Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2018, 12:58   #1
weiblich Melisande
 
Benutzerbild von Melisande
 
Dabei seit: 12/2018
Beiträge: 1

Standard Urkunde

Man mag es glauben oder nicht: Fische gehören zur Gattung der Wirbeltiere.
Über Zier- oder Süßwasserfische, Fische im Allgemeinen oder über das Sternzeichen Fische zu sprechen, könnte ein ergiebiges Thema werden.

Gibt es hier irgendjemand, der Fische so richtig mag? Na, du weißt schon, wie ich's meine... Schuppig, aus der Hand gleitend, ausgenommen oder noch zuckend, die Augen glasklar oder schon vernebelt, fischig im Geruch... Handelt es sich dann auch wirklich um einen Fisch, einen Damenstrumpf oder um deine rülpsende Kitty?
Oder lass uns den Fisch einmal als Fossil der Urzeit betrachten. Der Quastenflosser z.B. wäre da ein lebendes Relikt - ein kaum noch auffindbares Indiz und Vorfahre der Landwirbeltiere.

Lass mich wissen, wie du deinen Fisch hältst: In einer Wanne, einem Aquarium, in der Tiefkühltruhe oder in der Abteilung für Damenunterwäsche deines bevorzugten Kaufhauses.
Welches Gefühl steigt in dir auf, falls es dir oder jemand anderem aus den Haaren schuppt und woran denkst du im Fall des Falls? - An die/den Liebste/n, an Fischstäbchen oder oder...?

Abschließend ein kleiner Tipp: Solltest du es nicht mögen, wenn dich der Fisch über den Tellerrand hinweg anschaut, leg ihn einfach woanders hin. Vielleicht neben den Teller oder du reißt ihm ganz schnell den Kopf ab und gibst ihn deiner Katze, die dich hoffentlich immer ins Fischrestaurant begleitet, denn dort befindet sich ja das eigentliche Katzenparadies.

Geändert von Melisande (28.12.2018 um 14:29 Uhr)
Melisande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Urkunde

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.