Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2009, 21:28   #1
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Standard Vorstellungsthread


Hey ihr alle!

Ich finde, dass wir endlich mal einen offiziellen Vorstellungsthread aufmachen sollten,
in dem sich jeder Neuankömmling mal kurz vorstellen kann.

Natürlich wir, die hier schon länger sind, auch.
Damit nicht wieder viele neue Threads aufgemacht werden müssen.

Wie auch immer...

Viel Spaß im nun offiziellen Vorstellungsthread!!!

Gruß

Aichi


Aichi ist offline  
Alt 04.07.2009, 23:34   #2
Thrakas
 
Benutzerbild von Thrakas
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Am liebsten in Syrakus!
Alter: 29
Beiträge: 25

Ich schreibe sehr gerne Geschichten und hole mir inspirationen aus Büchern die ich (oft sehr flüchtig) lese. Meine bevorzugten Gebiete sind Fantasy und Geschichte. Ich springe aber auch gerne von Thema zu Thema und nun ja, lasse dabei oft auch Geschichten und Gedichte unfertig zurück...

Ich versuche mich auch als "Hobbymaler" und denke (nein, ich bin nicht übermütig) ich bin ganz gut. Auch hier nehme ich immer mal wieder Fantasy-Gestalten in Angriff. Meine bevorzugte "Malart" ist die Zeichnerei mit dem Bleistift. Das kann ich am besten.

Im Bereich Computer (mit Spezialisierung auf das Modding) bin ich auch tätig. Wirklich gut bin ich nicht, zu lernen habe ich auf jede Fall noch. Dabei fällt mir ein, ich muss meine "Operation Firedemon" Serie noch zu ende editieren. Ich spiele immer gerne mit dem Editor eines Spieles herum...Ob mal was draus wird weiß ich erst nachher.

BTW mein Alter könnt ihr in meinem Profil einsehen.

Meine Spielevorlieben sind eigentlich nicht soo wichtig oder?! Nun ja, ich spiele vor allem Strategie- ud Aufbauspiele.

Jaa, sonst gibt es eigetl. nichts zu erzählen, wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt micht doch an!

Oh ja, dass muss ich noch schreiben. (Hat gedauert, aber jetzt sind wir soweit) Ich liebe Philosophie. Ich beschäftige mich oft mit dem Menschen und seiner Seele (bei der ich fest überzeugt bin, dass es sie gibt)
Politik ist auch interessant, ist aber mehr ein Hobby als ein Faible^^
Thrakas ist offline  
Alt 06.07.2009, 09:30   #3
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 211

Gute Idee, der Thread. Ich mach' weiter.

Ich bin ein begeisterter Leser und Schreiber- mein Zimmer ist voll von Büchern, und ein Schränkchen unter meinem Schreibtisch beinhaltet 5 College-Blöcke mit eigenen Gedichten, dazu kommen noch div. Dateien aufm' Rechner. Egal.

Ich liebe es, mit der Sprache zu spielen, deswegen freue ich mich immer über Deutschstunden, in denen Grammatik durchgenommen wird. Weiterhin ist noch zu sagen, dass ich mich viel über geschichtliche Sachen informiere, besonders über vorchristliche europäische Nautrreligionen.

Leider bin ich etwas rundlich- denn Sport kann ich im Sommer kaum machen (Asthma) und im Winter mache ich Sport, bis ich mir irgendwas brech' oder stauche. (Knochenschwäche). Oder- ums anders zu sagen: Meinen Körper könnte ich, wie er ist, wegwerfen.
Die Verhaltensweißen von Menschen zu analysieren, macht mir Spaß, aber wenn man das zu oft rauslässt, wirkt man arrogant .

Am Rechner spiele ich hauptsächlich Moorhuhnspiele und SimCity 4, Rollercoaster auch.

Für die, die so was interessiert:
IQ: 147 *angeb*
BMI: zu hoch
Gesundheit: schlecht

Oka---y, das war mal meine Vorstellung.

