Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2010, 03:23   #1
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Standard Nerdige Liebeserklärung

[-sin (π/2)]^(0,5ln e) <[11e^(2πi)]mod4 01110101
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Guten Morgen, Phobipp,

obwohl ich nicht weiß was diese Anordnung von Zeichen zu bedeuten hat, sind mir dennoch sofort lauter Filmbilder in den Kopf geschossen, von 2001 - Odysee im Weltraum bis hin zu Jurassic Park. Also haben die Zeichen immerhin die Phantasie angeregt. Ich hoffe aber, es ist nicht Deine Selbstbeschreibung - ein Nerd, der sich um 3.23 Uhr in der Nacht immer noch nicht vom Computer lösen kann?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:00   #3
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich hoffe aber, es ist nicht Deine Selbstbeschreibung - ein Nerd, der sich um 3.23 Uhr in der Nacht immer noch nicht vom Computer lösen kann?
Das lass ich mal unkommentiert

Ansonsten haben die Zeichen aber schon ihre Bedeutung, auf die man kommen könnte, wenn man sich in Mathe und Computertechnik etwas besser auskennt.

Da mir gerade langweilig ist, gibt es nun eine ausführliche Beschreibung:

-sin (π/2) ist einfach -1.
ln e, also der natürliche Logarithmus der Eulerschen Zahl ist auch 1. Eigentlich ziemlich sinnloses Füllmaterial, da der logarithmus naturalis schlicht das Inverse der e-Funktion ist, es hebt sich also gegenseitig auf. Aber es soll ja nach was aussehen.
Somit hätten wir -1^0,5 was das selbe ist wie die Wurzel aus -1. Diese Zahl gibt es im reellen Zahlenbereich nicht, man nennt sie imaginäre Einheit, oder einfach i.
&lt; ist der HTML-Code für das Kleiner-Zeichen <. "lt" steht für "less than", Kaufmanns-Und und Semikolon sind die übliche Kennzeichnung für Sonderzeichen in HTML-Dokumenten.
e^(2πi) ist wiederum einfach 1. Mit 11 mal genommen ergibt das 11. Modulo 4 bedeutet, dass man den Rest hat, wenn 11 durch 4 geteilt wird. In diesem Fall ist das 3.
01110101 sieht natürlich erst mal wie eine Zahl im dualen System aus und zwar 229. In diesem Fall ist es aber die ASCII-Kodierung für den Buchstaben u.

Letztendlich, wenn man die Leerstellen mitbeachtet, steht dann da:

i <3 u oder I heart you

Vielen Dank für das Interesse, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:08   #4
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Zitat:
Ich hoffe aber, es ist nicht Deine Selbstbeschreibung - ein Nerd, der sich um 3.23 Uhr in der Nacht immer noch nicht vom Computer lösen kann?
Hehe, Phobipp^^ Jetzt hast du es nicht wirklich besser gemacht mit deiner Detailbeschreibung ;-)
Der Verdacht erhärtet sich.
Nee, kleiner Joke.

Bis denne
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 19:32   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen
Bist Du immer so bescheiden?

Das war ein gleißender Lichtstrahl in die totale Finsternis!

Allerdings hätte ich in nächster Nähe die Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob Du uns nicht vielleicht zu Ostern einfach nur vergackeiern willst.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 20:04   #6
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Ich hab nie gesagt, dass ich kein Nerd bin

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ich in nächster Nähe die Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob Du uns nicht vielleicht zu Ostern einfach nur vergackeiern willst.
Also wenn, dann war es höchstens ein Aprilscherz. Aber nein, kannst ruhig überprüfen, sollte alles korrekt sein.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 20:27   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Davon gehe ich mal aus. Denn selbst, wenn ich den "Prüfungsbericht" über Deine "Formel" in den Händen hielte, würde ich ihn auch nicht verstehen.

Ich halte das sowieso nur für einen Gag. Das hat doch mit Dichten oder Dichtkunst nichs zu tun.

Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel die Jahresbilanzen mehrerer Unternehmen, die dann noch konsolidiert in einer Konzernbilanz zusammengefaßt werden, einem poetisch interessierten Publikum verdichtet nahebringen wollte, nebst Geschäftsbericht und den für das Finanzamt relevanten Anlagen?

Oder zum Beispiel die verschiedenen japanischen Bezeichnungen für bestimmte "Figuren" im Judo-Kampf, im Jiu-Jitsu, Aikido, Karate, Kendo usw. usw. Nun ja, vielleicht gibt es darüber ja Gedichte, aber bestimmt nicht in der europäischen Kultur.

Kannst Du mir mal verraten, wie so etwas ginge?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 21:14   #8
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Ich war mal ein einem Judo-Verein und kann mich noch an den Tomoe Nage erinnern. Der war sehr riskant, denn wenn der Gegner seinen Fuß falsch platziert, kann das schmerzhaft enden.
http://www.youtube.com/watch?v=tOIbQ2cXRHU

Ansonsten bin ich vielleicht einfach nur ein Vorreiter. Als damals vor hundert Jahren oder so Dichter Wörter erfunden und aneinander gehängt haben, hat zunächst auch niemand an Kunst gedacht. Heute nennt man das Dada.
Ich sehe mich in einer ähnlichen Position:
Ich passe mich mit diesem Computerzeugs einfach an den Zeitgeist an. Sätze wie "i <3 u" und diese vielleicht noch stark verändert, sieht man heutzutage kaum in Gedichten, aber wer weiß? Vielleicht besteht der Lyrikkanon in 10-20 Jahren aus wtf und omg.

Und dann wird man von mir sagen: "Der war seiner Zeit voraus!"
Ich bin also der Leonardo da Vinci des 21. Jahrhunderts.

Aber genug des Selbstlobs:
Du hast Recht, es war nur eine kleine Spielerei, die mir irgendwann mal spontan eingefallen ist.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 21:17   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Phobipp Beitrag anzeigen
Ich bin also der Leonardo da Vinci des 21. Jahrhunderts.
Phobipp, Deutschlands Leonardo da Vinci...

Corazon, Deutschlands Maria Magdalena...

Irgendwie passen wir zueinander. Oder würden zueinander passen.
Finde ich toll!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:23   #10
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Ich weiß, du bist jetzt nicht so an Männern interessiert... Aber könntest du vielleicht ein mal über deinen Schatten springen und...
Corazon, willst du meine Frau werden?
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 09:21   #11
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hey Phobipp,
Habs leider zu spät gelesen um direkt aufzulösen. Aber ich habs gleich gecheckt


Liebe Grüße

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 09:26   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Bill, meinst Du jetzt das IT-Rätsel oder den Heiratsantrag?

Phobipp: Wenn Du gestattest, und natürlich Corazon auch, mache ich freiwillig den Trauzeugen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:04   #13
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Das IT-Rätsel.
Er ist,das muss man ihm lassen, kreativer in seinen Liebeserklärungen. Ob die Mädels dabei zerfließen bezweifle ich aber...
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nerdige Liebeserklärung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebeserklärung schneeflocke Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.06.2009 11:22
Liebeserklärung Träumer1991 Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 26.03.2008 19:11
simple liebeserklärung julio Gefühlte Momente und Emotionen 1 25.06.2007 02:44
Was als Liebeserklärung begann... Blutsschwester Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 01.08.2006 17:28
Liebeserklärung Green_Eyes Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 13.03.2006 23:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.