Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2007, 13:05   #1
Hexenfeger
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 56

Standard raus aus mir und weg damit

raus aus mir


grillen schmeißen ihre töne
fliegen lassen sich nieder
käfer brummen drauf los
natur pur ist angesagt
so pur, dass es weh tut


blut spritzt aus meinem schoß
salzkristalle fallen nieder
aus poren und augen
stumm ist mein schrei
egal bin doch allein


was da raus kommt
wollt ich nicht haben
lass es halt da liegen
übergeb es der natur
das kleine leben pur


schau nicht zurück
es mich doch bedrückt
ich bin jedoch entrückt
und total verrückt
Hexenfeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:17   #2
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:33   #3
Hexenfeger
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 56

ob grillen furzen weiß ich nicht,

tja es waren einfach nur gedanken die zwiespältig sein sollten.

s2 und s3 kommt kind zur welt, wieso logischer fehler?

genau das lächerliche ist es was mich dazu gebracht hat. wie kann jemand nach solch einem ereignis einfach das kind liegen lassen. was geht in so einem kopf vor, also denke ich an entrückt un verrückt und hoffe auf wenigstens bedrückt.

danke für deine kritik, ich bin halt laie und wollte einfach damit meine gedanken umschreiben natürlich in laienhafter weise.
Hexenfeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:49   #4
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Hey Hexenfeger,

lass Dich nicht von harscher Kritik einschüchtern.
Du denkst über grausame Ereignisse nach und versuchst, diese Gedanken zu 'Papier' zu bringen. Das ist gut.

Dass Dir das umsetzungstechnisch nicht ganz brillant gelingt, ist selbstverständlich, wenn Du noch nicht oft Lyrik verfasst hast.
Manche schreiben sowas auch nach einigen Jahren Erfahrung noch!

@sozialklimmbimm: Vorschläge oder Ansätze hast Du auch nicht gebracht. Was soll die verletzende Art? Ist doch nicht nötig.

Die letzte Strophe finde ich zwar auch nicht gelungen, ohne Sie wäre das Stück mehr.
Ein paar nicht ganz so subtile Bilder würden den Zeilen gut tun.
Aber versuch mal, Füllwörter zu kürzen, nicht erzählend zu schreiben.

Statt "Blut spritzt aus dem Schoß" einfach 'blutspritzender Schoß' oder so in dieser Art. Das wäre interessanter... Vielleicht.

Beste Grüße und mach weiter!
Mortis
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:03   #5
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:14   #6
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Zitat:
Original von sozialklimmbimm
ich denke daran, dass das lyr.ich mit einem messer masturbiert und dann vielleicht eine totgeburt ausscheidet.
...ja, sicher, masturbiert. Und beim Orgasmus flutscht der Fötus dann raus, was? Sag mal, Sozialklimmbimm, hast du sie noch alle?

Der Text ist relativ mies, da stimme ich deinen Argumenten durchaus zu, aber dein o.g. Zitat zeugt entweder von naiver Ignoranz, oder - noch mieser - einem menschenverachtenden Zynismus. Du pervertierst das grausame Bild, das die Autorin dazu bewog den ärmlichen Text zu schreiben, auf ekelhafte Art & Weise und erwartest wahrscheinlich noch, dass das entsprechend honoriert und von Respekt für deine Mühen gekrönt wird? Nun, sicher, indem ich diesen Kommentar dazu veröffentliche geschieht das dann ja auch -
angemessen.
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:54   #7
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:12   #8
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166

Kindergarten-off-topic bitte via PN austragen, danke
Und auch die Art und Weise der Kritik vielleicht überdenken - keine Warnung, nur ein Hinweis.