EDIT: Ich liebe Gewitter
ChaosG ist offline  
Alt 11.07.2009, 01:12   #4
Brillenschrank
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Friesland
Alter: 33
Beiträge: 6

Da ich hier nun die Funktion des Neuen ausfülle, möchte ich auch ein paar Worte über meine Person verlieren.

Ich bin 19 Jahre alt und im früheren Leben als Schmeißfliege vermutlich in göttliche Ungnade gefallen, denn in diesem Leben hat es mich noch schlimmer getroffen: Ich wurde als Dorfbewohner geboren. Friesland, Deich, Weiden, Kühe und Ich. Sonst nichts.
Die perfekte Kulisse also, um ohne Ablenkung zu lesen und sich der eigenen schrifstellerischen Arbeit zu widmen, oder?
Weit gefehlt, meine Leidenschaft liegt von dem, was man so unter Literatur versteht, meilenweit entfernt - ich bin Poetry Slammer.
Wegen der wenigen echten Gedichte, die ich nun doch von Zeit zu Zeit auf das Papier klatsche, habe ich mich nun mal hier registriert.
Auf fröhliche Zusammenarbeit!
Brillenschrank ist offline  
Alt 11.07.2009, 01:18   #5
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Brillenschrank Beitrag anzeigen
Ich wurde als Dorfbewohner geboren. Friesland, Deich, Weiden, Kühe und Ich. Sonst nichts.
Oh Gott, was hat man dir angetan? Ich verstehe deine Situation sehr gut, habe auch mal auf dem Land gelebt. Ein grausames dahinvegetieren...

Und jetzt rächst du dich mit deinen Texten an Gott und der Welt? Gut so! Mach weiter! Meine Sympathie und meinen support hast du. Friesland, oh je, wahrscheinlich musst du auch noch den ganzen Tag Jever trinken. Die Welt ist so grausam da oben.

corey
C.Alvarez ist offline  
Alt 11.07.2009, 01:21   #6
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Aber wenigstens ist die Luft dort sicher nicht so stickig,
wie in einer Großstadt!

Willkommen hier in unserer netten Runde!

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 11.07.2009, 15:20   #7
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Standard Dann sag ich mal hallo :)

Also ich heiße Sonja, und bin 19 Jahre alt.
Meine große Leidenschaft gillt neben dem Schreiben von Gedichten etc. unseren Haustieren.
Meine besondere Liebe gebührt, meiner Katze Sissy, und meinem Australian Shepherd Rüden Flash.
Natürlich hab ich auch Romeo den Kater meines Bruders, und Grace und Magic, und Australian Shepherd Hündinnen meiner Mutter ganz doll lieb.
Ich besuche nach den Ferien die 10. Klasse an der Hauptschule, und erreiche so hoffentlich ein etwas besseres ABschlusszeugnis als letztes Jahr.
Tja was gibt es sonst noch zu mir zu sagen???
Ich habe braune Haare, und grüne Augen, wie groß ich bin, weis ich nicht.

Naja, sollte es noch Fragen geben. zögert nicht, ich werde sie so gut wie möglich beantworten.

Ganz liebe Grüße,
Sonja.
Sonja ist offline  
Alt 11.07.2009, 15:38   #8
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Dann mal Willkommen in unserer Runde!
Auf gute Zusammenarbeit.

Bin gespannt auf deine Werke.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 12.07.2009, 18:51   #9
männlich Lyricwriter
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Hassbach
Alter: 74
Beiträge: 30

Standard Leise anklopf

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Das meiste steht ja schon in meinem Profil. Wir haben drei Katzen, alles Findelkinder. Meine Zeichnungen stellen meistens Unheimliches dar, denn dafür habe ich auch eine Ader.

Übrigens hat mir dieses Forum auf Anhieb gut gefallen. Die richtige Plattform für mich, die Leute mit meinen Werken zu drangsalieren. Das ist nur Galgenhumor, weil ich schon gespannt bin, wie ihr auf mein erstes Gedicht reagiert.

Übrigens mag ich Regenwetter und liebe den Herbst in allen seinen Erscheinungsformen.

