gefühlte Momente und Emotionen 3 12.12.2006 21:46
Geh und töte den Zwerg! Dogan I Geschichten, Märchen und Legenden 0 10.02.2006 23:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.