MfG,
Benne|Poesielos

-Moderator-
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:01   #9
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:13   #10
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Schon mal in den Sinn gekommen, dass es bei einer Geburt auch blutet? ...Was für ne dämliche Diskussion
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:19   #11
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:23   #12
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

bin im meinem Job zum Glück immer um ne Geburt herumgekommen. Ich hab also keine Ahnung ob es spritzt oder doch eher sanft vor sich plätschert. Ist allerdings in bezug auf den Text vollkommen egal...
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:29   #13
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:34   #14
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Vielleicht ist sie schwer verletzt. Sie muss ja nicht gleich sterben. Vielleicht ist es eine Geburt mit komplikationen. Insofern ist es nicht unbedingt unrealistisch. Finde ich jedenfalls
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:41   #15
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:25   #16
Hexenfeger
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 56

also als erstes ich wollte keine streitereien mit diesen zeilen heraufbeschwören.

sozialklimmbimm. ich habe dir geantwortet:

ob grillen furzen weiß ich nicht,

tja es waren einfach nur gedanken die zwiespältig sein sollten.

s2 und s3 kommt kind zur welt, wieso logischer fehler? Was hast du dauernd mit deiner menstruation, davon ist doch gar nicht die rede.

genau das lächerliche ist es was mich dazu gebracht hat. wie kann jemand nach solch einem ereignis einfach das kind liegen lassen. was geht in so einem kopf vor, also denke ich an entrückt un verrückt und hoffe auf wenigstens bedrückt.

ok vielleicht war das wort spirtzt mist, aber konstruktive kritik finde ich, sorry, hab ich keine von dir bekommen. wenn es dir nicht gefällt ist es in ordnung aber wenn du soviel besser bist oder ahnung hast und du dich mit dem thema auseinander gesetzt hast dann finde ich hättest du konstruktiver sein müssen, mir vorschläge bringen können und nicht einfach nur blablabla.


danke mortis:

Zitat:
Zitat von Mortis:
Die letzte Strophe finde ich zwar auch nicht gelungen, ohne Sie wäre das Stück mehr.
Ein paar nicht ganz so subtile Bilder würden den Zeilen gut tun.
Aber versuch mal, Füllwörter zu kürzen, nicht erzählend zu schreiben.

Statt "Blut spritzt aus dem Schoß" einfach 'blutspritzender Schoß' oder so in dieser Art. Das wäre interessanter... Vielleicht.
na ich glaub das mit dem spritzt lass ich und nehm fließt oder tropft.

zur schlußstrophe wollte ich einfach einen faustschlag haben, der dem leser zeigt, dass die gebärende nicht von dieser welt sein kann, sorry, schlecht umschrieben, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

danke felix:
ich denke aus sicht der gebärenden, ist dieser vorgang bestimmt nicht mit einer menstruation oder etwa banalem vergleichbar, für sie ist es viel blut, viele schmerzen einfach eine qual die sie hinter sich bringen möchte um dann in den augen anderer gedankenlos abzuhauen.

danke für eure kritik, ich bin halt laie und wollte einfach damit meine gedanken umschreiben natürlich in laienhafter weise. vielleicht könnt ihr mir ja vorschläge machen, wie es aussehen könnte, denn ich finde konstruktive kritik ist besser als nur alles runter zu machen. wogegen ich auch nichts gegen harte kritik habe.

sorry ist etwas lang geworden.
Hexenfeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 11:35   #17
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:12   #18
Hexenfeger
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 56

man bist du heftig.

was bringt es dir so zu reagieren?

warum soll ich das tun nur weil du das meinst, man bist du so allwissend und allmächtig?

laß mich doch den müll recyclen und hilf dabei oder lass es.

oder bist du nicht so gut sich das anhört, denn ich hatte hoffnung, ansonsten lass es sein.

du weißt die hoffnung stirbt zuletzt, also lass sie nicht sterben.
Hexenfeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:18   #19
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lieber Sozialklimbim,

ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Frauen nicht gleich ein anatomisches Wunder sind, wenn sie in der Schwangerschaft ihre Menstruation haben!? Das ist nichts seltenes und somit erstrecht nicht anatomisch unnormal. Wenn du schon den logischen Hintergrund bzw medizinsches Wissen anzweifelst, solltest du dich eventuell erstmal mit der Geburtslehre auseinandersetzen. Kleiner Rat,

von der Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:43   #20
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

-
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:47   #21
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

JA. Name ist Programm. Auf Weiteres geh ich jetzt einfach mal nicht ein, damit es hier nicht zu OT wird.
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für raus aus mir und weg damit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.