Mit freundlichen Grüßen
Lyricwriter
Lyricwriter ist offline  
Alt 12.07.2009, 21:07   #10
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Dann mal Willkommen hier Lyricwriter!
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Dein Gedicht habe ich mir schon mal kurz durchgelesen.
Vielleicht bekommst du auch ein Kommentar dazu.

Zitat:
und liebe den Herbst in allen seinen Erscheinungsformen
Ich mag den Sommer auch nicht leiden.
Die Hitze bringt einem immer fast um.

Bis dahin.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 13.07.2009, 00:59   #11
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Standard Wer ich wirklich bin!

Hallo liebe Leute,

heute will ich euch ein wenig von meinem echten, meinem wahren Ich erzählen. Die meisten Menschen kennen mich unter dem Namen Dimi, doch in Wirklichkeit bin ich der größte Held des Universums: Sperma Boy. Allerdings bin ich nicht der einzige Superheld dieses Planeten, es gibt da einen ganzen Haufen, der sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen hat: Die Stuhl Gang. Diesem phantastischem Konglomerat gehören u.a. Schweiß Girl, Der Meister, Sarkastro, Laser Muschi, Leerzeichen und "Der nicht unsichtbare Junge".

Viele von euch werden jetzt denken: "Kann es tatsächlich sein, daß der phantatsische Sperma Boy im normalen Leben so ein Langeweiler ist?" Dieses Leuten kann ich nur antworten: "Ja dem ist so" Mehr aus meinem Leben gibt es demnächst in den Warner Brothers Verfilmungen meines Lebens "Spema Boy", "Sperma Boy 2. Die weiße Flut" und "Sperma Boy 3. Warum Bösewichter nicht einfach mal tot bleiben können" bewundern.

Euer ergebenster,

Dimi

P.S. Wer meine Geheimindentität verrät, bekommt es mit meinen heftigen Superkräften zu tun.
Dimi ist offline  
Alt 13.07.2009, 01:09   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Lieber Dimi,

ich bin extrem beeindruckt.

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
Sperma Boy. Die weiße Flut.
Kannst du das mal in ml, cl, oder Liter Angaben bischen präzisieren? Würde mich sehr interessieren. Kann die Backen ja nur bis zu einer gewissen Grenze aufblasen, das Fassungsvermögen hat Grenzen. Und die Aufnahme auch.

Sehr interessant, deine Vorstellung und deine Freunde von der Gang.

Da kann ich nur feuchte Grüsse senden.

corey
C.Alvarez ist offline  
Alt 13.07.2009, 01:32   #13
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Lieber Dimi,

ich bin extrem beeindruckt.



Kannst du das mal in ml, cl, oder Liter Angaben bischen präzisieren?

corey
Liebe Corazon,

kennst Du vielleicht den Eismond Europa? Forscher vermuten bislang, dass dort ungeheure Mengen an Wasser vorhanden sein könnten. Die profane Wahrheit jedoch ist, dass dieser Mond durch einen Unfall entstanden ist. Vor ein paar zehntausend Jahren hatte ich mal in der Nähe des Jupiter Geschlechtsverkehr mit einer im Vakuum lebenden Spezies. Als ich mich dabei Entlud, ist aus meinem dabei freigegebenem Ejakulat der Jupitermond Europa entstanden. Seither bin ich beim Vakuumsex ein wenig vorsichtiger geworden.

Liebe Grüße,

Dimi
Dimi ist offline  
Alt 13.07.2009, 01:43   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
Als ich mich dabei Entlud, ist aus meinem dabei freigegebenem Ejakulat der Jupitermond Europa entstanden.
Lieber Dimi,

das ist ja hochinteressant. Wenn ich die Mengen und Druckverhältnisse da mal so überschlage könntest du beim Analverkehr deine Entladung praktisch durch Darm, Magen, Speiseröhre, Rachen und bis in den Mund und noch darüber hinaus katapultieren. Das muss für die Dame ein hochinteressantes Gefühl sein.
Da werde ich ja ganz feucht - um die Augen - wenn ich mir sowas vorstelle...

