Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2020, 15:42   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Der Dichter Los (Die Wahrheit)

Der Dichter Los
(Die Wahrheit)

Sie standen vor dem Dichterhimmel,
vom Erdball tönt der Glocken Bimmel:
Ralf starb bei einer Lyriklesung,
man fand ihn schon in Halbverwesung…

…im Saal mit vierzehnhundert Plätzen,
konnt man damals grad neun besetzen.
Der Sterbetext der Franz betraf,
sandte fast alle in den Schlaf.

Der Neunte wie gesagt verstarb,
was kaum den Abend noch verdarb.
Die Acht verteilt dann in Spelunken,
lagen bald rum total betrunken.

***

Für unsre Zwei das Letzte Judge Ment,
wie man den Quargel himmlisch nennt:
Franz kommt zurück auf Mutter Erde,
die Chance, dass er Dichter werde…

...hat Goddchen leider desoliert
und ihn zum Stadt-Park retourniert:
Dort steht er steinern unter Lauben,
beschissen allzeit von den Tauben.

Das Ralfchen schickt man auf die Schnelle,
zu Goddchens Bruder in die Hölle.
Dort warten all die schlimmen Gören
um ihn erst peinlich zu verhören...

...und später auf der Folterbank,
verbrennt sein Fleisch – Höllengestank:
Er sieht die Mädchen sich beeilen:
Ralf Sengen, Brennen und Zerteilen*).


*)
Diese irdische Hinrichtungsart wurde erstmals während der Regierungszeit des englischen Königs Heinrich III. praktiziert. Der walisische Prinz Dafydd ap Gruffydd war der erste Hochadlige, der 1283 unter König Edward I. („Longshanks“) durch Hängen, Ausweiden und Vierteilen hingerichtet wurde. Später wurde diese unterhaltsame Art der Hinrichtung zur Belustigung der Höllen-Insassen auch dort übernommen, gepflogen und immer wieder mit großem Gelächter administriert.

Geändert von Ex-Ralfchen (06.02.2020 um 01:35 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:15   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://up.picr.de/37811830ak.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:19   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Gibt's dazu eine Trailer? Und wann ist Release?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:33   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

die docu kommt im rahmen der hinrichtung. NUR: Niki will nicht mitmachen, sie hat mich noch ein bissi lieb. Michi sagt sie will an meiner hinrichtung nur als zuschauerin teilnehmen. SAMchen hasst mich. Laura ist verschwunden. Monstermoussy will mein blut nicht. Thali ist in die USA ausgewandert. Gil ist irgendwo in einem Ashram. so? hier in poetry gibt es definitiv einige damen die dabei wären. was wir brauchen sind 4 traktoren. zangen, töpfe zum schmelzen des blei. und flammenwerfer. was denkst du?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:56   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... was wir brauchen sind 4 traktoren. zangen, töpfe zum schmelzen des blei. und flammenwerfer. was denkst du?
Ich bin für die britische Variante: Hängen bis kurz vor dem Exitus, den Verurteilten vom Galgen schneiden, seinen Bauch aufmachen, die Eingeweide rausziehen und sie vor den Augen des beifallheischenden Volkes wie Wollgarn unter den Schreien des Hingerichteten aufwickeln. Angeblich kam William Wallace so zu Tode, und das war zu seiner Zeit Hinrichtungsstandard in England.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 02:19   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hm ja - ich liebe deine sensiblen induktionen. scheint so als werde ich nicht von einer Loverin in irland über die klippen gerollt. sondern filettiert in einem dungeon quiekend abgehen. mein einziges plus ist, dass ich nie gemein zu frauen war. abgesehen von den jungfern hier in poetry. mag sein das bringt mir ein acquittal...hhhhhhhh
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 03:22   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hängen bis kurz vor dem Exitus, den Verurteilten vom Galgen schneiden, seinen Bauch aufmachen, die Eingeweide rausziehen und sie vor den Augen des beifallheischenden Volkes wie Wollgarn unter den Schreien des Hingerichteten aufwickeln.
ich hatte mit etwa 11 jahren - wie du weisst - nur mehr literatur aus Muttis Bibliothek gelesen und eines der bücher war DER HENKER VON PARIS, die geschichte von CHARLES HENRY SANSON, der auch die hinrichtung des Robert-François Damiens durchführte, die in dem roman grafisch beschrieben war. ich bastelte mir damals ein kleine guillotine mit einem körperchen aus stoffteilen und einem kopf aus schwarzem zwirnfäden mit blut in einem papierkörbchen. Omi ist voll ausgezuckt und wollte das Mutti mit mir auf die psychiatrie gehen sollte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 22:31   #8
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich hatte mit etwa 11 jahren - wie du weisst - nur mehr literatur aus Muttis Bibliothek gelesen und eines der bücher war DER HENKER VON PARIS, die geschichte von CHARLES HENRY SANSON, der auch die hinrichtung des Robert-François Damiens durchführte, die in dem roman grafisch beschrieben war. ich bastelte mir damals ein kleine guillotine mit einem körperchen aus stoffteilen und einem kopf aus schwarzem zwirnfäden mit blut in einem papierkörbchen. Omi ist voll ausgezuckt und wollte das Mutti mit mir auf die psychiatrie gehen sollte.
Das erklärt einiges
Mitfühlendes
Orakel
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 15:31   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke für die verstehenden worte eines alten laien-psychioten...

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Dichter Los (Die Wahrheit)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Wahrheit über die Wahrheit (Die Wahrheit) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 8 31.12.2019 02:25
Die Wahrheit über die Wahrheit Nöck Gefühlte Momente und Emotionen 1 29.12.2019 12:22
Dichter copiesofreality Humorvolles und Verborgenes 9 01.03.2017 12:28
Dichter! Poetibus Humorvolles und Verborgenes 9 26.09.2012 18:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.