corey
C.Alvarez ist offline  
Alt 13.07.2009, 01:53   #15
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Lieber Dimi,

das ist ja hochinteressant. Wenn ich die Mengen und Druckverhältnisse da mal so überschlage könntest du beim Analverkehr deine Entladung praktisch durch Darm, Magen, Speiseröhre, Rachen und bis in den Mund und noch darüber hinaus katapultieren. Das muss für die Dame ein hochinteressantes Gefühl sein.
Da werde ich ja ganz feucht - um die Augen - wenn ich mir sowas vorstelle...

corey
Liebe Corazon,

schon in dem Film "Clerks" wird darüber philosophiert, ob Superman´s Sperma nicht glatt durch Lois Lanes Gebärmutter schießen würde. Wenn dieser Westentaschensuperheld Namens Superman schon solche Probleme mit seinem Sperna hat, wie soll es da erst Sperma Boy ergehen? Ich muss bei jeder Ejakulation befürchten, dass mein Sperma durch die Erde zum Erdkern schießt, dort eine kosmologische Singularität erzeugt und die Erde davon aufgefressen wird.

Allerdings ist mir aufgefallen daß du ein virulentes an meinem Sperma zu haben scheinst. Kann ich Dir da irgendwie weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Dimi

P.S. Für feuchte Augen habe ich immer ein paar Taschentücher griffbereit.
Dimi ist offline  
Alt 13.07.2009, 02:01   #16
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
Allerdings ist mir aufgefallen daß du ein virulentes an meinem Sperma zu haben scheinst
Ein virulentes was?
Hat virulent was mit Virus zu tun?
Ich finde Sperma nur faszinierend wegen seiner Eigenschaften und seines Geschmacks.

corey
C.Alvarez ist offline  
Alt 13.07.2009, 02:07   #17
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ein virulentes was?
Hat virulent was mit Virus zu tun?
Ich finde Sperma nur faszinierend wegen seiner Eigenschaften und seines Geschmacks.

corey
Interesse war das Wort, das dort fehlt. Offensichtlich hat sich Leerzeichen - ein Mitglied der Stuhl Gang, das eigentlich Captain Leerzeichen heißt - das Wort einfach gekrallt, dieser Mistkerl.

Ersezte einfach das Wort virulent durch das Wort stark und Du hast die latizismenfreie - nichtangebermäßige - Variante des Satzes.
Dimi ist offline  
Alt 13.07.2009, 02:14   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
Interesse war das Wort, das dort fehlt.Ersetze einfach das Wort virulent durch das Wort stark
Ach so.
Ja nun, welche Frau hätte nicht ein starkes Interesse an dem Stoff, der das Leben in sich trägt? Bedingt durch meine eher gleichgeschlechtliche Sexualität habe ich bisher mit dem Stoff sehr wenig zu tun gehabt. Aber es ist natürlich ein Naturinstinkt jeder Frau, sich nach diesem Stoff zu sehnen, in zwischen den Fingern fühlen zu wollen, ihn zu schmecken, zu schlucken, und damit praktisch Leben zu "trinken" und nicht zletzt natürlich, diesen Stoff im Körper zu fühlen, seine Wärme und Kraft überall im Körper zu fühlen.
Mein Interesse ist da leider etwas gespalten, weil ich mich einerseits nach dem Stoff sehne, andererseits einen Kontakt zum Spender vermeiden möchte.

Ein unlösbares Problem.

corey
C.Alvarez ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:24   #19
weiblich Aoi
 
Benutzerbild von Aoi
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: somewhere in no where @@
Alter: 31
Beiträge: 6

alohaaa

ich bin aoi 17 jahre alt...
hab das hier zufällig gefunden...und dacht doch warum nich hier anmelden? XD
ich bin ein ziemlich freakiges gal und lache gerne meistens zuuu viel hahahaha.....

Aoi ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:29   #20
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Dann mal ganz offiziell Willkommen hier Aoi-san / -chan?
Freakig sein ist immer gut. Das Leben da draußen ist ernst genug!

Gruß

Aichi



P.S:

Nicht so viele Gedichte auf einmal posten!
Nur so am Rande...
Aichi ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:33   #21
weiblich Aoi
 
Benutzerbild von Aoi
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: somewhere in no where @@
Alter: 31
Beiträge: 6

aso okay sry >.< das is so imma wenn ich ein neues forum entdecke poste ich wie wild muss ich mir vllt abgewöhnen kanns mich aoi-chan nennen XD
Aoi ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:37   #22
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Aoi Beitrag anzeigen
aso okay sry >.< das is so imma wenn ich ein neues forum entdecke poste ich wie wild muss ich mir vllt abgewöhnen kanns mich aoi-chan nennen XD
Ja, das geht vielen neuen Benutzern hier so.
Aber es reichen 2 Gedichte am Tag oder eines pro Rubrik.

Die Leser sollen ja nicht gleich von der Flut an Gedichten überrollt werden.
Denn so erhällt man sicher nicht viele Kommentare.

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:41   #23
weiblich Aoi
 
Benutzerbild von Aoi
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: somewhere in no where @@
Alter: 31
Beiträge: 6

aso okay ich versuch mich dran zu halten^^
Aoi ist offline  
Alt 14.07.2009, 17:48   #24
weiblich Athariel
 
Benutzerbild von Athariel
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Hessen
Alter: 28
Beiträge: 114

Hm okay, dann stell' ich mich auch mal kurz vor..

Also, ich bin 14 und habe vor einiger Zeit angefangen Gedichte zu schreiben. Gelesen hab' ich schon immer gerne, eigentlich fast alles von Fantasy über Horror bis Krimis.
Klingt vielleicht böse, aber ich bin Antichristin und liebe die nordisch-/germanische Mythologie, woran ich aber nicht wirklich glaube, da ich allgemein nicht an die Existenz eines/mehrerer Gottes/Götter glaube. Aber jedem das Seine.
Meine anderen Leidenschaften neben der Literatur sind Sport und Musik, ich spiele ein bisschen Gitarre nach eigener Regie und bin Sängerin/Gitarristin (billige und miese) in einer Garagenband, die mindestens genauso schlecht ist
Früher noch gerne, heute aus Zeitmangel weniger, habe ich Online - Rollenspiele gespielt, wen's interessiert..
Den Mensch an sich, Verhaltensweisen und Gedankengänge finde ich auch sehr interessant, nach dem Abitur möchte ich voraussichtlich Psychologie studieren.
Ansonsten hasse ich Vorurteile und viel zu heißes Wetter, ich mag lieber den Regen

Liebe Grüße

Athariel
Athariel ist offline  
Alt 14.07.2009, 21:35   #25
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Den Mensch an sich, Verhaltensweisen und Gedankengänge finde ich auch sehr interessant, nach dem Abitur möchte ich voraussichtlich Psychologie studieren.
Psychologie zu studieren ist sicher sehr interessant.

Aber dir ist klar, dass man nicht umsonst sagt,
dass es eines der schwersten Fächer ist?

Schließlich hat man dann am Ende richtige Menschen vor sich sitzen,
die man behandeln muss. Das ist sicher nicht immer spaßig.

Je nachdem, wo man dann landet!

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 15.07.2009, 16:41   #26
weiblich Athariel
 
Benutzerbild von Athariel
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Hessen
Alter: 28
Beiträge: 114

Zitat:
Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
Aber dir ist klar, dass man nicht umsonst sagt,
dass es eines der schwersten Fächer ist?
Ich liebe Herrausforderungen
Ich glaube so dumm bin ich nicht, dass ich's nicht schaffe, aber wenn's dann doch zu schwer werden sollte, kann man das Studium immer noch abbrechen, oder nicht?

Gruß

Athariel
Athariel ist offline  
Alt 15.07.2009, 19:51   #27
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Athariel Beitrag anzeigen
Ich liebe Herrausforderungen
Ich glaube so dumm bin ich nicht, dass ich's nicht schaffe, aber wenn's dann doch zu schwer werden sollte, kann man das Studium immer noch abbrechen, oder nicht?

Gruß

Athariel
Das ist wohl wirklich eine Herausforderung.

Bei unserer Heidelberger Uni steht zum Fach Psychologie,
dass die Studenten das nicht als eine Ersatztherapie ansehen sollen.

Fand ich echt genial!

Also man muss da aber wirklich Grundkenntnisse in Latein haben.
Zumindest an unserer Uni.

Also könnte ich das niemals studieren,
da ich noch nie Latein hatte. Selbst wenn ich wollte.
Naja, man braucht das aber nur im Hauptstudium.

Aber du bist ja an eine Gym, ne?
Dann hast du ja sicher Latein.

Ja sicher kann man das dann wieder abwählen.

Ich will ja Japanologie studieren.
Was würdest du denn als Nebenfach wählen?

Aber erstmal die Schule schaffen.
Und dann weiterschauen!

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 16.07.2009, 10:26   #28
männlich Katerchen
 
Benutzerbild von Katerchen
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 45
Beiträge: 575

Standard hallöchen

*kurz rein schleich und hallo sagt*

Katerchen ist offline  
Alt 16.07.2009, 12:30   #29
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Katerchen Beitrag anzeigen
*kurz rein schleich und hallo sagt*

Hier braucht keiner schleichen!

Willkommen in unserer Runde Katerchen.
Auf gute Zusammenarbeit.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 16.07.2009, 13:44   #30
weiblich Athariel
 
Benutzerbild von Athariel
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Hessen
Alter: 28
Beiträge: 114

Hm... Latein hab' ich bis jetzt nicht, nur Altgriechisch, aber im nächsten Schuljahr müssen wir wieder neue Fächer wählen und da hatte ich sowieso vor, Latein zu nehmen.
Nebenfach? Muss man sowas belegen? Hab' ich bis jetzt noch keine Idee..
Aber was soll's. du hast ja Recht, erstmal Abitur schaffen und dann weiter sehen
Athariel ist offline  
Alt 16.07.2009, 13:45   #31
weiblich Athariel
 
Benutzerbild von Athariel
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Hessen
Alter: 28
Beiträge: 114

Und herzlich Willkommen Katerchen
Athariel ist offline  
Alt 16.07.2009, 18:04   #32
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Athariel Beitrag anzeigen
Hm... Latein hab' ich bis jetzt nicht, nur Altgriechisch, aber im nächsten Schuljahr müssen wir wieder neue Fächer wählen und da hatte ich sowieso vor, Latein zu nehmen.
Nebenfach? Muss man sowas belegen? Hab' ich bis jetzt noch keine Idee..
Aber was soll's. du hast ja Recht, erstmal Abitur schaffen und dann weiter sehen
Stimmt!
Das mit Griechisch habe ich ganz vergessen gehabt.

Man muss dafür Grundkenntnisse in Latein und/oder Griechisch haben.
Und wenn du dann beides hast, ist es umso besser für dich!

Nur musst du schauen später,
ob es an der Uni für dein Fach nen NC gibt.

Ja na klar. Es gibt immer Haupt- und Nebenfach.
Ich weiß die genauen Unterschiede auch nicht,
im Bezug auf Diplom, Master/Bachelor und den ganzen Kram...

Jaja, studieren ist eine Sache für sich.
Aber du musst schon wirklich genau überlegen,
was du als Nebenfach nimmst.

Natürlich wäre es gut,
wenn es irgendwie in Verbindung mit deinem Hauptfach stehen würde.

Ich überlege ja auch schon ewig,
was ich nehmen würde. Vllt Soziologie.
Sehr beliebt ist ja immer BWL! *bähhhh*

Voll mein Hassfach in der Schule!
Wir sollten extra nen Thread für Schule und Studium aufmachen.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline  
Alt 20.07.2009, 14:52   #33
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Hallo Katerchen.
Kenn ich dich?
Sonja ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Vorstellungsthread

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.